letzten montag sind nun endlich die teile von MAZDASPEED gekommen - eine 2,4kg leichtere schwungscheibe und ein shortshifter.
heute durfte ich dann mein getuntes baby abholen und er hängt sauber am gas(auch in niedrigen drehzahlen) und er geht mehr als zuvor nach vorne. durch den shortshifter ist die schaltung nun endlich mal knackig. wäre der schaltweg nun noch etwas kürzer, dann bräuchte man garnicht mehr zu schalten
:thumb: :thumb: :thumb: es ist echt zu empfehlen :thumb: :thumb: :thumb:
Transplantation neuer Tuningteile abgeschlossen
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Wie machst Du das bloß mit dem Kennzeichen?
Wenn ich so draußen rum fahren würde, hätten die mich schon längst an der Angel, bei meinem Glück.
Hattest Du da noch nie Probleme mir der Regierung?Gruß
Dirk -
Wie verhällt er sich bei warmen Motor im leerlauf?
Wird er nicht zittrig?@wüstenheini sein Foto ist bearbeitet
Ist es dashier??:
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Zitat
Original von rx8-star
letzten montag sind nun endlich die teile von MAZDASPEED gekommen - eine 2,4kg leichtere schwungscheibe und ein shortshifter.
Glückwunsch
Aber die Schwungscheibe ist nur für den 231er Rex oder -
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Sieht aber toll aus ! Gefällt mir .
Hatte nach Tuneon auch vor , die leichte Schwungscheibe einbauen zu lassen . Aber nachdem Tune dann solche (allgem. ) Probs hatte , habe ich davon erst mal Abstand genommen.
Sag mal Bescheid , falls Probleme auftreten sollten . Wünsche ich dir natürlich nicht .
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Thuneon hatte doch keine leichtere Schwungscheibe drin oder
Soweit ich mich erinnere war es Bikealex der die im 192er drin hatte.Hier mal der Thread von damals
http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…d=&hilight=schwungscheibeZitatOriginal von rx8-star
@muetze: ich glaube nicht, denn das ist ja ein getriebeteil. und ich denke der grosse und der kleine unterscheiden sich nur bei der motoreinstellung (belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre)
192er = 5 Gang
231er = 6 Gang -
Ich hatte mich mit Tuneon darüber unterhalten , weil er sie drin hatte.
Übrigens sitzt das Teil zwischen Motor und Getriebe. Aber ich glaube nicht , daß Mazda da Größenunterschiede gemacht hat . Sonst müsste das Getriebegehäuse , Halterungen ... , auch anders sein . Und das bedeutet erhöhte Lagerkosten.
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Zitat
Original von teufel
Ich hatte mich mit Tuneon darüber unterhalten , weil er sie drin hatte.
Ok, das wusste ich nicht
Was hatte er denn für probleme -
also ich war gestern nochmal ausgiebig testen und ich kann nur sagen, dass ich nur das probleme habe mich an die geschwindigkeitsbegrenzung zu halten - ansonsten ist alles super.
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Was hat der spass mit Einbau gekostet ???
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Hi rx8-star,
wie siehst mit TÜV und Garantie bei Schäden am Motor oder Getriebe von Seiten Mazda aus?
Grüß Christian
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also materialkosten: schwungscheibe 650€, shortshifter 400€
versand aus japan: 139€
einbau: 260€es gibt weiterhin keine garantie auf die eingebauten teile. MAZDASPEED hat aber garantien mitgeschickt. aber ich glaube nicht, dass hier einer japanisch kann - damit muss man halt leben.
und TÜV, nun ja. sieht man ja nicht -
macht sich sone schwungscheibe gut bemerkbar... also nicht nach dem motto: Ich glaube zu meinen das er nen bischecn besser zeiht aka einbildung....
Oder ist das ganze wirklich spürbar?Hast irgendwie nen vorher nachher vergleich gemacht ß-100 oder 100-200 oder so?
Und angeblich soll ja anfahrend ann noch schwieriger sein stimmt das?
Gruß Stefan
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also ich merke es definitiv!
und anfahren finde ich eigentlich leichter, da er auch schneller bei niedrigen drehzahlen reagiert. (außerdem fahr ich meist mit 5000 an, da merkt man das nicht so :D) -
Zitat
Original von rx8-star
(außerdem fahr ich meist mit 5000 an, da merkt man das nicht so :D)
Das ist jetzt nicht dein ernst oder -
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Stimmt schon, aber die Kupplung jammert dann so
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Jap auf jeden ist das die beste hab ich auch einmal gemacht bisher zum überprüfen ob ich wirklich 7,2sek einhalte....
Danach hats nach Kumplung gestunken wie die sau...Gruß Stefan
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