Neuer RX-7 in 2012

  • Schicke Bilder. Naja die Farbe... hm.... kann man drüber streiten. Meins ists nicht. Aber ist wohl auch wieder Photoshop.

  • Wird alles so nicht kommen. Diese Retuschen ahben mit der Rx-optik nixmehr gemeinsam, und das Verkaufsprob beim Rx-8 war nie das Aussehn;). Die gewölbte Heckscheibe wird sich wiederfinden, die Leuchten am Heck werden mit Sicherheit deutlich markanter und größer. Ordentliche Radhäuser vorn schätz ich bleiben auch dran, vllt nichtmehr so bügelglatt sondern eher schwungvoll wie in den 90ern, so meine Einschätzung. Angebl sollen ja 300 Ps angestrebt sein, ich hoff mit Aufladung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also der sieht schon sehr edel aus. Spoiler passt nich so ganz aber zu groß darf er auch nich sein. Jaja Mazda lässt uns schon ganz schön warten und Nissan sahnt derweil ab. Nen 3/4 Scheiben Wankel als Konkorenz zum GT-R wär auch intressant.

  • 3/4 Scheiben Motoren kriegste nur noch fürn Rennsport weil die Abgas und Verbrauchswerte sowie der Kostenfaktor zuuu negativ sind^^. Die Seitenlinie ist recht interessant, die Front wird so nicht ansatzweise kommen, zu viel Dodge Charger und zu wenig rx Ähnlichkeit. Ich bin ja sehr gespannt ob sie am Heck wirklich zum Leuchtenband zurückkehren wollen (was mir super gefallen würde). Ich mag dieses sterile moder europäische mit immer schmaleren Heckleuchten garnet. Aber gut ich bin voreingenommen für mich sind der Rx-7 fd und der Lambo Diablo 30SEjota die 2 schönsten Autos der Welt. leider fehlt mir noch Nr. 2 :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • .......die Front wird so nicht ansatzweise kommen, zu viel Dodge Charger und zu wenig rx Ähnlichkeit. ....



    Genau das Gleiche habe ich auch gerade beim Betrachten des Bildes gedacht.



    Fürchterlich!


    Darf SOOO nicht kommen! :threeeyes:

  • Ein neuer RX-7 sollte min 300 ps haben und höchstens 1300kg leicht sein !!! alles andere währe kokolores :thumbdown:


    Den , gehen wir nur vom Nissan konkorenz ab , glaube werden den nächsten Z cupe, bestimt nicht weniger als 350 Ps spendieren ...also ...

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Nur dass Mazda den Z noch nie als Gegner ansah;) Allein schon wg dem Großserienmotor. Die sind gar nicht interessiert an nem Massenverkauf, die kkm Modelle sollen ja exklusiv bleiben. Aber im Lastenheft stehen ja 1,2t drin insofern kann ich dich beruhigen, der Rest liegt an den tollen europäischen Abgasnormen (sonst hätt man dem 8er auch ne Turbo spendiert..)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ein etwas moderneres RX-7 Design und passt ... sind eh alle derzeit auf der Retro Welle ^^
    Die Front sagt ma ehrlich gesagt nicht so zu .. sieht etwas aus nach von allem geklaut und das noch schlecht.


    abwarten und tee trinken erst mal ... :tee:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Warum sollte denn Mazda daran interessiert sein den KKM exklusiv zu halten? Denkst du wenn die 1 Mio statt nich mal 200.000 verkauft hätten würden die sich ärgern? Dafür brauchen die nix zu tun, Sportwagen werden immer Exoten bleiben weil es einfach zuviel vernünftige Menschen gibt :D Die schlechten Absatzzahlen vom 8er sind ja mit dafür verantwortlich das der 9er vielleicht nicht nach Deutschland kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Ka woher du diese ganzen Gerüchte wieder hernimmst^^. Ob so ein modell nach D komtm entscheidet sich ganz nach den Abgasnormen. So wars beim 7er, so wars beim 8er. Und den Rest kann man im 20 Jahre mx-5 Buch am Rande lesen, sofenr man Zugang hat;). Da wird kein Zweifel dran gelassen dass die Rx Modelle weit exklusiver sein sollen als die Mx-5 zb. Und die hätten sicher kein Problem die Motoren in den mx-5 zu bauen und mehr auf Masse zu gehen, vllt mit ner 170 ps variante..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das mit den Absatzzahlen, hab ich in einem Interview hier gelesen, finde den Beitrag aber nicht. Wenn das so in dem MX-5 Buch steht ok, das wusste ich nicht. Mal schauen wann Mazda was offizielles bringt.

  • AKR
    Wo stand das denn genau im MX5 Jubiläums Magazin ?
    Habe es mittlerweile vorliegen.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Puh gute Frage vllt eher anfangs. Ich habs einfach mal nebenher durchgeblätter, selbst besitz ichs ja nicht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja, gibt auch Gerüchte wg Mx-5 und Hybridwankel, was ich mit Vorsicht bewerte;). In letzter zeit hat Mazda ja keine Hubkolbenautos mehr mit Kkm angeboten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Der weiß bestimmt noch nix ... so wie die meisten Händler ;):censored:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Bin nach wie vor dafür dem neuen nicht das Rx7 Kürzel zu geben letztlich läuft alles in die Richtung Scirocco Gegner, und dementsprechend wird er vermarktet. Die Rx-7 hatten alle Klappscheinwerfer, und waren gegen richtige Autos positioniert nicht gegen Volkswagen Gurken, damals hießen die Gegner Porsche etc, Road&track hat damals mehr Querbeschleunigung als beim Testarossa festgestellt. Daher sollt man das Kürzel echt nicht für nen Vw Buden Gegner verwenden^^. Auch wenn das Auto sicher gut wird.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243