Tank Reserve-Anzeige

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, dass wenn ich beim Leuchten der Reserve-Anzeige wieder tanke, dass ich kaum über 50 Liter reinkriege. Ergo sind noch über 10 drin. So geplant bin ich also weitergefahren. Aber die Anzeige sinkt im selben Tempo weiter, ziemlich unter E

    Das war noch ziemlich... spannend. Na jedenfalls hab ich dann 57.7 Liter getankt, waren also noch 4 Liter drin. 8)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Ich meine Prefect habe mal über 61L getankt, obwohl der Tank ja nur 61L gross ist :denk:


    Also hattest du noch reserve :P

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • :(Das habe ich auch schon bemerkt
    und mich leichtsinnig drauf verlassen :baby: :baby: :baby:


    Folge...
    Peinliche Aktion, meine Frau ist mit Kind wegen Saft-Mangel liegengeblieben
    in einem Waldstück ohne Handynetz oder angenzende Ortschaften...


    Also tanke ich seither immer dann, wenn der Rex mir Signal gibt! :thumb:


    Es ist peinlich mit solch einem Auto deswegen liegen zu bleiben
    sag ich euch. :O


    Liebe Grüße Marc

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:



  • hi hattest du keine probleme zu starten?
    es gibt ja manche motoren die kacken ab wenn man den sprit komplett leer fährt.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wenn bei mir die Anzeige angeht sind noch min. 40km drin. auf mehr lasse ich es nicht ankommen.

  • Mir ist nach einem Kaffeeklatsch in RE gerade hinter einer Raststätte mit Tankstelle die Leuchte angegangen. Das waren die härtesten 55 km meines Lebens. Ich bin schön 120 km/h gefahren und habe mich auch mit dem letzten Tropfen gerettet. War ja auch nur noch 12 km von Zuhause entfernt. Aber da habe ich es nicht mehr drauf ankommen lassen.

  • huhu


    mir is mein rexchen schonmal ausgegangen infolge spritmangel
    kein ruckeln kein zuckeln er ist einfach weitergerollt
    und das 500m vorm ortseingang über 4 zufällig grüne ampeln frühs durch rushhour verkehr musste sogar durch den gegenverkehr auf die rechte seite denn da sind die tanken! rollte noch einmal um die tanke herum denn die säulen sind auf der hinterseite (von mir aus gesehen) schaffte es mit letzter kraft an sonen zapfhahn Juhu der war schwarz ! (diesel)
    lies mich dann noch von 2 männernr umherschieben bis zur supersäule in der andren reihe
    tankte knapp 61 liter und der rex startete wie immer!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Habe noch nie mehr als 60 Liter rein gekriegt und fahre manchmal auch 2 Striche unter Null.


    Die Tankanzeige ist kein Präzisionsmesswerkzeug sondern eher ein Trendanzeiger und verhält sich nach meinen Beobachtungen wie eine Reichweitenanzeige.


    Wer schon einmal ein Fahrzeug mit Bordcomputer gefahren ist, weiss dass nach einem Reset der Reichweitenanzeige plötzlich 40 km verschwinden können. :baby: :baby:


    Also besser bei Warnlampe die nächste Tanke ansteuern oder einen Kanister mitführen. ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hab den auch schon mal komplett leer gefahren. Startprobleme gibts da keine. War nur leider eine Stelle an der zig Autos vorbeifahren mussten. War aber Nacht, hoffe also mich hat keiner gesehen :><: .


    Die Tankanzeige geht bei mir auch drüber und drunter. Jeweils bestimmt zwei Striche. Hab mich auch schon gewundert...aber was solls.
    Is halt so :rolleyes: .


    Aber so ein Bordcomputer wär bei dem Ratespielchen echt mal keine Schlechte Idee gewesen....

  • Zitat

    Original von Vhailor


    Aber so ein Bordcomputer wär bei dem Ratespielchen echt mal keine Schlechte Idee gewesen....



    Aber dann bitte ohne Momentanverbrauchsanzeige, sonst würde es uns bestimmt teilweise schlecht werden, bzw. der Spaß am Fahren wäre vorbei :rofl:


    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • ich glaube schon deswegen haben sie keinen eingebaut. :rofl:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • :rofl: nich schlecht :rofl:


    Auch das würde ich in Kauf nehmen. Denn Spaß macht das Absaufen auch nich :] .


    Werde jetzt aber auch mal die Strategie verfolgen zu tanken wenn das nette Lämpchen winkt.

  • Zitat

    Original von Paco
    hi hattest du keine probleme zu starten?
    es gibt ja manche motoren die kacken ab wenn man den sprit komplett leer fährt.


    Nein,
    Da kann ich über den Rex nicht mäckern!
    Nachgefüllt, gestartet und los gings.
    Auch berichtete Diana, dass er einfach ausgegengen sei und nicht erst rumgestottert hat.
    Er ist anscheinend nur empfindlich, wenn er absäuft,
    aber wenn er trocken wie ein Martini ist, nimmt er gerne :))


    Grüße Marc

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><: