Transplantation neuer Tuningteile abgeschlossen

  • letzten montag sind nun endlich die teile von MAZDASPEED gekommen - eine 2,4kg leichtere schwungscheibe und ein shortshifter.
    heute durfte ich dann mein getuntes baby abholen und er hängt sauber am gas(auch in niedrigen drehzahlen) und er geht mehr als zuvor nach vorne. durch den shortshifter ist die schaltung nun endlich mal knackig. ;) wäre der schaltweg nun noch etwas kürzer, dann bräuchte man garnicht mehr zu schalten :D
    :thumb: :thumb: :thumb: es ist echt zu empfehlen :thumb: :thumb: :thumb:

  • Wie machst Du das bloß mit dem Kennzeichen? :denk:


    Wenn ich so draußen rum fahren würde, hätten die mich schon längst an der Angel, bei meinem Glück.
    Hattest Du da noch nie Probleme mir der Regierung?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wie verhällt er sich bei warmen Motor im leerlauf?
    Wird er nicht zittrig?


    @wüstenheini sein Foto ist bearbeitet ;)


    Ist es dashier??:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von rx8-star
    letzten montag sind nun endlich die teile von MAZDASPEED gekommen - eine 2,4kg leichtere schwungscheibe und ein shortshifter.


    Glückwunsch :hs:
    Aber die Schwungscheibe ist nur für den 231er Rex oder ?(

  • Sayen: nein er ist nicht unruhiger als vorher und das bild ist richtig :thumb:


    @muetze: ich glaube nicht, denn das ist ja ein getriebeteil. und ich denke der grosse und der kleine unterscheiden sich nur bei der motoreinstellung (belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre)

  • Sieht aber toll aus ! Gefällt mir . :hs:


    Hatte nach Tuneon auch vor , die leichte Schwungscheibe einbauen zu lassen . Aber nachdem Tune dann solche (allgem. ) Probs hatte , habe ich davon erst mal Abstand genommen.


    Sag mal Bescheid , falls Probleme auftreten sollten . Wünsche ich dir natürlich nicht .

  • Thuneon hatte doch keine leichtere Schwungscheibe drin :( oder ?(
    Soweit ich mich erinnere war es Bikealex der die im 192er drin hatte.


    Hier mal der Thread von damals
    http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…d=&hilight=schwungscheibe


    Zitat

    Original von rx8-star
    @muetze: ich glaube nicht, denn das ist ja ein getriebeteil. und ich denke der grosse und der kleine unterscheiden sich nur bei der motoreinstellung (belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre)


    192er = 5 Gang
    231er = 6 Gang

  • Ich hatte mich mit Tuneon darüber unterhalten , weil er sie drin hatte.


    Übrigens sitzt das Teil zwischen Motor und Getriebe. Aber ich glaube nicht , daß Mazda da Größenunterschiede gemacht hat . Sonst müsste das Getriebegehäuse , Halterungen ... , auch anders sein . Und das bedeutet erhöhte Lagerkosten.

  • Zitat

    Original von teufel
    Ich hatte mich mit Tuneon darüber unterhalten , weil er sie drin hatte.


    Ok, das wusste ich nicht :(
    Was hatte er denn für probleme ?(

  • also ich war gestern nochmal ausgiebig testen und ich kann nur sagen, dass ich nur das probleme habe mich an die geschwindigkeitsbegrenzung zu halten - ansonsten ist alles super. :D :D :D

  • Hi rx8-star,


    wie siehst mit TÜV und Garantie bei Schäden am Motor oder Getriebe von Seiten Mazda aus?


    Grüß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • also materialkosten: schwungscheibe 650€, shortshifter 400€
    versand aus japan: 139€
    einbau: 260€


    es gibt weiterhin keine garantie auf die eingebauten teile. MAZDASPEED hat aber garantien mitgeschickt. aber ich glaube nicht, dass hier einer japanisch kann ;) - damit muss man halt leben.
    und TÜV, nun ja. sieht man ja nicht ;)

  • macht sich sone schwungscheibe gut bemerkbar... also nicht nach dem motto: Ich glaube zu meinen das er nen bischecn besser zeiht aka einbildung....
    Oder ist das ganze wirklich spürbar?


    Hast irgendwie nen vorher nachher vergleich gemacht ß-100 oder 100-200 oder so?


    Und angeblich soll ja anfahrend ann noch schwieriger sein stimmt das?


    Gruß Stefan

  • also ich merke es definitiv!
    und anfahren finde ich eigentlich leichter, da er auch schneller bei niedrigen drehzahlen reagiert. (außerdem fahr ich meist mit 5000 an, da merkt man das nicht so :D)

  • Zitat

    Original von rx8-star
    (außerdem fahr ich meist mit 5000 an, da merkt man das nicht so :D)


    Das ist jetzt nicht dein ernst oder 8o ?(

  • Stimmt schon, aber die Kupplung jammert dann so ;(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • :wink:


    Jap auf jeden ist das die beste hab ich auch einmal gemacht bisher zum überprüfen ob ich wirklich 7,2sek einhalte....
    Danach hats nach Kumplung gestunken wie die sau...


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von rx8-star
    also das ist so mit die optimalste anfahrdrehzahl wenn man ordentlich wegkommen will. --> kurzes drehen der räder, dann bekommt man grip und ist weg --> probiers mal aus!


    Bremst das ESP bei dir nicht ein ?(


    Oder hast du es immer ausgeschaltet?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport