ab Herbst fertig lustig..

  • Hy Leute,


    ab Herbst also bald müssen wir sogar dem Mazda3 hinterher schauen.. Den dann kommt der Mazda3 MPS raus und wer hette es gedacht mit 260PS... und ich dachte unser Rex. sei die Obersportsmaschine von Mazda..


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Mazda soll uns besser gesagt muss uns alle aufrüsten.. zusätzliche 100Ps!! das kann doch nicht sein dass uns solch ein Kleiner Mazda3 stehen lässt!! :baby:

  • Das ist die Rache für die vielen Reklamationen...nun werden wir schleichend vom Topmodellfahrer zum Einsteigermodellschaukler degradiert... :tongue: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ich glaube wir wurden alle von Mazda im großen Stil verarscht.
    Man dreht den Kunden das vermeintlich stärkste und sportlichste Modell an ( RX 8) und setzt 2 Jahre nach Markteinführung einen Mazda6 und 3 Leistungsmäßig darüber. Mazda erhofft sich das die RX 8 -Fahrer ihr Auto wieder abgeben und zu diesen beiden Modellen wechseln.Dann bringt Mazda eine noch Leistungsstärkere RX8-Variante um dieselben Leute, die 2 Jahre zuvor ihren RX 8 wegen einen 6-oder 3-MPS verkauft haben wieder für einen RX 8 zu gewinnen.
    Und so können wir als Kunde alle Jahre neue Autos kaufen, die immensen Wertverluste tragen und die Hersteller ( nicht nur Mazda, siehe 350Z ) verdienen sich ne goldene Nase.
    Wir sind aber selbst schuld, wenn wir das mitmachen! :baby: :ärgern:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Also vom Mazda 6 MPS fühl ich mich noch nicht gedemütigt, aber das ein Mazda 3 ab Werk stärker ist als das "Top-Modell" das geht mir schon nahe ;(

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Racer: darum behalte ich gleich den viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellll schöneren Rex. und möchte ein upgrade von Mazda!! :wh: damit wir auch wieder die Herrscher sind von Mazda.. :><:


    JKI: Da gebe ich Dir völlig recht, der Mazda6 gibt auch etwas her aber eben der kleine Stinker von Mazda3... :baby:


    AAAAAABBBBEEERRR.. ihr könnt sagen was ihr wollt, wir haben immernoch den schönsten Mazda.. :Y:

  • hm, na wenn ich manche Beiträge hier lese bekomm ich echt dass Gefühl hier hätten einige Komplexe

  • Mazda wird schon sehen , was sie davon haben : Verluste !


    Denn wer , außer ein paar Formenliebhabern , wird noch einen RX-8 kaufen ? Aber umso besser für uns . Der Rex wird exclusiver !

  • @M73: wenns um die Leistung geht, ja hab ich!! und??
    aber ich weiss ganz genau, dass der M3 und M6 nicht im geringsten so viel style, exklusivität und Revolution haben...

  • Zitat

    Original von M73
    hm, na wenn ich manche Beiträge hier lese bekomm ich echt dass Gefühl hier hätten einige Komplexe


    das hat in meinen augen nichts mit komplexen zu tun. der rx-8 hat ein recht angriffslustiges design, das was ein sportwagen nunmal so verstroemt. sehen und denken - wow, der ist bestimmt schnell.


    wenn man dann jederzeit von einem powerkompakten an der naechstbesten ampel verblasen werden kann ist das schwach. so seh ich das.


    waere schon schoen wenn der name auch programm waere.


    gruesse vom doc

  • Echte Scheisse das mit dem neuen 260 PS starken 3 er Mazda. :baby:
    ABER: das soll ein Sportwagen sein, 260 Ps und Front-Antrieb, da sträuben sich meine Nackenhaare. Und die Carrosserie, das Übliche auf unseren Strassen.
    Ne,ne, da bleib ich bei meinem Rex und wenn der 3 er 320 Ps hätte. Mit so einer Kiste fährt unser einer nicht rum. :baby:

  • Naja...auch wenn der RX-8 MPS wieder in weite ferne gerückt ist, warten wir doch einfach mal ab, was in 2 Jahren ist :D Vielleicht bringt Mazda dann ja nen RX-8 MPS mit 3-Rotoren raus und ~400PS :)) Eventuell ja sogar mit Wasserstoff-Renesis :D Aber ihr könnt euch beruhigen, es sind nur 250PS und bei 250km/h elektronisch abgeregelt schluss...der RX-8 geht da doch noch ne Ecke weiter... :))


    Übrigens...der Mazda 3 MPS hat genauso wie der Mazda 6 MPS nen Allrad-Antrieb :] Ist ja kein Golf GTI :rofl:

    4 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Glaube Mazda möchte auch ne kleine Konkurenz gegen die GTI Fahrer machen denke mal das es darauf hinausläuft und nicht um uns Rexler fertig zu machen.

  • ihr habt recht damit, dass es unheimlich dämlich ist, dass mazda seinen eigenen topsportwagen leistungsmäßig toppen muss, jedoch bleibt ein rex ein rex und ein mazda 3 nunmal ein mazda 3.
    egal wie verspoilert er auch sein mag....
    an der ampel sehen "wir" immernoch besser aus! 8)8)8)
    und frag mal die m3 mps fahrer, ob die ihren auch bis 9t ziehen können. ;)


    rexliebende Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • macht euch doch mal darüber gedanken das mit einem hkm die kurven geschwindikeiten nicht so möglich wären mit einem grossen hkm
    grund gewicht


    PS fischli sie haben ne mail

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ihr habt angst vor 'nem 260PS Frontkratzer?!


    Nee, also echt, der bringt doch NIEMALS die 260PS auf die Straße, besonders bei unteren Geschwindigkeiten ist das nicht mehr als 'nen Radiergummi...