ab Herbst fertig lustig..

  • Zitat

    Original von Lordkur
    Lass doch alle ihren Rex verkaufen, um so besser denn dann gibts immer weniger und der Rex wird seltener! :D
    Ob 200, 300 oder 400PS! Ein schöner Wagen muß nicht immer der Schnellste sein, sondern einfach nur außergewöhnlich sein! Und schnell sind viele Autos! Da dreht sich keiner um! :denk:


    Da kann ich nur :thumb: sagen, ich bin völlig zufrieden mit meinen PS und alle die mehr haben sollen mich eben überholen an der nächsten Tankstelle bin ich dann wieder vorne :P

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Da kann ich nur :thumb: sagen, ich bin völlig zufrieden mit meinen PS und alle die mehr haben sollen mich eben überholen an der nächsten Tankstelle bin ich dann wieder vorne :P


    bin deiner meinung... :thumb:

  • Hmm,


    also gerade das mit der Tankstelle würde ich beim REX nicht unterschreiben :D Ansonsten schließe ich mich der Meinung an :hs:


    cu
    Marquis

  • 260 PS sollens laut Mazda dann wohl doch nicht werden, im eigenen Datenblatt reden die von 250 PS, aber immerhin 5,9 sek von 0-100, und bei dem Verbrauch muß ich schon sagen, RESPEKT. siehe : http://www.mazda.de/Showroom/Vorschau/Mazda3MPS/
    Dennoch denke ich das er lang nicht so gut auf der Straße liegt, würd mich nur noch interessieren was er kosten soll.
    Bin jedenfalls jetzt noch wilder auf'n Turbosatz für meinen kleinen, kommt man sich ja wirklich verarscht vor, das so'n 3er das Sportflaggschiff von Mazda sein soll!
    Aber unser Rex is immer noch der Schönste :tongue:


    Weiter wankelnde Grüße!

    170KW, Revo, Winning Blue, kleine Extras, SpurVbr. 40/40, ATH Front, JTG 2 Icom Autogas (ab 168k),

    >175.000KM & 1. Motor - einmal Motorrevision bei 174.000, EZ 09/2004 , 1. Besitzer, kein Premix

  • Hi,


    ich sehe es sehr entspannt.


    Wenn links der Rex steht und rechts daneben der Mazda 3 MPS....
    dann schaut nach links....schaut nach recht....und sagt mir dann in welchen ihr lieber einsteigen wollt.


    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt und wer später bremst ist länger schnell :><:


    Aber für den deutschen Markt ist der M3 MPS prima. Hier können die meisten doch eh nur auf der Geraden drauf treten. Kürzlich beim GLP auf der Nordschleife ist ein BMW Z8 mitegfahren. Der hat 400 PS und ist gefahren wie meine Oma. So ziemlich A L L E S ist an dem vorbei gegangen. Und wie viel Spaß macht es auf der Geraden schnell zu sein?


    Was den Verbrauch angeht, so müssen wir außerdem alle was dafür tuen, dass die Pole abschmlitzen. Holland unter Wasser und Klima wie in Italien. Was wollen wir den mehr :denk:


    ciao,


    Robert

  • Genau!
    Leistung ist nicht alles.
    Bin vor einiger Zeit mit dem Mazda 323F-GT-16V von meiner Frau auf der Nordschleife rumgedüst und habe einige 911er stehen lassen. Zwar nicht beim beschleunigen, sondern beim anbremsen und Kurvenfahren.
    1000 kg und 128PS reichen auch um Spass zu haben.( aber 231 Wankelpferde machen natürlich noch mehr Spass!)
    Der Test vom Golf R32 viel auch beschi... aus. Da dieser deutlich zuviel Gewicht mit sich herumschleppt, sind die Zeiten auf der Nordschleife schlechter wie beim 50PS schwächeren GTI.


    Auf den REX!!!!!!!!!!!!!! :Y:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Bin auch der Meinung ihr solltet nicht so eine Panik machen.


    Sind wir doch mal ehrlich welches der Autos die auf normalen Straßen unterwegs sind können mit unserem RX mithalten. Fast kaum eines, klar es gibt immer welche die schnelller sind ( kommt aber auch nur selten vor), es gibt auch Autos die noch schöner sind als unsere kleine Diva :Y: :Y: ( die sind aber meist VIELE Teurer wenn ich so in Richtung Italien schau :D :D), vor einem Mazda 3 MPS mussen wir uns nicht fürchten. :><: :><:


    Wenn ihr einer doch der Meinung ist er sei zu langsam ( Sorry an die kleinen :wh: :wh: :wh: ) tröstet euch ab 250 km/h sind wir sowieso vorbei wenn es sein muss :rofl: :rofl:

  • Mir gefällt der MPS ausserordentlich gut. So schön harmlos sieht er aus. :!-!:

    Einmal editiert, zuletzt von r32racer ()


  • also ich bin ja wirklich ein fan vom gt, hatte nicht umsonst fast 10 jahre lang selber einen. aber das man mit der muehle 'nen 911er hinsichtlich bremsen und kurvenfahren verblaest das halte ich doch fuer ein arges geruecht :wh:


    ich kann mich an mehrere situationen erinnern bei denen ich das gefuehl hatte - waere schon schoen wenn er jetzt mal bremst - und nein, die bremsanlage war nicht 10 jahre lang defekt :tongue:


    anyway. beim gt ist eindeutig sprinten die staerke, 128PS bei 1080 kilo bringt nahezu identische fahrleistungen wie 192 mercedes sportcoupe ps bei 1550 kilo ...


    ich will mein auto wieder ! :ärgern:


    gruesse vom doc

  • @docfraggler


    Schon mal über die Nordschleife gedüst? Wenn ja ,wüstest Du das es geht. Wenn Jemand die Nordschleife kennt und jemand nicht, sind die Zeitunterschiede pro Rund in mehreren Minuten zu messen.Da ist es egal ob einer einen Porsche oder Ferrari fährt. Kennt er die Strecke nicht, fährt er hinterher.
    Auf normaler Strasse hast Du mit sicherheit recht. :thumb:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Zitat

    Original von Maggelan81
    Dennoch denke ich das er lang nicht so gut auf der Straße liegt, würd mich nur noch interessieren was er kosten soll.


    Nach Aussage meines Freundlichen soll er so um die 25.000 Euro kosten!

  • Zitat

    Original von haiopeis


    Nach Aussage meines Freundlichen soll er so um die 25.000 Euro kosten!



    Hier ist schon mal ein kleiner Bericht bei n-tv von heute zu lesen. Da kommt der MPS ganz gut weg.
    http://www.n-tv.de/718525.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von Racer
    @docfraggler


    Schon mal über die Nordschleife gedüst? Wenn ja ,wüstest Du das es geht. Wenn Jemand die Nordschleife kennt und jemand nicht, sind die Zeitunterschiede pro Rund in mehreren Minuten zu messen.Da ist es egal ob einer einen Porsche oder Ferrari fährt. Kennt er die Strecke nicht, fährt er hinterher.
    Auf normaler Strasse hast Du mit sicherheit recht. :thumb:


    naja. also doch aepfel mit birnen verglichen :tongue: nach deiner logik kann man dann auch 'nen maserati mit ner ente verjagen - wenn im maserati meine oma unterwegs ist... :rofl:


    gruesse vom doc

  • Was anderes meinte ich auch nicht! Der Fahrer entscheidet über die Umsetzung des Potentials von einem Auto. :wh:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie