einzigartige RX-8 Wagenfarbe gesucht!

  • Hallo RX-8 Community,


    Noch habe ich keinen RX-8, aber ich bin mitten im Bestellvorgang. Eigentlich wollte ich den in Montreal-blau haben (die Farbe, in der zB der "Contest" beworben wird,) der ist so aber nicht mehr lieferbar, deswegen will mir mein Mazda-ATH jetzt den Wagen "auf Kosten des Hauses" (und zu Lasten meines Preisnachlasses wahrscheinlich) umlackieren. Der Lackierermeister hat den Vorschlag gemacht, statt Montreal-blau mir meine Wunschfarbe zu lackieren, weil er die Farben sowieso neu anmischen muss.


    Es soll ein Rev. innen schwarz Leder, 231er werden. Die Aussenfarbe sollte ein Blau-ton sein. Das Strato-Blau ist mir zu lila.


    Leider gibt es kaum pics von blauen RX-8 (?)


    Ich kann mir gut ein dunkelblau metallic vorstellen, der Wagen wirkt aber in einem hellen blau (alá Montreal) sportlicher (??)


    Ausserdem kann ich mir sehr gut die Original-Mazda-Frontschürze (da optisch zurückhaltendes Design) an dem Rex vorstellen - "muss" ich dann gleich noch die anderen Seitenschweller, Heck usw. dazunehmen, damit das gut aussieht, oder reicht die Front aus? (Es gibt ja kaum Bilder vom RX8 mit dem original zubehör)


    Ausserdem will ich das Rotary Symbol und die Seitenauslassappl. Die gibt es ja als gebürstet oder poliert. Als nicht-Tuningkenner... die glänzenden sind die polierten? In dem Fall würde ich die gebürstet nehmen wollen, da die ja zu den serienmäßig ausgelieferten (gebürsteten?) Felgen passen.


    Ausserdem hat der Lackierer dem Verkäufer etwas von Airbrushs etc erzählt. Da der Rex dann ja quasi ungetunt wäre, könnte ich mir maximal irgendwas in die Richtung zwei Streifen über die Türen und Backen vorstellen. Gibt es irgendwo Bilder von nem RX-8 der so etwas dezentes drauf hat? Die meisten Bilder zeigen ja stark getunte RX-8, die dann entsprechend große Airbrushs drauf haben (die zugegebenermaßen meistens sehr geil aussehen :D )


    Danke für die Infos und Tipps

  • Erst mal willkommen im Forum :hs:


    Du willst ein nigelnagelneues Auto gleich umlackieren lassen 8o :(
    Kann dein Händler wirklich keinen Montrealblauen Rex mehr auftreiben ???


    Ich kann Dir zu der Originallippe die Seitenschweller empfehlen :]
    In meiner Signatur siehst Du wie es aussieht :D



    Hier ist mal ein Foto von einem Montrealblauem mit Mazda verspoilerung.

  • Meiner den ich mir kaufen will, wird sicher montreal blau (oder Winning blau metallic wie's in Österreich heißt ;) )
    Außerdem kauf ich mir das komplette äußere Zubehörüaket dazu ^^


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)


  • dieses blau kann ich mir auf dem rex sehr gut vorstellen :><:


    aber, der lackierer mit dem ich sprach, hat mir einen katalog vorgelegt mit allen mazda farben. so suchte ich mir damals das granitschwarz metallic aus und im hof stand ein 6er wo man die farbe in echt anschauen konnte. frag mal den lackierer

  • HÄÄÄÄÄÄ, wieso ist Montreal - Blau nicht mehr lieferbar ???? ?(


    Der soll mal in den Händlerfahrzeugpool gehen und mal richtig nachschauen.


    Und sorry, lackiert ist dann nicht mehr neuwertig. Jeder meint dann


    Du hättest einen Unfallwagen neu lackiert, weil sich das keiner vorstellen


    kann, daß man einen Neuwagen gleich umlackiert.



    [SIZE=7]*O.K., o.k @braut ich weiß ja Bescheid* 8)[/SIZE]

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • @braut


    :wink: :kiss: :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ist zwar weiss mit blau, aber das blau kommt richtig gut.


    Oder die Farbe 20P saphirblau-metallic, bekannt von dem MX-5 "10th Anniversary". Musst mal googeln (hab davon kein Bild parat).

  • :wink: hi


    Die momentan beste farbe die ein rex und alle anderen Sportlichen Autos haben können ist Weiß!!!! Liegt übrigens seit diesem Jahr wieder im Trend und ist Tuning Farbe Nr 1 2006 :) aber ist echt so was ist schöner als ein schnee weisser 911er, REX, 350z, Evo, STI, usw....


    Gruß Stefan



    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Bääääh....weiß iss die typische farbe von Vertreter-Autos....
    Wieviele "Kleine Kobolde" passen denn in den Kofferraum ? :rolleyes:

  • Wenn ich mir vorstelle, dass die die nigelnagelneue Originalfarbe mit Schleifpapier berühren, kriege ich `ne Gänsehaut.... Sorry, aber sowas würde ich nur machen, wenn ich von der Telekom einen Magenta 911er gewinnen würde. :baby: :baby:

  • Auf Mazda.de gibts doch Montrealblau noch?!?!?!?


    Ich habe letztens einen gesehen. Sieht imho superklasse aus! Wenn man dann noch polierte Felgen draufschraubt wird's richtig geil mit dem Blau. Mein nächster wird sicher auch blau.


    lg Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • ich bin auch vollkommen mit der originalen frontleiste zufrieden :thumb: :]


    zur farbe:
    ich würde mir ein sehr dunkles blau auswählen so wie die braut das auf dem mx-5 gezeigt hat und dann mit extra metallic pigmenten lackieren lassen damit der schön in der sonne aufblitzt wenn er gewaschen wurde :D


    gruß vom rexer :hs:

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte wie Du, dann würde ich das Blackcherry nehmen, was Z.B. in den USA angeboten wird. Haben hier garantiert nicht so viele.
    http://rotarynews.com/images/f…200411_2004-10-28_033.jpg


    Gruß
    Dirk

    Bilder

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von HUME
    JA, das BlackCherry ist super!


    OHHHJAAAAAAAAAAAA is sau geil und der Lack klitzert richtig übel in der Sonne


    Gruß Stefan

  • Das BlackCherry müsste wohl die Farbnummer in Deutschland: 28W vom M6 festivalschwarz-metallic sein.

  • also ich finde die idee ein nigelnagelneues auto umlackieren zu lassen total geisteskrank, sorry. :baby: :baby: :baby:


    wenn man professionell lackieren (lassen) will, muss man dazu das halbe auto zerlegen, sowas tut man sich doch als halbwegs normaler mensch nicht an wenn das ding gerade frisch aus dem werk kommt...


    voellig verstaendnislose gruesse vom doc

  • Doc, ganz deiner Meinung....stell dem Patienten ein Rezept
    für ne Gesprächstherapie aus....vielleicht hat er ein Kindheitstrauma
    und immer seine Matchbox-Autos umgepinselt ? Iss doch irre, ein
    neues Auto umzufärben....wenn's richtig gemacht werden soll, müßte
    alles zerlegt werden....also wenn die Kiste weiter in die Manta-Manni Fraktion abrutscht, dann gute Nacht !