Neu hier RX-8 kauf

  • Erstmal HALLO an alle hier.


    Ihr könnt dieses Thema bestimmt nicht mehr hören aber ich frag auch kurz noch einmal bevor ich den Fehlkauf meines Lebens tätige.
    Z.z. fahre ich Renaul Megane I Phase 2 Cabrio. Möchte aber gerne wieder ein Auto mit festem Dach haben wegen meiner Frisur :D
    Also erst wollte ich mir einen BMW 3er oder einen Audi A4 kaufen. Das Problem ist nur das diese Auto jeder fährt und sie nicht so richtigen Luxus versprühen. Obwohl sie ja auch recht teuer sind.
    Dann bin ich leider vor 2 Tagen bei einem Mazda-Händler vorbei gekommen. Und da stand er 8o ein 12/2004 RX-8 Revolution 231 PS in schwarz mit braunem Leder. Gelaufen ist er 11.000 km. Erste Hand. für 22.000 EUR.


    Was soll ich tun??? Ich fahre im Jahr ca. 25.000 km. das der Wagen min. 10l und mehr braucht ist ja klar. Versicherung finde ich aber echt günstig.


    Dann habe ich euer Forum endeckt. Und habe von den ganzen Mängel erfahren. Und jetzt bin ich echt unschlüssig ob ich mir das antun soll. Ich weiß das in den Foren zu 99% nur das schlechte geschrieben wird. Ist bei meinem Megane ja genau so. Wenn ich ein Renault Forum lese würde ich mir auch keinen Megane kaufen. Aber mein Wagen ist top. 100.000 km gelaufen und keine Mängel 8o


    Leider kann auch eine Probefahr wo man nur süchtig vom RX-8 wird erkennen was mit dem Wagen so los ist.


    Also was haltet ihr von diesem Angebot??? Kaufen oder lassen???
    Es gibt nur so wenig Alternativen. Ich brauch ein Auto was selten ist und wo man Abends vor der Disco richtig ein auf dicke Hose machen kann 8) 8) ich muß bei den Damen so richtig auch die Kacke hauen 8)



    Zum Thema ÖL-Schaum. Wo sieht man den genau??? Aus dem Wagen tropft es doch nicht oder???


    Und Absaufen??? Wie passiert das???


    Ansonsten scheint doch alles Top zu sein???


    Ich meine schaut auch doch mal die Mängelliste bei BMW an oder noch besser VW. Da fliegen doch die Polo 1.0 Motoren auseinander ohne Ende und das bei 50 PS. Oder Golf V da wird einen ja schlecht...... :kotz:

  • Hallo erstmal :)


    Ehrliche Antwort:


    Geh zu dem Händler wo du das Auto gesehen hast und fahr das Auto zur Probe. Wenn es dir gefällt, du keinerlei Mängel siehst (z.B. bei der Dekra prüfen lassen) und spürst und du das nötige Kleingeld hast, dann greif zu. 11000km ist eine niedrige Laufleistung...aber der Preis ist ok für ein 1 1/2 Jahre altes Auto, natürlich nur unter der Voraussetzung, das sonst alles in Ordnung ist.


    Der RX-8 ist ein Hingucker...aber wenn du ein Aufreißerauto haben willst, dann kauf dir lieber nen Porsche oder ne Viper, eventuell ne Corvette. Von den ganzen besseren Sportwagen/Sportcoupés aus Japan, ist der RX-8 der mit der niedrigsten Motorisierung (ausgenommen Toyota Celica...aber das ist eh kein richtiger Sportwagen...Frontantrieb...pfff) und der höchsten Ausgewogenheit. Man kann schnell damit fahren, man kann viel oder auch wenig Sprit verbrauchen, das hängt von der Fahrweise ab. Der Vorteil ist die relativ niedrige Einstufung in der Versicherung, niedrige Steuern und das im Auto bequem 4 Leutz Platz finden. Außerdem bekommt man mit dem RX-8 ein Auto das seinesgleichen sucht. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, der Wankel Motor ist was besonderes...nen HKM hat jeder, der Wankel ist einem "bescheidenen" Kreis von Leuten mit Sinn für moderne Technik, vorbehalten.


