Optimale Kompressionswerte

  • Glückwunsh!!! :thumbsup:


    Nein, zurückdrehen darf man legal nicht. Motor it nur ein Teil von einem Wagen. Kupplung, Fahrwerk, Innenraum etc. sind die alten. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Nein, du darfst nicht zurückdrehen, da der KM-Stand auch die Laufleistung der Karosserie angibt.


    Du kannst nur alle Dokumente aufheben die belegen, dass und wann ein neuer Motor reinkam.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Wie ist es mit der Wertsteigerung? Ist es sinnvoll bei einem neuen Motor (falls das Auto mal zum verkauf stehen sollte) einen höheren Preis anzugeben, da der KM Stand auf dem Motor ja wesentlich geringer ist?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung


  • Genau das ist es. Ich habe mit dem Auto soviele Probleme dass ich es eigentlich los haben will. Nichts gegen den Rx8. Es ist ein sehr schönes Auto, aber für meine verhältnisse einfach zu oft in der Werkstatt. Diese Probleme hatte ich mit keinem meiner vorherrigen Autos und das waren etwa 10 Stück :)


    Da ich mich dann den deutschen Autos widmen will (Vermutlich einen BMW 130/135) werde ich, sofern es einen interessenten gibt mich von meinem Baby verabschieden. :(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Diese Probleme hatte ich mit keinem meiner vorherrigen Autos und das waren etwa 10 Stück :)


    Warum hast du sie dann so oft gewechselt :denk:
    Du wolltest deinen Rex schon mal verkaufen und hast es wieder aufgegeben :rolleyes:
    Stattdessen hast du die die ATH Front dran gemacht.

  • Ja. Ich hab ne Front gebraucht. Die ATH hatte ich nun fast nen halbes Jahr und bereue es auch nicht. Genausowenig bereute ich den Felgenkauf meiner 19 Zoll felgen die ich jetzt gekauft habe.


    Ich glaube jedoch dass ich den Preis den ich mir vorstelle niemals bekomme und der liegt nunmal bei 19900 FP ohne Sommerfelgen/neuen Reifen.


    Ich habe oft gewechselt weil ich die Autos über ne Firma habe laufen lassen und diese wegen bestimmten Wirtschafaftlichen Gründen jährlich verkauft werden mussten. Waren unter anderem ein Mazda 3 MZR-CD 2.0, ein Suzuki Swift Sport, ein Seat Ibiza Cupra, ... :)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • 19.900 € ???? wo gibt es denn das kraut, was du rauchst?! :rofl::rofl::rofl:


    wie soll denn n neuer motor so eine wertsteigerung bewirken, dass der nur noch knapp unter jungen gebrauchten vom händler liegt (ohne gebasteltes - front etc.)??


    du hast immer vorstellungen :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • 19.900 € ???? wo gibt es denn das kraut, was du rauchst?! :rofl::rofl::rofl:


    wie soll denn n neuer motor so eine wertsteigerung bewirken, dass der nur noch knapp unter jungen gebrauchten vom händler liegt (ohne gebasteltes - front etc.)??


    du hast immer vorstellungen :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Eben das ist es ja. Aber es ist eben noch das Sondermodell Revolution Reloaded was momentan (mit meinen KM bei 18900 Euro gehandelt wird.). Das ich gebastelt habe ist halt scheisse aber evtl gefällt jemand ja das Kit ;)


    Macht ja einiges her und sieht nicht aus wie nen 0815 Golf Tuning

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • @ mütze: klar, mit dir teil ich immer :) :party:


    also die einzige möglichkeit zzt so viel geld für den wagen zu bekommen, die mir einfällt, ist, wenn du ne sporttasche kaufst, da hinein so ca. 6-7 T€ legst, das ganze im kofferraum deponierst und das als zubehör verkaufst.
    da hilft dir auch n reloaded nix, die annis sind noch deutlich beliebter...
    vor allem lesen immer mehr interessierte hier im forum mit und wenn die lesen, was du schon für ärger mit deinem hattest, ihn jetzt deswegen sogar verkaufen möchtest, dann kannste froh sein, wenn du nicht geld drauf zahlen darfst.


    aber du machst das schon, die felgen biste ja auch gut losgeworden ;)

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • ...eine kurze Story vom einem der an anderer Stelle in diesem Forum gerade seinen Abschied "feiert" (trauert) ;( ...
    Ich war am Montag bei meinem Händler, der bis letzten Sommer der grösste RX-8 Händler Europas war um einen realistischen Preis für mein Schätzchen zu erfahren (Bj. 01/08, EZ 03/08, 35.000km, Revolution, mephistograu, 1. Hand).


    19.900€ ist ein sehr "lustiger Preis", den ich hier für einen RX-8 mit diesen Eckdaten lesen durfte. :verwirrt:


    Meiner ist laut Liste noch 13.000€ Wert. Den letzten RX-8 den mein Händler hat ist ein auch "Sondermodell" Kuro in schwarz, ohne Zulassung, 0km für 19.900€, neu... :wink:
    Letzten Sommer gingen die meisten nach Griechland teilweise für 9.000€ für gute gebrauchte Exemplare, weil die Griechen noch ziemlich verrückt sind nach diesem Auto.
    Soviel zum Thema Wertverlust und Restwert, das ist die traurige Realität :kotz:


    Gruß Highwaycop :police:

  • manche ham hier echt lustige Preisvorstellungen...
    Wer sich nen Rex zulegt, sollte wissen, dass er mächtig Geld verbrennt.


    ich hatte für meinen 15.000 bezahlt.
    Heut kann ich froh sein wenn ich 11.000 krieg (EZ 11/03, 62tkm, Vollausstattung)


    wenn ich hier was von 19TEU les, kann ich nur laut lachen


    erst letzte Woche hab ich einen beim Händler gesehen:
    schwarzer Kuro (Mitte 2008), 20tkm, 231PS, Navi, etc.
    16.400 EUR

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • :o Ein Angebot hatte ich bekommen und das war 17850€ über das ich noch gut nachdenken muss.


    Heute kam der Anruf von Mazda. Der neue Motor ist bestellt und wird auf Garantie übernächste Woche umgebaut.


    :))

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ah das sind doch Gute Neuigkeiten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Jetzt hab ich mal noch ne Frage.. Merkt man die geringe Kompression an der Leistung? Ich habe heute ein Referenzmodell gefahren. Einen Rx8 Rev Reloaded mit guten Kompressionswerten. Einen Leistungsunterschied konnte ich bis 150 nicht merken :S :S

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • naja ich find auch meiner geht gefühlt ganz ok aber ab 200 isses halt net soo der Bringer da würd der Fd richtig davoneilen..aber da die starken normal so 248 gehn müßt mans so ab 200 dann schon besser merken.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • aber da die starken normal so 248 gehn müßt mans so ab 200 dann schon besser merken.


    ...solllte noch hinzugefgt werden, dass es auch nicht egal ist, ob man mit orig. Reifegrösse oder mit grössere/kleinere Reifengrösse unterwegs ist. :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)