Mazda RX8 mit 250.000km

  • http://home.mobile.de/SID3Npeo…=EGN&id=11111111222150408


    Kann mir einer mal erklären warum links aus Mobile bei mir nie im Forum funktionieren???


    Ich komm nicht drauf und gibs auf. Einfach auf Mobile.de gehen. Suche Mazda RX8 ab 150.000km. Siehe da ein grauer RX8 mit 250.000km :><: Schreibfehler oder doch war? Werd evtl mal anrufen und fragen wieviele Motoren er dafür verblasen hat? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan80h ()

  • Wenn ich mir den Preis anschaue, glaub ich eher da hat sich jemand vertippt und eine 0 zuviel dran gemacht. Ich bin mir sicher, dass da 25.000km gemeint sind. :denk:

  • ;( Schade. Denk aber du hast recht! ;(


    Wär doch schön wenn uns mal einer sagen könnte das er ohne Probleme 250.000km gewankelt ist!!! :baby:

  • Würde mich verwundern wenn jemand in zwei oder drei Jahren
    250.000km drauf fährt... ?(


    Gruss
    Gerold

  • Zitat

    Original von RX8_2004
    Würde mich verwundern wenn jemand in zwei oder drei Jahren
    250.000km drauf fährt... ?(


    Gruss
    Gerold


    theoretisch schon möglich, hab auch schon aussendienstler gesehen, die um die 100000 im jahr gemacht haben.
    aber das sicher nicht mit einem rx8


    da müsste man ja zwei mal täglich tanken gehen ?(

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Dann fragt mal nach wieviel km @Braut in einem Jahr abgespult hatte. Wenn ich mich recht erinnere hatte ihr Rex die 100000 schon überschritten, bevor sie ihn zerlegt hatte.

  • Grinsebär hatte vor einem Jahr ja auch schon über 100.000km drauf.
    Mich würden die 250.000km aber auch wundern.


    Ich persönlich glaube nicht das er so lange hält :( ;(

  • Hi, 58.000 hab ich auch schon weg :D :D :D


    Motor schnurrt wie eine eins :thumb:


    mit ohne Kolben


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • So lange halten vielleicht schon nur kommt der Wankel mit einem Tank vielleicht dann nur noch 50km weit oder so! :><:


    Ach ist doch egal solange das Forum weiter existiert und die ollen Hasen Ihren RX8 weiter fahren werden wir es hier live erleben wie alt der Wankel werden kann. 8)

  • Vorallem dem 192er traue ich wegen seiner relaxten Literleistung 250 Mm schon zu. Aber auch der 231er sollte die 200 Mm locker knacken. Ordentliche Behandlung natürlich vorausgesetzt (wie bei allen Verbrennungskraftmaschinen).



    optimistische Grüsse

  • Nachdem die Dichtleisten sowohl beim 192er als auch beim 231er für ~240000km ausgelegt sind, wären auch 250000km durchaus denkbar, wenn man entweder schon nen Motor-Refresh hinter sich hat, oder eben nicht immer bis ans Limit gegangen ist.

  • Also 250.000 hält der wirklich nur wenn man mit rum schleicht.


    Meine Erfahrung ist das der Motor so zwischen 30.000 und 35.000km hält.






    SID

  • nee klar, dann hab ich ja zum glück noch 10.000 km :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Motor zwischen 30.000 und 35.000 km ???
    Gut das ich das hier gesagt bekomme. Jetzt kann ich meinem Freundlichen bescheid geben, dass er am Mittwoch nicht nur die Bremsen auf Garantie ersetzen darf, sondern auch den Motor. Der is schon 1000 km über die Haltbarkeit raus. :P

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • also biete jungs der rex wurde an anfang für 12 500 umdrehungen ausgelegt ( das will ich jetzt mal so behaupten den ich glaube ich hab da mal was gesehen ) und da die drehzahl ja auf 9500 gedrosselt wurde wird er wohl schon 240 000 km halten
    ausnahmmen gibts immer dafür gibts ja ne garantie :thumb:
    ( dan man mal abgesehen dafon mieralisches öl nehmmen sollte damit die dichtleisten nicht verpapen den es gab noch nih vor dem rx 8 einen wankel wo man nur schon teil syntetisches öl reinkipen durft )

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Nur mal soviel.


    Im Wankel Buch von Hr. Knapp ist ein Interview mit Dankwart Eiermann (der Chef-Techniker von Wankel). Dort sagt er, dass Mercedes Benz mit keramischen Dichtleisten bereits 500000km ohne messbaren Verschleiß in den 70er geschafft hat.


    Glaubt mir, auch unsere Rexe schaffen die 250000 ohne Probleme.
    Da gibt es ganz andere Teile, wie Fahrwerksgummis und ähnliches was aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann den Totalschaden einläutet.


    Natürlich empfiehlt sich bei 250000 eine Motorüberholung, da das preiswerter ist, als einen komplett neuen Motor kaufen zu müssen, wenn denn doch was zerbröselt.


    Doch mich wird es nicht schrecken, ich habe ihn als Neuwagen gekauft, um irgendwann einen Oldtimer zu besitzen und der wird natürlich immer repariert.


    DiRX

  • Genau! Warum sollten die Hersteller die Motoren langlebiger auslegen, als den Rest des Fahrzeugs? Gerade unsere Sportwägelchen sind nunmal keine Langstreckler, und erreichen nur in den seltensten Fällen den 250.000sten Kilometer. Unser RX hat im Schnitt nach 10 Jahren 200 Megameter auf dem Tacho ... die Karosserie hält dann auch nicht mehr allzu lang. Kommt halt drauf an, ob er auch in den Wintern gefahren wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()