    Falls du viel Sportwagensound haben willst, ohne dass du dabei etwas umbauen musst, dann kauf dir ein Auto mit nem V6 oder V8. Der Sound des RX-8 ist unbeschreiblich...dezent bei niedrigen Drehzahlen, aggressiv wenn man die 6000er Grenze überschreitet. Aber mir haben schon viele von meinen Freunden gesagt, dass ihnen der Sound zu lasch ist. Man hört die Kraft nicht...aber man spürt den Vorwärtstrieb...es ist gewöhnungsbedürftig.


    Wie gesagt, fahr das Auto zur Probe und überleg dir ob der RX-8 was für dich ist. Zum Posen ist er meiner Meinung nur durch das interessante Türsystem geeignet...

    4 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Guten Morgen megcab123!


    Fühl Dich herzlichst willkommen hier bei den Wankelverrückten :wink:
    Das wichtigste zuerst: Der RX-8 ist SUPER für die Frisur :))


    Zu Deinen weiteren Fragen:


    Absaufen:
    Kann vorkommen - kann man aber auch selbst beeinflussen! Mir ist das einmal passiert (kurzes Umparken nach fast 2 Tagen Standzeit). Nach dem Tausch der Zündkerzen auf Garantie habe ich damit allerdings keine Probleme mehr gehabt.


    Ölschaum:
    Da tropft gar nix. Es bildet sich bei kalten Außentemperaturen bei einigen Wagen eine Art Cappuchino-Creme die das Ablesen des Ölstandes etwas erschwert. Dafür sieht es echt cremig aus und schadet offensichtlich dem Fahrzeug auch nicht wirklich ... Ich habe mittlerweile gelernt, dass sich Ölschaum auch bei ganz anderen Fahrzeugen bildet - jedoch bekommen es die Fahrer eines Wankels eher mit, weil wir regelmäßig den Ölstand prüfen.


    Dicke Hose:
    Die bekomme ich immer noch wenn ich auf mein Baby zulaufe ..... :O
    Was die Damenwelt vom ReX hält ist mir ziemlich schnuppe ....


    Spritverbrauch:
    Kannst Du eventuell auch mit 14 - 15 Litern / 100km leben? Solltest Du - denn einen ständigen Schnitt mit 10l / 100km ist nur schwer bis gar nicht zu realisieren.


    Sound:
    Ist ganz anders - ich liebe den Wankelsound - dröhnende Motorengeräusche hörst Du an jeder Ecke - den Wankelsound aber nicht ....


    Durchzug:
    Einen Wankel fährst Du schon etwas anders. Der liebt hohe Drehzahen und dankt es Dir mit einem geilen Sound und einem feinen Durchzug. Aber Achtung: Solltest Du zur Ampelstarter Fraktion gehören, dann ist der ReX wohl nix für Dich ....


    Ansonsten: Probefahrt machen ...


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Erstmal danke.


    Die sachen mit der Frisur und den Damen war etwas ironisch gemeint bin gar nicht so ein Prolet :]



    Das mit dem Absaufen macht mir aber schon Angst weil ich oft den Wagen für 5m umparken muß, sogar sehr oft 2 mal pro Tag :baby:


    Oder ist schluss mit dem Absaufen wenn Z.Kerzen der neuen Generation drin sind???

  • Zum Thema Umparken:


    Das ist so für KEIN Auto - egal mit welcher Motorentechnologie - gesund :(
    Du kannst beim ReX jedoch folgendes tun:


    Vor dem Abschalten der Zündung noch einmal kurz Gas geben - bis mind. 3500 u/min - damit bläst Du Benzinrückstände nochmals raus und "reinigst" dabei sogar nochmals die Zündkerzen.


    Mit dem Wechsel der Kerzen ist das Problem wohl noch nicht erledigt ... sieht so aus, als ob Du da besser noch so manche Ehrenrunden drehen solltest ....


    Chris

  • OK wenn man das weiß.....


    So jetzt habe ich weiter euer Forum gelesen aber das mit dem Spritverbrauch 13-18l finde ich schon heftig. Weil MAzda ja nur 11,2 im MIx angibt. Ich fahre zur 99% keine Stadt sondern nur 16 km Landstraße um zur Arbeit zu kommen. Da habe ich gedacht das ich so mit 8,7l wie es Mazda sagt hin komme ok auch 10 sind O.K.. Warum macht Mazda solche Aussagen wenn sie teilweise um 50 % nicht eingehalten werden???

  • Zitat

    Original von megcab123
    ... Da habe ich gedacht das ich so mit 8,7l wie es Mazda sagt hin komme


    8o:rofl:


    Lass es besser - Du wirst nach meiner Meinung nach nicht glücklich mit einem ReX wenn Dir 10 + x zu weh tun - ist ein wirklich gut gemeinter Rat ...


    Chris

  • Zitat

    Original von megcab123
    Da habe ich gedacht das ich so mit 8,7l wie es Mazda sagt hin komme ok auch 10 sind O.K..


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Dann solltest Du besser die Finger vom RX-8 lassen. Rechne mal mit eher 12 liter oder mehr und gut is.

  • :P Hallo und herzlich willkommen, ich glaub ich kann Dir nachfühlen, ich habe diesen Schritt gemacht UND ich habe das neue Megane II Coupe Cabrio gefahren, tiefer, mit 18 Zöllern und verspoilert in schwarz. Ich wollt auf das neue Facelift umsteigen und bin zu meinem Händler. ich habe dort schon 7 Renault gekauft gehabt ( fahre selbst noch den neuen Espace 2.2 DCI in Grande ). Er hat gerechnet und gerechnet aber kam nicht an den Preis des Freundlichen ran. Ich habe 30% bekommen auf den Revolution Reloaded und bin jetzt nach fast 3000km froh diesen zu fahren! :]
    Ich bereue diesen Wechsel nicht und kann Dir sagen, dass ich an Deiner STelle den gebrauchten NICHT kaufen würde, da Du für das Geld nen NEUEN bekommst! Meiner, allerdings nur der 192er sollte 32400 Teuronen kosten, so wie er da stand, mit Leder, Bose, SX Fahrwerk ect. Ich hab bezahlt: 23400 Teuronen! :tongue:
    Ich kann Dir raten, fahr ihn probe, erlebe ihn :><: und bild Dir Deine eigene Meinung! :O Ih bereue nicht, jetzt einen REX zufahren :!-!:
    Klar im Moment haben wir nen super Sommer und Cabrio verführt.... 8o aber glaub mit, setz Dich rein in den Rex und spür das weitere Verlangen :D
    NUR überleg Dir gut ob Du nen gebrauchten oder zu o.a. Preis direkt nen NEUEN nimmst!!
    Für Fragen des Preises- sprich mich an! :wink:




    Viele liebe Grüße :I-

    Bilder

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • ?( wo wohnst Du? Handlen auf nen Neuen ist doch problemlos... :))
    Wenn ihr Fahnenstangenende erreicht habt ( sollte ca. 7000,-- Teuro unter Verkaufspreis sein, dann frag ihn nach dem Safenet Programm von Mazda :tongue:
    Informier Dich vorher über: safe-net.de ob Dein Händler daran teilnimmt ( wenn nicht such Dir nen anderen in Deiner Nähe, einfach anrufen bei safenet und nachfragen.... :D
    Dann kommen nochmals mind. 2500,-- Teuro vom Preis runter!!! :><:


    Und Dein Händler, der ja gerne nen teures Auto verkaufen will macht hinterher :baby::baby::baby::baby:
    und DU :tongue: :tongue: :tongue:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • ach ja, und schau vorher auch mal bei mobile und autoscout nach Neuwagen REX, da sind sie auch sehr sehr günstig, teilweise 10000 unter Neupreis! 8o
    Ich hab mir so ein Angebot ausgedruckt und bin damit zu meinem Freundlichen und hab ein wenig gepokert :O und ---gewonnen! :tongue: mit den zuvor beschriebenen weiteren Mittelchen :><:


    Denn bevor er mich an einen 200km entfernten Händler von Mobile verliert, hat er nochmals mit seinem Chef telefoniert! :)) :D :I- :wh:

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Warum gibts so einen Service nicht auch in Ö *heul* Bisher hab ich höchstens 12-13 % bekommen bei Nachfragen ;(


    Für einen Revolution C (Großer, Navi +Schiebedach+Leder) mit den ganzen Extras (Front, Seiten,Heck, auspufff Innen, Sportspiegel,Frontrotary,LAA's, Poilerten Tankdeckel,B-Säulendekor) für außen bin ich wieder bei 40.000 € ....


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred
    Warum gibts so einen Service nicht auch in Ö *heul* Bisher hab ich höchstens 12-13 % bekommen bei Nachfragen ;(


    Für einen Revolution C (Großer, Navi +Schiebedach+Leder) mit den ganzen Extras (Front, Seiten,Heck, auspufff Innen, Sportspiegel,Frontrotary,LAA's, Poilerten Tankdeckel,B-Säulendekor) für außen bin ich wieder bei 40.000 € ....


    LG Edi


    ..bitte nicht ;( ....kommt halt immer auf die region an, ob die händler sich so runterhandeln lassen....hier in hannover und umgebung sind die sich recht einig, wie weit sie maximal runtergehen....da sind solch schnapper hsk-ts sie vorschlägt, nicht möglich.....und bei neuwagen-rex verkäufern im net wäre ich auch vorsichtig....service und entgegenkommen seitens der "freundlichen " kannst du dann meistens abhaken.....der preis für den 1,5 jahre alten " grossen " schwarzen bei maccap123 seinem händler ist top..... :D

  • Das größte Problem sehe ich bei dir mit dem Verbrauch.
    Wenn du hoffst an die angegebenen Verbräuche zu kommen, dann wirst du ziemlich schnell die Freude an dem Fahrzeug verlieren.
    Sei ehrlich zu dir selber !
    Kannst du mit einem Verbrauch von 12 Litern ( besser noch 14 Litern ) leben ?
    Wenn es dir egal ist, dann kauf den Rex .. solltest du aber auch nur den Hauch eines Zweifels haben, dann lass es sein.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was den Verbrauch betrifft. wenn Du so ab 12 Litern im Durchschnitt rechnest, dann kommst Du hin. Ansonsten wirst Du nicht glücklich, unter Umständen schaffst Du auch weniger, habe ich auch schon, aber Spass machts dann nicht mehr. :(


    Ich fahre viel AB mit 140-170 Km/h dann läuft der eigentlich richtig gut und wenn Du dann nicht immer Beschleunigungsorgien feierst, ist das ganze schon im Rahmen für einen Wankel. siehe Unten mein Verbrauch.


    Auf meinem Grundstück parke ich den Rex auch oft um 4 Meter um sogar, wegen Platzproblemen mit dem 2. Wagen auch mehrmals am Tag. Gut ist es nicht, wie schon gesagt, egal was für ein Motor, aber abgesoffen ist er noch nicht, vieleicht ist er noch zu neu dafür :rofl:.


    Bin froh, daß ich mir einen Rex gekauft habe!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von megcab123
    Ich fahre zur 99% keine Stadt sondern nur 16 km Landstraße um zur Arbeit zu kommen.


    Das heißt, er wird kaum richtig warm.


    Ich fahre täglich 15 km zur Arbeit und ebensoweit wieder zurück. Stadtrandgebiet, ein paar Ampeln, aber nie Staus. Im Schnitt 15 l/100 km, mit dem 192 PS-Modell.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hi,


    erstmal: von einer franz.- Rübenmühle auf Mazda hast Du einen Qualitätsgewinn von mindestens 5000%.


    'n 3er BMW (BMW: bring mich Werkstatt) ist ne langweilige T*****karre! ("hab ich gemacht konkretem Cabrio mit Flex" alles klaro?)


    Audi gefällt mir gut, ist nur kein akzeptabler Händler in meiner Nähe. Aber wenn Du vor der Disco den Dicken machen willst, musst Du schon mit nem A8 kommen.


    Ein 12/2004 RX-8 Revolution 231 PS in schwarz mit braunem Leder und 11.000 km, erste Hand für 22.000 EUR ist gar nicht schlecht. Mein Probefahrt-REX ging mit 10.000km für 21.000 weg. Im Netz findest Du die Dinger auch neu zu fast dem Preis. Aber: Ich brauche meinen Händler! Wenn die Karre Probs macht, dann brauche ich jemand, der sich sofort kompetent drum kümmert und das funzt nicht, wenn ich die Karre neu im Netz kaufe und der Händler mich im Falle einer Reparatur oder Panne erstmal auf eine kilometerlange Warteliste setzt.


    Ja, mit 10l und mehr oder viel mehr musst Du rechnen.


    Mängel hast Du bei den franz. mit Sicherheit mehr.
    keine Mängel beim Megane? Hast Du blos noch nicht gemerkt!


    Mir ging das so: Wollte eigentlich nur mal 'n Prospekt holen. Jetzt hab ich einen. Ja, das mit den Alternativen ist ein Problem.


    ÖL-Schaum, Absaufen??? Kann ich (noch) nichts dazu sagen.


    Mein Polo hat mit 114.000km nen Getriebeschaden erlitten. Garantie, Kullanz? Fehlanzeige! Ja, wenn ich ein neues Auto kaufen würde, dann könnte man über einen zum Getriebeschaden passenden Rabatt reden. .... Verarschen kann ich mich auch alleine! Rabatt gibts auch ohne Getriebeschaden, oder?


    War selber lange an nem 330Ci dran. Hätte aber über 50.000 EUR verschlungen. Soll ja auch nach was aussehen, oder? Für die Ersparnis kann ich mit dem REX jetzt schon ein paar Lieterchen mehr vernichten.


    Nochwas: bin selbständig. Habe ich nen Auftrag, hab ich auch Geld für'n Sprit. Hab ich keinen Auftrag, brauch ich nicht soviel Sprit und die geringeren Leasingratenb tun dann nicht so weh.


    Hab meinen jetzt 4 Wochen und finde seit heute mit Gewindefahrwerk noch geiler.

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ich verkauf dir meinen für 20000euro megcab123 ;(.
    Hat zwar 22000km aber dafür bissi tiefer und bissi breiter hinten und in Silber.
    Und zum allgemeinen: der RX8 ist einfach genial. Einerseits könnt ich heulen wenn ich daran denke ihn schon wieder zu verkaufen andererseits bekomm ich was viel schöneres dafür. Nämlich ein Kind.


    Was mir am Rex am besten gefällt wo ich jedesmal ein grinsen ins Gesicht bekomm wenn ich wo in der City parke und Leute hinten drin habe und die dann aussteigen wenn ich die Türen hinten öffne. Jedesmal wieder ein hin gucker!!! :><:
    Oder wenn einer meint er müsse an ner Ample flott los fahren er auch die ersten paar Meter mit nem Diesl oder so von mir aus noch davon zieht und der jenige das erste mal schaltet und zurück fällt und ich noch ca 3000U/min vor mir habe und er langsam an mir vorbei immer weiter nach hinten abfällt. :><: auch geil!
    Oder im Sommer Fenster runter und den Wankel ab 6500U/min anhören! Schöner wie jede Art von Musik!!! :D
    Und wegen Tanken war für mich anfangs auch ein Problem was mir ehrlich gesagt etwas auf den Zeiger ging. Nicht mal 400km weit kommen. Doch inzwischen schaff ich auch diese Hürde. Und wenn man sich mal etwas umhört bei Golf IV fahrer und Co die brauchen im Schnitt mit 210PS auch nur 1 Liter weniger wie wir und nach denen dreht sich keine Sau um und Frauen schon zehnmal nicht!


    Kaufen megcab123!!! Wenn nicht meinen dann den Schwarzen!

  • Also ich bin ihn heute doch Probegefahren. Also genial ist er schon :Y: . Das 6 Gang Getriebe ist so schön kurz und genau. Echt super.
    Also ich bin jetzt bei 80% den Wagen zu kaufen. Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist das der Verbrauch so extrem auseinander geht. Von den Angaben zur Realität. Mir ist das egal ich kann es mir leisten (aber die arme Umwelt ;( ) aber trotzdem. Wenn man 11l verspricht muß man das auch so halbwegs einhalten oder??? Ein Bekannter hate mal einen Fiat Lieferwagen und der hat 3l mehr gesoffen als im Prospekt angegeben. Er hat einen neuen bekommen. Weis ja nicht wie Mada das so sieht. Oder einfach die Prospekte ändern :rolleyes: !!!


    Ich finde den Preis auch O.K. der Wagen ist wie neu. Keine Kratzer oder so ähnliches.


    Noch einmal kurz zu Halbarkeit des Motors (ich weiß ich nerve) was kann man den so rechnen 200.000 km ??? Einige von euch haben ja nicht mal 10.000 km durchgehalten. Das bestimmt micht doch etwas ängstlich so nach der Garantie.... :]