Reparaturen immer über Garantie??

  • Bei mir ist der Knopf von der Mittelkonsole und ein Stück Gummi der Handbremse kaputt (also wie bei vielen von euch auch ;)). Nun stellt sich mir aber die Frage: Werden die Kosten der Reparatur immer von Mazda übernommen, oder muss ich selbst dafür aufkommen ?(
    Beim durchforsten der Threads schien bisher immer Mazda für die Kosten aufzukommen (is' ja auch logisch, da Qualitätsmangel und häufiges Problem) Oder??

  • Na schau doch einfach nach wann Dein Rex erstzugelassen ist. In D 3 Jahre Garantie und wenn innerhalb der Garantie bezahlt diese Mängel natürlich Mazda.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Garantie läuft ja noch, nur meine (noch :P) Mazdawerkstatt weigert sich dafür aufzukommen :baby: Warum weiss kein Schwein X(

  • kann es sein dass du ein import modell hast, oder wurden die orangenen blinkglaeser von dir selbst nachgeruestet ?


    gruesse vom doc

  • Jetzt schäme ich mich aber...das iste gar keine Foto vone meine Auto :O Das hab ich aus dem Net ;) (Hab noch kein Foto von meinem Rexy geknippst)
    Nein der Wagen kommt schon aus Deutschland!!

  • @Bobo:


    Rede (zunächst) mal ganz freundlich mit dem Händler bzw. der Werkstatt.


    Weise sie darauf hin, dass Mazda 3 Jahre Garantie auf den Wagen gibt, die noch nicht abgelaufen sind, und dass du einen Anspruch auf die kostenlose Behebung dieser Mängel hast, gleichgültig, zu welcher Mazda-Werkstatt in Europa du gehst.


    Falls sie immer noch nicht wollen, sage, dass du dich schriftlich bei Mazda beschweren und die Werkstatt wechseln wirst. Und dann tue beides!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Danke RX-Nbg ;) :thumb:


    Hab ich gerade getan...dennoch beisse ich bei denen auf Granit :baby:
    Die (etwas fadenscheinige) Begründung von Ihnen lautet: "Es kann ja auch sein dass Sie dieses Stück an der Handbremse (das Gummiteil) mit Absicht rausgerissen haben und deswegen müssen Sie selbst für den Schaden aufkommen!" :)) Was für ein Quatsch!!!
    Das krasse ist, die Werkstatt verlangt tatsächlich 175 Euro für einen neuen Bremshebel! Da würde ich mit dem Knopf der Konsole noch gut davon kommen (nur 15 Euro) :rolleyes:
    Ich frage jetzt mal bei einer anderen Mazda Werkstatt an und danach wird eine kleine Beschwerde aufgesetzt :ärgern:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobo ()

  • Also mit so einer dummen Ausrede von dem würde ich dem aber auch eins überbraten. ( Bildlich gesprochen)
    Demr gehört mit dieser Aussage der Satus des Mazda Vertragshändlers entzogen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • War grade bei der zweiten Werkstatt! Das Stück der Mittelkonsole wird erstezt, beim bremshebel allerdings war sich der Mechaniker nicht sicher! Er sagte er müsste dies erst einem Inspektor zeigen und von diesem begutachten lassen...und das alles wegen einem Stück Gummi!

  • @Bobo: Du hast eine E-Mail !

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hallo,


    Fuer den Bremshebel sollte der Haendler auch eine WOMI haben !!


    Ich gehe mal davon aus, das RX-Nbg dir etwas darueber hat zukommen lassen :)


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von Bobo
    Ich sag nur Luxembourg! Die reinste Servicewüste :rolleyes:



    Das nimmst Du bitte schön mal zurück!!!!!!! :evil:


    Diesen Titel haben wir uns hier in Deutschland schwer verdient!!!!!!


    Also.....!!!!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • du hast so recht da weiß man garnich ob man ;( oder :rofl: wenn man das liest

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Deutschland scheint eher in Sachen Beratung und Service ein Paradies zu sein, wenn ich es mit Lux vergleiche!! Drüben bei euch nimmt man seinen Job wenigstens noch ernst! Das gibts hier nur noch gaaaanz selten (wenn überhaupt)!