Hi,
leider habe ich über die Suche nichts gefunden, daher seht es mir nach wenn ich ein altes Thema neu aufgreife.
Aber nun zum Thema:
Für meinen Geschmack ist das Fahrwerk des RX-8 deutlich zu frontlastig ausgelegt. In schnellen Kurven am Limit drängt er über die Vorderachse.
Lediglich zum Kurvenausgang schlägt es vom Untersteuern zum Übersteuern um. In meinen Augen nicht wirklich ausgewogen.
Um den Wagen in den Drift zu setzen (natürlich auf großen freien Parkplätzen) muss man auf trockener Straßen aufgrund des wenigen Drehmoment schon eher Glück haben um das Heck kommen zu lassen.
Manchmal drückt er nur wie doof über die VA.
Auf nasse Fahrbahn geht es natürlich viel besser.
Aber welche Möglichkeiten bietet das Serienfahrwerk um das Setup zu ändern? Negativen Sturz auf der Vorderachse einstellen damit die VA mir Gropp erhält? Spurverbreiterung vorne, damit die Vorderachse mehr Spurbreite hat und damit ein größerer Grenzbereich vorne zur Verfügung steht?
Ein Gewindefahrwerk will ich erst mal nicht rein setzen. Aber für einen Hecktriebler ist mir die Auslegung zu "wischiwaschi". Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Ciao
robert