Riss am Knopf für die Heckscheibenheizung


  • Wenn ich mich nicht täusche ist das der "uralte" Preview-Prospekt vom aktuellen RX-8 den Du da gesehen hast.


    nichtganzsicherseiende Grüsse
    Rotaminator

  • @fusion


    das ist nicht der kommende RX-8 sondern eine der Studien bevor der RX-8 kam ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Also das Heck sieht für meinen Geschmack bei dieser Studie besser aus ! Vor allem die Heckleuchten sind stimmiger, weil plan eingelassen und nicht so "glubschäugig" wie in der Serie !


    EssssBeeee-ErrrIcks....etc.

  • Bei mir hat sich dieser Riss inzwischen auch bemerkbar gemacht! Auch an dem Knopf für die Heckscheibenheizung! Allerdings ist der Riss bei mir quer über den Knopf!


    Muß morgen mal zum Händler! Aber es scheint ja ein verbreitetes Problemchen zu sein!

  • Hi folks,


    sooo, nach einigem Hin und Her wurde heute die Schaltereinheit bei meinem Rex auf Garantie getauscht.
    Ich habe den Preis schon wieder verdrängt, aber die Schaltereinheit wäre verdammt teuer!


    Gruß, Andreas.

  • Ich glaubs nicht!!! Bei mir ist der Schalter nach 1 jahr nun auch kapputt... nur per Zufall entdeckte ich diesen link hier.... schon komisch! Und Ihr habt alle den Schalter auf Kulanz getauscht bekommen?

  • Ne, nix Kulanz. Garantie!!
    Ist wohll mittlerweile eine der Sachen, wo auch nicht gezickt wird.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Hi


    Schalter ist bei mir auch defekt (gebrochen). Weiterhin Verschluss Mittelkonsole defekt und um die Glückssträhne komplett zu machen, auch der Handbremshebel ist gebrochen. :baby: :baby: :baby:


    Weiterhin habe ich einen tollen Effekt: In jeder scharf gefahrenen Linkskurve kommt scheinbar das DSC und man hört ein Rattern als ob der ganze Spoiler wegfällt. :ärgern: :ärgern:, wie gesagt nur Linkskurven!!! :denk: :denk:


    mit ohne Kolben


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • rattern ist völlig normal.....da wird halt zügig gebremst :D :D.......mußt du halt auch mal zügige rechtskurven fahren.....( man fährt die kurven , je nach lieblingsrichtung echt unterschiedlich ) ...dann rattert es sicherlich auch :><:

  • sehr witzig ?(

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • bei der Generalüberholung habe ich den Heckscheibenschalter nun auch machen lassen! Die wusstens genau, aber freiwillig hätte keiner was gesagt, diese Schlitzohren!!!

  • Heute wieder herum gerexelt und Autohäuser Türklinkenputzen gewesen schau ich beim Handyfonieren aufm Parkplatz wegen Langweiligen Autohausgesprächspartner meine Amaturen genauer an siehe da am Schalter für die Heckscheibenheizung voll der Riss. Paar mal noch betätigen und er fällt ganz auseinander. Und kurz danach machte mich meine Freundin noch über einen Kratzer in der A Säule aufmerksam was wohl durch diese, sorry für das wort, Gott verdammte Waschstraße kommt! Hoff nur ich kann den raus pollieren!


    Sofort zu Mazda. Noch nie gehabt aber kein Problem wird bestellt!


    Hat einer von euch schon mal das selbe gehabt?

  • Hi Stefan80h


    Hab heute auch das gleiche debakel bei mir gefunden, hab gleich mit meinem Freundlichen telefoniert mal sehen was sich da tut. :baby:


    mfg :hs:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Sofort zu Mazda. Noch nie gehabt aber kein Problem wird bestellt!


    Der soll mal in seinen Unterlagen nachgucken :rofl:
    Das selbe hatte ich auch. Der Freundliche kannte sogar das problem.


    Der ganze Block wird auf Garantie getauscht.