Öl Verbrauch???

  • Zitat

    Original von SPRINT
    find ich auch -rex stehen nicht an jeder ecke :thumb: :thumb:


    ... aber auf einem Mazdaparkplatz :))
    Fühle mich sehr geehrt dass du mein avatar missbrauchst :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hab jetzt 8000km drauf und insgesammt 2,5l nachgeschüttet. Geht doch, oder?

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ja, ist OK

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • :denk: zZ.1Liter / 1000Km ;(



    Hi,


    tja es ist ein bisschen zu viel, aber lieber viel, als wenig ;) Mein Rex verbraucht manchmal auch 0,08 Liter/100km, manchmal aber weniger. Im Durchschnitt 5,2 Liter/10000km. Redline habe ich jeden Tag :)
    Ausserdem die verkokungen stammen sowieso von dem Spritnicht und nicht von dem Öl. :)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ich habe das mal versucht nach zu rechnen, und komme auf folgendes ergebnis: 0,5l öl auf 2100 km.... :huh: :denk: 8o


    und diese zahl variiert noch... aber nach oben... können also auch mal 2200 oder 2300 km sein... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Burns ()

  • Hallo :wink:
    Ja, wenn Du sehr wenig Hochtouren machst, dann ist es vorstellbar, ist im normalem Bereich. Aber ich kenne eine Geschichte, wo der Besitzer stolz gesagt hat, dass sein Rex 1 L / 8000 km verbraucht. Damals hatte er 104000 km auf dem Tacho und sein Motor wurde vor einem halben Jahr bei 112000 km ausgetauscht, wegen mängelnder Kompression. :wh:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Klar und bei Deinem Verbrauch wirst Du noch lange an Deinem Rex Spass haben. ;)
    Es gab ein Software update, wo die Öleinsprizmenge erhöht wurde. Hat Dein Rex dieses Softwareupdate bekommen?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • MR. Burns


    es ist so O.K. wenn man den Rex nicht ständig am Limit bewegt. Mein Ölverbrauch (siehe unten) ist ähnlich, und ich fahre im Alltag auf Arbeit auch AB aber selten über 200. Habe auch die neuste SW drauf.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Frage mal unbedingt nach! ;)
    Weisst Du, im Winter und bei Kurzstrecken gibt es ein recht grosser Anteil von Kondenzwassr (daher Ölschaum) und Sprit (!). Verstehst Du worauf ich hinaus will? ;)
    Und dieses "Problem" kombiniert mit schlechter Zündung kann grosses Gefahr auf die Langliebigkeit ausüben. Unverbranntes Benzin wäscht ja den Öl-film von der Motorgehäuse ab.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • welche sw er hat weiß ich nicht mal.
    aber mein fahrverhalten ist auch nicht wie ein opa, er bekommt oft genug den roten bereich. :wh:
    deswegen wundert es mich ja, das in letzter zeit allgemein der verbrauch gesunken ist, benzin und öl.


    und wie im anderen thread schon geschrieben, warum soll ich daran was ändern, wie zum beispiel zündspulen tauschen.
    bei solchen werten kann ich doch mehr als zufrieden gar nicht sein. :thumbsup:
    öl schuam hat er, aber ich bezeichne es eher als creme, was ich in einigen threads schon mal als harmlos rauslesen konnte. denn im sommer ist es weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Burns ()

  • Wenn Du manchmal ordentlich redlinest, dann ist ist es noch vielleicht in Ordnung, aber sehr grenzwertig...
    Die Öldosierungspumpe weiss ja nicht, was er enspritzt. Ihm ist es egal ob reines Öl oder Öl mit Wasser und Sprit. Es werden Einheiten eingespritzt. Wenn man das Ölniveau kontrolliert und es sagen wir mal auf 3/4 steht und mit dem Wagen am demselben Tag ca. 15-20 km fährt (ordentlich warm), dann kann es sein, dass man am darauffolgendem Tag nur auf 1/2 Ölniveau haben wird, weil das Wasser und der Sprit aus dem Öl weggedampt wurde.


    PS: ich habe meinen vorherigen Beitrag ergänzt. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • nun ja, mein arbeitsweg beträgt 37 km, ein weg!! da ist viel abwechslung drin was auch die drehzahl betrifft.
    deswegen sehe ich das nicht so eng.

  • wundert mich manchmal, wie sehr sich die leute hier mit allem sooo genau beschäftigen...


    ich bin noch nie in die versuchung gekommen, daß mal genau zu kontrollieren.. :O


    kippe immer nur nach, wenn der kleine das haben will.. :tee:


    :wink:


    pit

  • Frage mal unbedingt nach! ;)
    Weisst Du, im Winter und bei Kurzstrecken gibt es ein recht grosser Anteil von Kondenzwassr (daher Ölschaum) und Sprit (!). Verstehst Du worauf ich hinaus will? ;)
    Und dieses "Problem" kombiniert mit schlechter Zündung kann grosses Gefahr auf die Langliebigkeit ausüben. Unverbranntes Benzin wäscht ja den Öl-film von der Motorgehäuse ab.


    Habe hier schon einige mal gelesen das mit BENZIN im ÖL ! :denk:
    Kann es bei unseren Motor NIE geben !! Wir haben keine direkte Verbindung zur Ölwanne so wie bei HKMotoren wo unverbranntes Benzin über die Kolbenringe in die Ölwanne gelangen kann !! :patsch:


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege ! 8)


    Das unverbranntes Benzin unseren Ölfilm vom Rotorgehäuse wäscht stimmt......und das ist net gut :eeeek::wink:

  • nightcrowler: Genau das denke/dachte ich auch :hs:
    Aber das haben mir schon 2 Fachmänner gesagt, die sich sowohl in der Praxis, als auch in der Theorie bzgl. Wankelmotor auskennen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Dann können sie sicher auch erklären WIE das BENZIN aus der "Brennkammer" in die Ölwanne kommt .... :rolleyes:


    Fachmänner gibt es viele......solche und solche..... :hmmmm: