Leichte Kratzer an Windschutzscheibe

  • Hallo Leute habe heute mit entsetzem festgestellt das ich viele ganz leicht Kratzer an der Windschutzscheibe habe.Gib t es irgendeine Methode die weg zubekommen?

  • jap sowas kommt vom eiskratzen im Winter.... da sind anscheinend die Mazda scheiben extrem empfindlich... an meim winterauto ist die koplette windschutztscheibe zerkratzt....


    Es gibt Scheibenpollituren aber da musst rubbeln wien arsch das das wegbekommst wenn überhaupt.... Ansonsten austauschen lassen für umme bei carglas und sagen das durch die lichtbrechung du ab und an genau ins auge geblendet wirst :)


    gruß Stefan

  • Zitat

    Original von M4trix
    jap sowas kommt vom eiskratzen im Winter....
    gruß Stefan


    Jaja, das typische Verhalten des Durchschnittsfaheres im Winter, immer schön die Scheibe freikratzen in schnellen Hin und Herbewegungen :baby: :baby:
    ritsch-ratsch, dabei hat doch schon der ADAC gesagt..... immer nur in eine Richtung schieben.



    Gruß
    Dirk


    PS: Aber Scheiben anderer Automarken gehen dabei genauso kaputt nicht nur die von Mazda!!!!!!

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hey :wink:


    Ich tu bei meim nie eiskratzen fahr ja auch im winter nicht mit dem rex aber auch mal im September oder April ist die Scheibe vereist dann srüh ichs mit enteiser spray ein und lass die scheibe anblasen bisses frei ist.... Dauert zwar 5min aber besser als ne zerkratzte scheibe


    Gruß Stefan


    PS: Bei meim alten Astra F hatte ich kein einzigen kratzer auf der Scheibe! Nach über 11 Jahren!!!

  • genauso mache ich es auch.
    obwohl manchmal der beste enteiser nix nützt.


    beim tigra war die scheibe so zekratzt von mir das die scheibenwischer schon nicht mehr richtig gewischt haben.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ich ahbe noch nie wirklich scheibe gekratzt genau aus dem grund
    habe jetzt aber n kleinen heizlüfter für 7,50 euro fürs auto der wird dann die hartnäckichen fälle erledigen!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • echt? was'n das für ein teil zeig mal!
    und woher?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg



  • ist aus nem sonderpostenmarkt
    aber habe die dinger auch schon in der kfz ecke in nem baumarkt gesehen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich hab genau zweimal gekratzt und dann schon die Kratzer entdeckt. Und ja, ich habe nur in eine Richtung geschabt und ja, ich habe auch nur im "sauberen" Bereich gekratzt und nicht den ganzen Dreck vom Rand über die Scheibe gezogen.
    Die Mazdascheibe ist die empfindlichste, die ich bisher hatte. Volvo, VW, Subaru, Fiat hab ich alle auch schon gekratzt, öfters, aber kaum Kratzer reingefräst. Beim RX geht das wirklich wie durch Butter.


    Seither ist also warmlaufen lassen angesagt. Motor an, Umluft ein, Volle Puste auf die Scheiben.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Oh man dann muss ich jetzt erstmal aufpassen aber so eine empfindliche Windschutzscheibe hatte ich auch noch nie.Naja weiss jetzt erstmal bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()