Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???

  • Ist auf jeden Fall zu empfehlen, wie von speed beschrieben hab ichs auch gemacht. Ist nicht schwer. Ich hab sicherheitshalber die Batt. abgeklemmt (wo sind die Aufprallsensoren?).
    Nach dem Entfernen hab ich die beiden Resets (Motor und Exzenterwellensensor) gemacht, da die Ansaugcharakteristik etwas anders sein dürfte.
    Ist beim 192 auf jeden Fall zu empfehlen, da merkt mans von 3000 bis 8000 U/min sehr gut, macht echt Freude.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    Nach dem Entfernen hab ich die beiden Resets (Motor und Exzenterwellensensor) gemacht, da die Ansaugcharakteristik etwas anders sein dürfte.
    .


    was ist das denn? Habe Baujahr Februar 06


    speed

  • Aber machen muss ich das nicht oder?
    Laut dem Thread, ist bei den meisten es ja sowieso gleich geblieben, von daher würde es ja nichts nutzen, ausser wenn er mir danach ein Fehler anzeigt oder?

  • Müssen? Nein. Die Elektronik passt sich sowieso an mit der Zeit. Aber auf der anderen Seite verliert man auch nichts dadurch.
    Aber ich hab mir gedacht, dass sich die Charakteristik des Ansaugkanals, auch wenn der Rüssel offenbar nur Soundtechnische Gründe hat, doch etwas ändert. Ich glaube zumindest zu fühlen, dass er etwas leichter atmet. Und die Motorsteuerung stellt sich nach einem Reset am schnellsten auf die neuen Parameter ein. Am idealsten wärs wohl mit dem richtigen Anlernzyklus (bestimmte Touren zu einer bestimmten Zeit), aber das hab ich ausgelassen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hab gestern mit meinem Vater die Sommerreifen drauf gezogen und gleich das Rohr raus genommen.
    Also der Sound ist ja abartig :><:
    Ziemlich laut, wie ich finde, aber GEIL :Y:
    Muss meine Video Cam aufladen dann mache ich mal ein Video für die die es noch nicht haben und zweifel dran haben.
    Jetzt noch die Borla Anlage und ich komme aus dem dauer Grinsen nicht mehr raus.


    Aber ein Problem haben wir, und zwar sitzt die Stoßstange irgendwie Links weiter runter als auf der Rechten Seite, also der Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange, haben es wieder so dran gemacht wie es war, ging ja auch nicht anders.
    War das Rohr vieleicht eine Versteifung oder ne Erhöhung?
    Naja ich kann mit Leben ist jetzt nicht SO groß der Unterschied aber mein Vater sieht das immer und ist damit nicht zufireden.


    MfG
    Marvin

  • Video Versuche ich am WE zumachen wenn mein Vater da ist, einer muss ja die Cam halten.
    Ich habe nur an den Radkasten den Blinker abgemacht und oben die Schrauben gelöst, danach konnte ich die Stoßstange nach unten ziehen, zwar nicht so viel aber es hat gereicht um das Rohr raus zubekommen.


    Bin mal gespannt wann die Bullen mich an halten und sagen dat Teil ist zu laut.
    Sage ich nur Das ist ein WANKEL die müssen so laut sein :tongue:

  • Zitat

    Original von ZeroCool261



    Bin mal gespannt wann die Bullen mich an halten und sagen dat Teil ist zu laut.
    Sage ich nur Das ist ein WANKEL die müssen so laut sein :tongue:


    Und der antwortet Dir dann: Ja, ich habe auch so einen ( wie z.B. hier im Forum) , und der muß nicht so laut sein! :rofl: :rofl: :rofl:


    Was antwortest Du: ??? ;(


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • :ärgern: und sagen Kat ist kaputt :><:
    Keine ahnung dann bin ich am Arsch aber hier fahren nur noch 2 Leute einen Rex, einer ist hier auch angemeldet hat sich aber schon lange nicht mehr blicken lassen, der Arbeitet in einer Fabrik und der andere ist glaube ich ein Rentner.
    Also keine Rennleitung bei mir Vertreten mit dem Rex 8)

  • Die Stossstange hat scheinbar weiter unten Führungen, wo sie drauf muss. Ich hab sie auch nur vorne und auf der Seite gelöst. Hab sie vor dem montieren quasi nach vorne (in Fahrtrichtung) und oben gezogen und dann nach hinten draufgesetzt (so ala ziehen, hochheben und flitzen lassen, einfach nur langsam flitzen lassen...).

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • guter Sound spedk und ein schöner Schluß :rofl:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Ich habs jetzt auch gemacht und muss mustang recht geben.


    Der Soundunterschied ist schon enorm! Genau so sollte der REX ab Werk klingen.


    Kann es nur jedem empfehlen, da der Arbeitsaufwand lächerlich gering ist.


    In einer halben Stunde ist die Front ab, das Teil ausgebaut und der Wagen wieder startklar!!!


    Macht es einfach, weil einfach einfach einfach ist :))


  • hi,
    hab grad ne spritztour mit zac hinter mir...wer nen besseren sound haben möchte und wem der K&N zu laut ist, ist hier richtig...
    baut das teil aus...es ist ein nicht störender aber guter sound.


    :thumb: :thumb: :thumb:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




    Einmal editiert, zuletzt von sven81 ()

  • Muss es auch endlich bei mir mal machen grrrrr
    Warte nurnoch bis der werte herr "RX8 Mann aka Marco" mal zeit hat weil ich mich das allein nicht trau ;(

  • also ich habe den gazen thread hier gelesen aber binn net schlauer geworden leider!!!kannmir einer sagen um welches teil da es geht wo man raus weckmacht ?( ?( ?(danke