hmm naja ok, dann werde ich das am 1.1. mit meinem Vater machen, wenn da kein Schnee liegt und es nicht sau kalt ist.
Danke erstmal
Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???
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Ist auf jeden Fall zu empfehlen, wie von speed beschrieben hab ichs auch gemacht. Ist nicht schwer. Ich hab sicherheitshalber die Batt. abgeklemmt (wo sind die Aufprallsensoren?).
Nach dem Entfernen hab ich die beiden Resets (Motor und Exzenterwellensensor) gemacht, da die Ansaugcharakteristik etwas anders sein dürfte.
Ist beim 192 auf jeden Fall zu empfehlen, da merkt mans von 3000 bis 8000 U/min sehr gut, macht echt Freude. -
Zitat
Original von mustang
Nach dem Entfernen hab ich die beiden Resets (Motor und Exzenterwellensensor) gemacht, da die Ansaugcharakteristik etwas anders sein dürfte.
.was ist das denn? Habe Baujahr Februar 06
speed
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Hier steht alles
http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=5470 -
Aber machen muss ich das nicht oder?
Laut dem Thread, ist bei den meisten es ja sowieso gleich geblieben, von daher würde es ja nichts nutzen, ausser wenn er mir danach ein Fehler anzeigt oder? -
Müssen? Nein. Die Elektronik passt sich sowieso an mit der Zeit. Aber auf der anderen Seite verliert man auch nichts dadurch.
Aber ich hab mir gedacht, dass sich die Charakteristik des Ansaugkanals, auch wenn der Rüssel offenbar nur Soundtechnische Gründe hat, doch etwas ändert. Ich glaube zumindest zu fühlen, dass er etwas leichter atmet. Und die Motorsteuerung stellt sich nach einem Reset am schnellsten auf die neuen Parameter ein. Am idealsten wärs wohl mit dem richtigen Anlernzyklus (bestimmte Touren zu einer bestimmten Zeit), aber das hab ich ausgelassen. -
Hab gestern mit meinem Vater die Sommerreifen drauf gezogen und gleich das Rohr raus genommen.
Also der Sound ist ja abartig
Ziemlich laut, wie ich finde, aber GEIL
Muss meine Video Cam aufladen dann mache ich mal ein Video für die die es noch nicht haben und zweifel dran haben.
Jetzt noch die Borla Anlage und ich komme aus dem dauer Grinsen nicht mehr raus.Aber ein Problem haben wir, und zwar sitzt die Stoßstange irgendwie Links weiter runter als auf der Rechten Seite, also der Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange, haben es wieder so dran gemacht wie es war, ging ja auch nicht anders.
War das Rohr vieleicht eine Versteifung oder ne Erhöhung?
Naja ich kann mit Leben ist jetzt nicht SO groß der Unterschied aber mein Vater sieht das immer und ist damit nicht zufireden.MfG
Marvin -
hey
jaman mach mal nen vid
muss die stoßstange unbedingd weg ?greez
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Video Versuche ich am WE zumachen wenn mein Vater da ist, einer muss ja die Cam halten.
Ich habe nur an den Radkasten den Blinker abgemacht und oben die Schrauben gelöst, danach konnte ich die Stoßstange nach unten ziehen, zwar nicht so viel aber es hat gereicht um das Rohr raus zubekommen.Bin mal gespannt wann die Bullen mich an halten und sagen dat Teil ist zu laut.
Sage ich nur Das ist ein WANKEL die müssen so laut sein :tongue: -
Zitat
Original von ZeroCool261
Bin mal gespannt wann die Bullen mich an halten und sagen dat Teil ist zu laut.
Sage ich nur Das ist ein WANKEL die müssen so laut sein :tongue:Und der antwortet Dir dann: Ja, ich habe auch so einen ( wie z.B. hier im Forum) , und der muß nicht so laut sein!
Was antwortest Du: ???
Gruß
Dirk -
und sagen Kat ist kaputt
Keine ahnung dann bin ich am Arsch aber hier fahren nur noch 2 Leute einen Rex, einer ist hier auch angemeldet hat sich aber schon lange nicht mehr blicken lassen, der Arbeitet in einer Fabrik und der andere ist glaube ich ein Rentner.
Also keine Rennleitung bei mir Vertreten mit dem Rex -
Die Stossstange hat scheinbar weiter unten Führungen, wo sie drauf muss. Ich hab sie auch nur vorne und auf der Seite gelöst. Hab sie vor dem montieren quasi nach vorne (in Fahrtrichtung) und oben gezogen und dann nach hinten draufgesetzt (so ala ziehen, hochheben und flitzen lassen, einfach nur langsam flitzen lassen...).
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guter Sound spedk und ein schöner Schluß
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Ich habs jetzt auch gemacht und muss mustang recht geben.
Der Soundunterschied ist schon enorm! Genau so sollte der REX ab Werk klingen.
Kann es nur jedem empfehlen, da der Arbeitsaufwand lächerlich gering ist.
In einer halben Stunde ist die Front ab, das Teil ausgebaut und der Wagen wieder startklar!!!
Macht es einfach, weil einfach einfach einfach ist :))
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Zitat
Original von zac
Ich habs jetzt auch gemacht und muss mustang recht geben.Der Soundunterschied ist schon enorm! Genau so sollte der REX ab Werk klingen.
Kann es nur jedem empfehlen, da der Arbeitsaufwand lächerlich gering ist.
In einer halben Stunde ist die Front ab, das Teil ausgebaut und der Wagen wieder startklar!!!
Macht es einfach, weil einfach einfach einfach ist :))
hi,
hab grad ne spritztour mit zac hinter mir...wer nen besseren sound haben möchte und wem der K&N zu laut ist, ist hier richtig...
baut das teil aus...es ist ein nicht störender aber guter sound.:thumb: :thumb: :thumb:
gruss
sven -
Muss es auch endlich bei mir mal machen grrrrr
Warte nurnoch bis der werte herr "RX8 Mann aka Marco" mal zeit hat weil ich mich das allein nicht trau -
also ich habe den gazen thread hier gelesen aber binn net schlauer geworden leider!!!kannmir einer sagen um welches teil da es geht wo man raus weckmacht ?(danke
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hey stefan du banane sag net so was,als würde es nur an mir hängen :tongue: