Mazda Händler in Italien

  • Hallo,


    fahre nächste Woche mit dem Rex zu einem kleinen Urlaub nach Italien.
    Suche dauernd bei Mazda it nach einem Händlerverzeichnis. :denk:(Für alle Fälle)
    Nun ist mein Italienisch etwas dürftig ;((man nennt mich auch linguistischer Legastheniker)
    Kann mir da jemand helfen? Vielleicht die Schweizer Freunde? :Y:


    Danke

  • Also erstmal würd ich mir über sowas keine Gedanken machen wenn ich in den Urlaub fahre. :rolleyes:


    Aber steht sowas nicht in so nem kleinen Heftchen was bei Auslieferung in dieser Mappe mit war?

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hallo Avalon :wink:


    ist da nicht in der Handbuchmappe ein Buch mit allen Mazda Vertragshändlern europaweit in Deinem Handschuhfach? :denk: Oder sind da nur die Deutschen Händler verzeichnet? :denk: :rolleyes: :O

  • also wenn in dem buch Mazda Zagreb und Mazda Sarajevo drin steht, dürften auch Mazda Hänler in Italien drin stehen ;)

  • Ciao Alvalon :wink:


    Bestimmt stehen in dem mitgelieferten Service-Heftchen auch ein Paar Mazda Dealer in "Bella Italia" drin. Falls Du so garnichts findest, ruf doch einfach vorher noch bei Deinem Dt. Händler an, der wird Dir da sicher weiterhelfen können.


    Eines noch für Deinen Trip nach Italien ... vergewissere Dich, dass Deine Hupe auch funkioniert :rofl:
    Ein Auto in Italien, bei dem die Hupe nicht "hupt" ist praktisch nicht fahrbereit :D


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub in Italien...


    Ich denke mit Sehnsucht noch an meine Gardasee-/ Südtirol-Urlaube aus alten MX5-zeiten zurück ;(


    Wo soll`s denn dort überhaupt hingehen....?


    Kleine Impression der Ital.-Bergwelt aus meinem Mx5-Archiv :wh:

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Hallo, es geht an den Gardasee :D


    sind nur so 4-5 Stunden zu fahren, wenns gut läuft



    Grüße

  • Ach so, habe ganz vergessen,
    ich habe in meinen Bordunterlagen nur ein Händlerverzeichnis für Deutschland. Deswegen meine Fragen.


    Grüße

  • Hi Ava !


    Gardasee :thumb: Na, und wohin dort ?
    Ich kann Riva im Norden sehr empfehlen.
    Ach was, einmal rund um den Gardasee ist Pflichtprogramm :D
    Ich denke mal, einen Mazda-Dealer wird es auf jeden Fall wohl in Verona geben.


    .

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Hallo Avalon,


    komme gerade von einer 4-wöchigen Tour ( 3 Wochen Gardasee, 1 Woche Grundlsee in Österreich ) zurück.
    Als erstes muss ich bemerken das ich null Probleme mit meinem Rex hatte. :thumb:
    Es waren immerhin 2000 km die ich gefahren bin. Ölverbrauch lag bei 1 Liter.
    Spritverbrauch ca.12 L/100km


    Aber nun zu Deiner Frage.
    Ja, es gibt einen Mazda Händler am Lago.
    Wenn Du von Riva nach Arco fährst, nach ca. 3 km kurz vor dem 2. Kreisverkehr auf der rechten Seite.


    Viel Spaß am Lago :wink:

    Gruß Peter


    Modelljahr 2006 EZ 01.12.05 231er Challenge Tornadorot Metallic, Auspuff-Hitzeschilder, Rückfahrwarner, roten Öldeckel in Wankelform, Rotary Frontsymbol, LAA's, hinteres Rotarysymbol von @teufel - leider verloren!


    Verbrauch:
    Max. 18,2 l und Min. 9,3 l

  • Guten Morgen,


    erst mal Danke für die Infos.


    Fahre nach Montinelle. Liegt zwischen Salo und Desenzano.
    Mittelalterliches Dorf leicht überm See mit Berg(Rocca) und zwei Inseln.
    Auf der gegenüberliegende Seeseite liegt Garda.



    Grüße

  • Hallo,


    mal bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin schon mit vielen, auch sehr viel älteren Autos in den Urlaub gefahren.....
    ....aber vorher zu schauen wo Werkstätten sind finde ich schon ein wenig paranoid!


    Sorry - meine Meinung.. :wh:..

  • Liegt wohl am Forum, dass man schon ein schlechtes Gefühl hat, wenn man in den Rex einsteigt. Immerhin gibt´s ja hier Mängelthreads ohne Ende. :rolleyes:


    Grüße,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Avalon ist (von hausaus ) ein "alter Porsche-Hase" ... wie meine Wenigkeit :O:D


    Da weiss man besser schon im vorraus, wo die nächste Werkstatt ist.... Besonders wenn`s in den Urlaub/Ausland geht. Kenn da selber was von... :baby:


    Aber viell. will er sich aber auch mal `nen weißen Rex beim Händler ansehen .... Soweit ich informiert bin, gibt`s (oder gab`s ? ) die nämlich in Italien :tongue: Besonders im RX8-Rennsport.


    Weiss man`s .... ????? :rofl:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • ich habe bei meinem Italien/Sardinien Urlaub keinen eizigen ReX gesehen, ob da jeder Mazda-Händler über Wankel-Erfahrung bzw. die entsprechenden Kurse besucht hat ?( ?(


    aber eigentlich sollte dies bei ca. 4 Mobile-Assistance etc.-Versicherungen kein Problem sein, dass die in der Zentrale einen kompetenten Händler ausfindig machen :wh:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Heißer Tip ! Fahr nach Polen oder in den Ostblock in Urlaub.
    Dort gibts Millionen Mazda-"Händler" ! :))

  • Hallo Leute,


    bin zurück aus Italien. Dort ist der Rex richtig exotisch und damit sehr auffällig. Sogar F50 Fahrer haben Ihn mit einem Blick gewürdigt.


    Hatte keine Probleme, nur wurde er bei höheren Drehzahlen lauter.
    Hört sich aber gut an.
    Das beste aber war der Spritverbrauch. Kann ich hier nicht sagen, würde mir sowieso keiner Glauben, so extrem niedrig.


    Grüße :wink:

  • Avalon :wink:


    Na da wird sich der Spritverbrauch bei deínen Rex so ca. bei 10 - 10,5 l
    gehalten haben ... oder ?


    Wie wär`s denn auch mal mit ein paar Bildern vom Rex in "Bella Italia" ?
    Am besten noch mit `nem "F50" als Beiwerk :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • [quote]Original von Avalon
    Hallo Leute,


    bin zurück aus Italien. Dort ist der Rex richtig exotisch und damit sehr auffällig. Sogar F50 Fahrer haben Ihn mit einem Blick gewürdigt.


    quote]
    Da fahr ich erst recht nach Italien mitn Rex. Hab schon wegen den teuren Sprit in Italien überlegt mit den Swift zu fahren. Aber wenn die kaum einen Rex gesehen haben, werde ich sie versuchen zu "assimilieren"!

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus