Tempomat

  • Zitat

    @Superman:
    Wie läßt sich das Tempomat einschalten?


    Was ist denn das für ne Frage??? :tongue:
    Supermann sein und den Schalter nicht sehen??? :wh:


    Vielleicht heißt es ja bei dir: "Isch habbe gar kein Auto...."


    (bzw. in Abwandlung: Isch habbe gar kein Tempomat...)


    nicht ganz ernst gemeinte Grüße


    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • :rofl: ab update 38 geht er nicht mehr :rofl:


    ich hab noch 37 drauf funkt prima :tongue:


    also erst mal den schlalter on off drücken
    dan wen über 30 kmh den unteren wakel schalter drücken und du hast dein tempo schneller oben drücken ein mal drücken 1,5 kmh schneller unten 1,5 kmh langsammer
    cancel löscht deine geschwindikeits eigabe
    wen man wieder beschleunigen will auf die vorher grfahrene geschwindikeit einfach 1,5 kmh schneller knopf drücken und er beschleunigt auf die vorher eingestellte geschwindikeit


    MFG zombi :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • hab die höchste Auststattung Revolution C (Österreich), aber von on off Schalter hab ich nix sehen können, wo genau soll der sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Superman ()

  • guck Dir mal das Bild unten von dem Lenkrad an. Kannst ja dann mal mit Deinem Lenkrad vergleichen. Wenn Du die Knöpfe auf der rechten Seite im Lenkrad nicht hast, dann hast Du auch keinen Tempomat.


    Aber falls Du sie doch hast, dann lies noch mal die Bedienungsanleitung dazu, denn mit den Knöpfen auf der rechten Lenkrad Seite wird der Tempomat bedient.


  • so ist es Superman.. Tempomat kam erst bei den neueren modellen (05 :denk:, 06) hinzu und beim "Reloaded".. par user haben bei ihren 04er modellen einen tempomat nachgerüstet, da kam es zu softwareproblemen, nachzulesen -> HIER

  • Ich hab in meinem 231er Revo EZ 01/2004 auch keinen Tempomat. Hatte mich schon gewundert...weil laut Mazda das ja beim Revo zur Serienausstattung gehören soll... :]


    Hmmm...damit wäre diese Konfusion ja geklärt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • tja was solls, dann müssen wir halt auf das tempomat verzichten, gibts eigentlich in diesem forum fotos von endgeschwindigkeiten? wer ist rekordhalter von euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Superman ()

  • Ich hab mein Auto ja auch als 1-Jahres-Wagen mit 2500km Laufleistung gekauft :)) Da kann man das ja nicht wissen...aber jetzt bin ich ja ne Ecke schlauer diesbezüglich :D


    Wenn ich mal Zeit finde und bei 268km/h die Hände frei hab, mach ich mal ein Bild :))

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • du bist wirklich 268km/h gefahren? ist deiner orginal oder getuint?


    du hast die gleiche farbe wie mein wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Superman ()

  • Original...und ja, ich fahr jeden Freitag so schnell, wenn ich von der Uni nach Hause fahre :] Aber raten kann ich niemandem dazu...der RX-8 zieht sich dann gut und gerne 18L durch :))

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • was studierst du? bin heuer fertig geworden mit dem studium, als student so einen benzinfresser fahren, ist selten der fall

  • Naja man informiert sich schon vor/während des kaufs über das auto :) und dreht ne runde mit ihm..


    Bzgl. Rekordendgeschwindigkeit.. kam hier niemand auf die idee sich zu messen ;)

  • so nun ist gut mit dem off topic hier.
    entweder wie du sagtest eröffnest du einen neuen thread in der quasselecke und umschwärmst sie da oder schreibst ihr eine pm!
    aber hier ist schluß.


    ein bissel off topic ist immer gut und belebt das forum aber was zuviel ist ist zuviel.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Mal ne Frage: Gibt es jetzt nen Tempomat zum Nachrüsten der mit der aktuellen Software funzt? Bei den Reloaded sind doch Tempomat an Bord oder? Haben die etwa die alte Software? Wenn ja wie teuer? Und wo beziehbar?
    Will keine 0815Lösung einbauen sondern schon das Mazda Material mit der schicken Bedienung über das Lenkrad...



    :]

  • Nee, nachrüsten geht wohl immer noch nicht.


    Die Reloaded haben nicht die alte Software, sondern ein neues


    geändertes Steuergerät verbaut.


    Wenn müßtest Du Dir ein neues Steuergerät besorgen, das wiederum


    ein "Schweinegeld" kostet. (Habs nimmer im Kopf, aber glaub auf jeden


    Fall ne vierstellige Eurosumme)

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400