Anlasser Wechsel

  • @Thorsten2


    Zum Thema Leihwagen sagt MMD folgendes.
    Ich hatte letztes Jahr bei denen angefragt. Die Mail ist also schon 1 Jahr alt.


    Hier die Antwort :rolleyes:


    Sehr geehrter Herr Rigo,


    Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Mazda RX-8 bisher nicht nur gute
    Erfahrungen gemacht haben. Dass Sie über die Beanstandungen sowie die
    erforderlichen Werkstattaufenthalte enttäuscht sind, verstehen wir gut.


    Zu Ihrem Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Mazda Motors Deutschland
    seinen Kunden eine Garantiezeit von 36 Monaten (bzw. 100.000 Kilometer)
    gewährt, um alle eventuell anfallenden Mängel an den Fahrzeugen innerhalb
    dieses Zeitrahmens zu erkennen und zu beheben.


    In dem Ihrem Fahrzeug beiliegenden Kundendienst-Scheckheft sind die
    allgemeinen Garantiebestimmungen aufgelistet. Demnach trägt Mazda die Teile-
    und Arbeitskosten für alle anfallenden Mängel, die der Hersteller zu
    verantworten hat. Eine Vergütung eventuell anfallender Extrakosten
    (Leihwagen, Benzinkosten etc.) kann anhand der Garantieausschlussbedingungen
    nicht erfolgen.


    Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH




    Marion Wenzlaff






    Wer also von seinem Freundlichen einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt kann sich glücklich schätzen. Alle anderen haben pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Thorsten2
    Was ist denn das für eine Mobilität die mir garantiert wird, wenn ich für die Dauer der Reparatur keinen Ersatzwagen gestellt bekomme? :kotz::baby:


    Das ist - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - die Mazda-Mobilitätsgarantie! Weil nämlich 99 Prozent aller Probleme am Wohnort oder in dessen Nähe auftreten.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • hab seit heut abend meinen rex mit neuem anlasser aus dem service zurück, muss sagen der neue dreht einiges schneller! :thumb:
    hatte zwar mit dem alten anlasser nie probleme, mal hoffen das es mit dem neuen so bleibt.

  • also da muss ich mal meine werlkstatt loben


    nach dem kleinen winterschlaf zum jahreswechsel (ca4 wochen)
    war meine batterie leer


    von dem neuen anlasser wusste ich bis dahin nix bekam ihn aber und ne neue batterie auch.


    den leihwagen brauchte ich nie zu bezahlen wenn ich den tank wieder so auffüllte wie ich ihn bekommen habe!
    auch wenns mal ein paar tage dauert!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Wie gesagt, bei mir hatte ihn die Werkstatt trotz jährlicher Wartung nicht automatisch mitgewechselt.


    Was ich eigentlich nicht verstehe: Wenn Mazda weiß dass die alten Anlasser schrottig sind, warum geben die nicht ne Anweisung an ihre Werkstätten raus, die Dinger bei Gelegenheit mit zu wechseln ?(


    Stattdessen überlassen sie ihre Kunden wissentlich dem Risiko irgendwann die Kiste nicht mehr anzubekommen (was mich bei einem wichtigen Termin wahnsinnig geärgert hätte) :ärgern:.
    Und obendrein mussten sie somit zwei Wochen später auch noch meine Abschleppgebühren übernehmen. Ob´s das gebracht hat? :(:baby:


    Also zusammen mit der sogenannten (!) "Mobilitätsgarantie" kann ich nur sagen: Guten Service seinen Kunden gegenüber stelle ich mir anders vor ;(

  • Bei mir wurde der neue Anlasser im Zuge der Kat-Erneuerung
    einfach mit ausgetauscht.


    Gab eigentlich keine Probleme, u. ich hab auch die Werkstatt nicht darauf angesprochen.


    Bei Abholung haben die mir zwar auch nix gesagt, aber beim Anlassen merkt mans gleich :thumb:



  • Ist halt bei MMD genauso wie bei anderen Firmen, wo die "Erbsenzähler" die Entscheidungen treffen.
    Sagen sie es Allen kostest es max. Geld; Sagen sie es niemanden, kostet es nur dann, wenn's demjenigen auffällt :baby:
    Und die meißten Autofahrer haben ja eh keinerlei technische Ahnung und merken es noch nicht einmal, wenn sie ohne Rücklicht oder platten Reifen oder mit Nebellicht rumfahren :ärgern: