Kurzstrecken

  • hallo , ich möchte mir inerhalb der nächsten 3 monate einen rx 8 revolution 231 ps kaufen ! nun zu meiner frage : ich habe hier im forum gelesen das der wankel probleme mit kurzstrecken hat ?
    am meisten nutze ich mein jetziges auto um zu arbeit hin , zurück zu fahren = ca. 3,5 km und zum sport ca. 4 km , am wochenende sind es natürlich auch mal längere fahrten!meine frage ist ob der wankel diese kurzstrecken problemlos mitmacht oder ob es für mich das falsche auto währe ?


    mfg
    popow

  • JEDES Auto hat "Probleme" mit Kurzstrecken.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zum Thema Kurzstrecken ist in diesem Forum schon genügend gepostet worden...


    Aber wenn Du erst einmal einen RX 8 hast, wirst Du sehen wie kurz doch Langstrecken werden können.....(mein derzeitiger Umweg=15KM+x) :D

    Einmal editiert, zuletzt von HJW ()

  • Glaub bloss nicht jede Panikmache, geschrieben wird viel, glaube 10 Jahre Entwicklung am RX-8 wahren lang genug, oder nicht

  • Voll der Punkt Äi!
    Also ich fahre oft nicht mehr als 3km pro Tag, hab keine Probleme. Klar, daß mir das auch leid tut, wenn ich dann nicht höher als 3000 drehen kann. Aber lieber Kurzstrecke im RX-8 als gar nicht RX-8.
    Auch HJW muß ich beipflichten. So manches mal ertappte ich mich auch schon auf "Umwegen" (so 1 Stunde) :D

  • Hi,


    ich kann mich HJW und rawman auch nur anschließen. Seit ich den RX-8 habe plane ich immer einen Unweg von mindestens 10km mit ein. Das Fahrgefühl ist einfach so gut das man garnicht mehr anders kann. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ bpopow


    Kann nur sagen...kaufen...sonst fehlt Dir was. :D
    Aber auch mal darüber nachdenken ob man für 3,5 Km nicht besser das Fahrrad benutzt. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ja also!


    Seit ich den RX-8 habe, ist mein Bahnhof nicht mehr 4 km sondern 20 km entfernt.


    Und oftmals werden es auch 90 km direkt zum Büro.


    Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen aus dem geilen Teil!



    Gruss
    Rainer

  • @bpopow


    Kurzstrecken, sind für jedes Auto GIFT! :D :D :D


    Für 3,5 - 4km täglich, wie Du schreibst, braucht man meiner Meinung nach überhaupt kein Auto. :)


    Ein gutes Fahrrad, oder Roller, wäre hier bestimmt die bessere Lösung, meinste nicht?


    Oder brauchst Du unseren RX8 evtl. als Statussymbol?


    Nix für ungut.....

    2 Mal editiert, zuletzt von RX8Walter ()

  • Also ich benutze das Fahrzeug wie jedes andere Auto auch. Diesen Anspruch hab ich einfach. Ein Hätschel-Dätschel Fahrzeug braucht kein Mensch wirklich. Ich bin auch der Meinung, daß der RX-8 das aushält.
    Meiner mault jedenfalls nicht. Springt immer willig an, auch nach Umparken etc. und wenn wir dann mal länger draussen sind gibt er auch willig seine volle Leistung ab.
    Fahrrad?! Was ist das? :D

  • wieso sollte ich mit dem fahrrad zur arbeit fahren und nicht mit dem auto was mir gefällt ? wenn ich spass am auto fahren habe !
    ein statussymbol ist der rx-8 für mich sicher nicht , er gefällt mir einfach und ich war nach der probefahrt restlos begeistert ! wenn ich ein statussymbol wollte , würde ich mir sicher einen phaeton oder golf r32 kaufen , damit schindet man hier in wob mehr eindruck als mit einer wie sie hier sagen reisschüssel !
    diese strecken gehören nunmal zu meinem alltag , auch wenn ich öfters mal ein paar umwege einlegen werde und am wochenende mal ein paar ausflüge mehr mit meiner freundin unternheme.

  • Gemach, gemach, RXWalter!



    Nur, weil die Arbeitsstätte drei bis vier Kilometer entfernt ist, heißt dies ja nicht, daß ansonsten keine Fahrten anfallen.


    Außerdem ist Radfahren eine schlechte Alternative, wenn man beispielsweise im feinen Zwirn in der Firma erscheinen muß.


    Darüber hinaus ist ein RX-8 sicherlich kein Statussymbol, denn dafür sind die Deutschen doch viel zu sehr auf Audi, BMW, Mercedes sowie Porsche fixiert. Mit einem Japaner wird man doch eher belächelt und in die Schublade "Reisschüssel/-kocher" gesteckt. Mir ist das egal, sonst hätte ich mir schon damals einen schäbigen Boxster anstatt S2000 und jetzt sicherlich keinen RX-8 geholt.


    Kurzstrecken sind nichts Gutes fürs Vehikel, aber weil jemand mehrheitlich Kurzstrecken unterwegs ist, muß ihm das Recht auf Autofahren weder abgesprochen noch der Besitz des Vehikels als Erwerb eines Statussymbols unterstellt werden.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Für 3,5 - 4km täglich, wie Du schreibst, braucht man meiner Meinung nach überhaupt kein Auto.


    Wir sind hier leider nicht in Holland wo alles flaaaaach ist. ;)


    Klar wäre es kein Problem, aber sobald es ein bisschen Bergauf geht, kommst du ziemlich ausgepustet an. (o.k. bin nicht mehr 20)


    Für Kurzstrecken oder in die Stadt kann ich nur einen Motorroller oder ein Motorrad empfehlen, kannst du dann auch überall parken.


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • @ Mighty A-MAN


    Deine Sig ist gut !
    Ist bei mir der Schreihalsbraten. ;)


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Hallo, Rotaminator!



    Sorry, irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen! ?(


    Was meinst Du mit der "guten Sig" und "Schreihalsbraten"?



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition