Spritsparen

  • Da muss ich dir wohl auch recht geben. Die ganzen Vergasermotoren aus der DDR die ich bis jetzt gesehen hab (Simson und MZ) hatten alle einen Schieber. Da ich aber noch nie an nem Trabimotor gebaut habe dachte ich da wäre das auch so.


    Aber da gibts einen passenden Spruch dazu, an den ich oft denken muss: Unterscheide was du weißt und was du glaubst zu wissen!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ich muß sagen der Motor läuft am Sparsamsten
    wenn man mit 3000-4000 Umdrehungen fährt
    unter 3000 fahr ich nur bis der Motor Warm ist.


    So kommt man auf um 11 Liter wenn man das so durchzieht.
    Aber Gas geben macht mehr Spaß :D

  • Darf ich nur mal eben anmerken, dass ich gerade vom Glauben abfalle im RX8-Forum einen Spritspar-Thread zu finden, der auch noch über 100 Beiträge hat?


    Ja? Danke. Dann dürft Ihr jetzt weitermachen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Darf ich nur mal eben anmerken, dass ich gerade vom Glauben abfalle im RX8-Forum einen Spritspar-Thread zu finden, der auch noch über 100 Beiträge hat?


    Und du machst den 104. :patsch: :rofl:


    Nur Geizkragen hier :pflaster:

  • Irgendwas habe ich da mit Vollast mißverstanden.... habe in einer 70er Zone aufs Gas getreten plötzlich kam da ne Rote Lampe statt dem Peep :-)


    Langsam wird es eng mit dem Schein.


    Aber, wenn ich Ihn abgeben muß, dann spare ich richtig Sprit.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/