"Trunk opener"

  • so nu bin ich mit meinem Latein am Ende...
    mein Schwager hat sich ja nun auch einen Rex geholt und wahrscheinlich sitzt er nun drin und schaut sich alles an und nu fragt er mich was dieser Knopf im Handschuhfach bedeutet! Da ich ihm diese Frage nicht beantworten kann -auch in der Bedienungsanleitung steht nix drüber drin- frage ich EUCH einfach mal.
    Also:
    Hat irgendjemand von Euch einen Plan was dieser Knopf zu bedeuten hat? :O :O :O

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Damit kannst du den Kofferraum verriegeln, dann geht er mit der Fernbedienung und dem Öffner links unterm Lenkrad nicht mehr zu öffnen.
    Das ist zum Beispiel dafür gedacht, wenn du den Wagen in die Werkstatt gibst. Da kannst du den Kofferraum verriegeln und das Handschuhfach danach abschließen. Mit dem Werkstattschlüssel (das ist der graue) kann man nämlich das Handschuhfach und den Kofferraum nicht öffnen.

  • Danke vermont für die fixe Antwort! Wieder was gelernt...

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • mein kollege hatte mal als ich ihn vorgeführt hatte drauf gedrückt nix ahnend.
    und ich ärgerte mich wochen danach das die automatik der kofferraumklappe nicht mehr geht. :rofl:


    irgendwann kam ich dann doch drauf.
    also nicht wundern wenn sie sich mal nicht öffnet per fernbedienung.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Mein Mazda hats mir bei der Übergabe erklärt!


    Geht darum das man die Wertgegenstände im Handschuhfach und im Kofferraum lassen kann und die Werkstatt aus dem Schneider ist wenn der Besitzer behauptet das etwas fehlen würde da er ja schließlich gar nicht ran kommt an die Sachen...! :D
    Ganz gut da ich meine Koffer mit den Millionen Euro immer im Auto hab... :><:

  • lol wie cool die Funktion,


    mal ehrlich, wenn ihr euren in die Werkstatt gebt macht ihr das dann mit diesem Schlüssel oder dem normalen?


    Ich bin noch net mal auf die Idee gekommen das mein Händler im Auto schnüffelt. Wenn dann putzt der Azubi den sogar immer aus freundlichkeit. Würde mir da blöd vorkommen wenn ich das auto so dicht mache

  • Hi pesion,


    ich nehme meine Wertgegenstände (PDA, Handy, etc.) sowieso immer aus dem Auto, wenn ich es verlasse. Ich gebe ihn auch immer mit dem "normalen" Schlüssel ab. Ist mir sonst viel zu umständlich.


    Grüsse
    Michael

  • Ist immer besser den normalen Schlüssel abzugeben, damit der Freundliche beim Service/Kundendienst auch Euer Reifenpannenset überprüfen kann, ob es noch in Ordnung ist. Früher (als es noch Ersatzreifen gab) musste der Händler ja auch das Reserverad bei einer Inspektion überprüfen.

  • ob die wirklich das reifenpannenset überprüfen glaub ich nicht.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von Erriks8
    . . . und nu fragt er mich was dieser Knopf im Handschuhfach bedeutet! Da ich ihm diese Frage nicht beantworten kann -auch in der Bedienungsanleitung steht nix drüber drin- . . .


    . . . wenn man nicht auf der Seite 3-15 nachsieht (Kofferraumdeckel-Entriegelungssicherung).


    Lesen bildet! ;)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • RX-Nbg: wenn ich gewusst hätte, dass "trunk opener" was mit entriegeln zu tun hat, hätte ich natürlich auch auf dieser Seite gesucht. Da ich aber mit diesem ausdruck überhaupt nichts in Zusammenhang gebracht habe... naja, wie auch immer...nu bin ich schlauer


    Danke euch allen :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • No problem, Erriks8!


    Um der anderen Frage, die irgendwann bestimmt kommt, vorzubeugen:


    Wenn beim Zusperren des Wagens mit der Fernbedienung die Blinker nicht mehr blinken, dann liegt das daran, dass der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen ist.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von michi240675
    Hi pesion,


    ich nehme meine Wertgegenstände (PDA, Handy, etc.) sowieso immer aus dem Auto, wenn ich es verlasse. Ich gebe ihn auch immer mit dem "normalen" Schlüssel ab. Ist mir sonst viel zu umständlich.


    Grüsse
    Michael


    Sehr vernünftig :] Selbst wenn du die Geräte drin lassen würdest und sie nicht geklaut würden, weil jemand dein Auto aufgebrochen hat, haben diese Geräte hohe Temperaturen (was ja in unseren Breiten vornehmlich im Sommer der Fall ist) nicht so gern und gehen dabei kaputt. Ich hab auch schonmal ein zerschmolzenes Handy von einem Kollegen gesehen, dass sich bei ~85°C Innentemperatur seines Autos (Außentemperatur 40°C, volle Sonneneinstrahlung), mehr oder weniger in eine Weiche Masse verwandelt hatte 8o


    Die Geschichte mit den nicht blinkenden Blinkern bei beispielsweise geöffnetem Kofferraum, gilt auch für geöffnete Motorhauben, wie ich neulich festgestellt habe beim Öl-Nachfüllen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()