Ölmessstab

  • Zitat

    Original von zombi
    für irgend wetwas hat ja lord luxy vom schönen luxy land das edle böms erfunden :D


    und das auch noch in verschiedenen Farben :><:

  • Zitat

    Original von HUME
    Alles über der max Linie wird dann einfach rausgeblasen ;(
    Deshalb fülle ich nur noch mit "Mitte"


    Kann ich mir schlecht vorstellen, wie die Ölmenge über max rausgeblasen wird. Wie soll denn das gehen? Und wo kommt denn der Wind zum Blasen her? ?(

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Zitat

    Original von Klaus


    Kann ich mir schlecht vorstellen, wie die Ölmenge über max rausgeblasen wird. Wie soll denn das gehen? Und wo kommt denn der Wind zum Blasen her? ?(


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Warmes Öl dehnt sich aus und besitzt ein größeres Volumen als kaltes Öl!
    Beim ReX ist das fast ein halber Liter! Dadurch entsteht ein Überdruck.
    Überdruck (zu viel Öl) wird über die "Entlüftung" (Schläuche am Öleinfüllstutzen) und die Luftansaugwege abgeführt und mitverbrannt.
    Ist bei jedem Auto so - auch beim Wankel.

  • Zitat

    Original von BornTec
    RX-Nbg
    Gibt es die WoMi auch in deutsch?


    Nicht dass ich wüsste, leider.


    Aber der Händler braucht sich ja nur mal bei einem neuen RX-8 den Ölmessstab anzuschauen, dann sieht er, dass es den nicht nur in den USA gibt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Nicht dass ich wüsste, leider.


    Aber der Händler braucht sich ja nur mal bei einem neuen RX-8 den Ölmessstab anzuschauen, dann sieht er, dass es den nicht nur in den USA gibt.


    Ok danke dir. Ich werde es meinen Freundlichen mal unter die Nase halten. ;)