Problem plz Lesen und Antworten

  • Also mein Rx8 stand 3 wochen in der Garage
    da ich erst 2 wochen Urlaub hatte in der Tuerkei und
    in einen Busunfall verwickelt worden bin
    sodas ich nochmals 1 wochen im Kh behandelt worden bin
    nachdem ich naja einigermassen wieder fit bin
    wollt ich mal wieder den rx8 aus der Garage holen und was ist
    Springt nicht mehrr an
    Freundlichen angerufen die haben den sofort
    in die Werkstatt geschleppt und mich angerufen das er vollkommen
    abgesoffen ist also neue zündkerzen reinmuessen und nen kit irgendwie eingebaut wird wo glaub die zuendspannung erhoeht wird
    das auto is 1 jahr alt hat also ohne probleme Garantie


    meine frage nune wie ich micht verhalten kann
    eher abwarten was der Freundlich sagt
    bzw was kommen fuer kosten auf mich zu
    bzw hat auch wer solche Probleme


    Mfg Marco

    Einmal editiert, zuletzt von ronne75 ()

  • Wenn du mal etwas hier im Forum suchst wirst Du viele Beiträge dazu finden :thumb: :thumb:


    Kosten kommen auf Dich keine zu, da es ja ein bekanntes Problem ist und außerdem Garantie auf dem Auto ist.
    Mach Dir da mal keinen Kopf

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • @ronne75


    Du sagst, der Wagen sei 1 Jahr alt. Damit meinst du wohl die Erstzulassung.
    Das Produktionsdatum kann aber durchaus wesentlich weiter zurück liegen, d.h. es ist sehr gut möglich, dass dein Wagen den neuen, verbesserten Anlasser und die neuen Zündkerzen noch nicht hatte.


    Den neuen Anlasser gibt es seit der FIN 129361, Dezember 2004. Wenn also deine FIN vor der genannten liegt (die letzten 6 Stellen, also Stelle 12 bis 17), dann lass dir den neuen Anlasser und die Zündkerzen einbauen. Das wird auf Garantie gemacht und kostet nichts. Falls nötig, die Werkstatt auf die "WoMi 03 vom 20.01.2006" verweisen. Das ist die technische Information von Mazda an die Händler, in der alles zu Startschwierigkeiten und dem neuen Anlasserkit drinsteht.


    Bei der Gelegenheit sollte unbedingt auch kontrolliert werden, ob die neueste Software drin ist.


    (FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer. Steht im KFZ-Schein und -Brief und beginnt mit JMZSE17 . . .)


    P.S.: Wenn du das tatsächliche Produktionsdatum deines Wagens wissen willst, PN mit der kompletten FIN an mich!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • kk danke erstmal


    aber denke mal das ich den transport zahlen muss von Garage bis zum Händler oder was sagt ihr dazu
    is zwar irgendwie mein verschulden
    aber zahlen will man ja nie ;)
    wen man es umsonst bekommen kann

  • Transport gehört eigentlich dazu. Als meiner Abgesoffen war, hat ihn der Freundliche auch kostenlos geholt und gebracht.

  • der transport ist laut mms (mazda europservice - mobilitätsgarantie) auch gedeckt. für dich dürfen keinerlei kosten anfallen.


    grüsse chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • alles klar jungs und wen mädels dabei sind


    mal schaun wie das so abläuft


    jedenfalls habt ihr mit euren Antworten mir gut weitergeholfen


    macht weiter so :><:

  • hmpf noch ne frage
    da ich nune doch fuer 2 tage nen leihauto
    brauche wollte ich fragen ob man das bei reparaturen
    mit garantie nicht nurmal gestellt bekommt
    der will mir fuer den mazda 2 pro tag 18 euronen
    wo natuerlich das auto der renner ist dacht man bekommen mal nen
    madzda 6 oder so


    grrrr


    sagt mal was ihr denkt und morgen kommen sowieso dann die kosten mal schaun wie teuer es wird

  • sodenne heute den Rex
    zurückbekommen
    musste nur die normal 1 jahres Durchsicht bezahlen
    Anfahrt und abholen wzw austausch der teile
    als garantieleistung


    :><: