Bose nachtäglich ?

  • Gibt es beim RX 8 die Möglchkeit ein Bose System nachrüsten zu lassen ?
    wen ja waswürde dieser Sass ca kosten ??

  • also ich rate dir mal die scuhen funktion des forums zu benutzen
    bose nachrüsten wäre sehr teuer da es ja mehrere verstärker gibt und so toll ist die bose auch nich!
    bastel lieber an der normalen anlage rum die hat nämlich nur verstärker in der head unit! (also im radio)

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich vermute mal R.G. das er genau deswegen fragt.


    Die Frage ist ja, sind die Kabelbäume vorverlegt, und die Aussparungen entsprechend groß ... usw.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Die Kabel liegen nicht und das Loch für den Lautsprecher muss in den vorderen Türen vergrößert werden, da dort bei der Serienanlage nur 6x8'' Lautsprecher verbaut sind. Die Hochtöner müssen natürlich auch in die Spiegeldreiecke eingearbeitet werden, da muss man evtl. die für die BOSE-Anlage bestellen. Dazu kommt noch das Loch im Armaturenbrett für den Centerspeaker,... :denk:

  • Ich laß die Finger davon ;) ... ist mir zuviel Bastelarbeit :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von R.G.
    ich sag ja, viel Spass beim basteln :]


    nach meinem kenntnisstand sind auch bei der "normalen" variante natuerlich in den tueren die grossen loecher vorhanden, sie sind nur mit einem zusaetzlichen montagering adaptiert, damit die komischen standard troetenlautsprecher reinpassen (ich lass mich da gerne eines besseren belehren)


    @ette


    du willst nicht wirklich nachtraeglich das geld in die bose investieren. kauf dir lieber als ersten schritt ein paar vernueftige lautsprecher. mit einem vernuenftigen zwei wege system vorne, kann man schon ordentlich was gut machen.


    mittlerweile bereits car hifi planende gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von R.G.
    Na da hab ich doch was für dich gefunden,


    http://cgi.ebay.de/Mazda-RX-8-…14268QQrdZ1QQcmdZViewItem


    viel Spass beim basteln


    uah. wenn ich diese weichblechlautsprecher (besonders schlimm sind die hinteren) sehe krieg ich 'nen hals. solche schei*** fuer soviel geld zu verkaufen ist echter irrsinn. naja, wers mittmacht - selber schuld.


    tonne auf, rein damit :)


    gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von docfraggler
    nach meinem kenntnisstand sind auch bei der "normalen" variante natuerlich in den tueren die grossen loecher vorhanden, sie sind nur mit einem zusaetzlichen montagering adaptiert, damit die komischen standard troetenlautsprecher reinpassen (ich lass mich da gerne eines besseren belehren)


    Huhu doc! :wink:


    Da muss ich dich allerdings eines besseren belehren. :D
    Der Plastikträger an sich hat zwar die Größe und Form des BOSE-Lautsprechers, ist aber "am Stück" aus Plastik. Man müsste dort ein größeres Loch rein schneiden.

  • Zitat

    Original von vermont


    Huhu doc! :wink:


    Da muss ich dich allerdings eines besseren belehren. :D
    Der Plastikträger an sich hat zwar die Größe und Form des BOSE-Lautsprechers, ist aber "am Stück" aus Plastik. Man müsste dort ein größeres Loch rein schneiden.


    hi vermont :wink:


    diese seltsame schwarze plastikkonstruktion... die geht ja durch die halbe tuer wie ich das auf dem bild so sehe. ist das komplett ein teil ? ich dachte immer das "grundteil" in der tuere waere identisch, und das andere waere aufgeschraubt, als soone art "kasten"


    weisst du da naeheres ? leider sind nirgendwo vernueftige info's zu finden. hast du das bild zufellig noch hochhaufloesend, irgendwo ?! :)


    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Das ist leider nur ein Handyfoto und noch dazu in der Tiefgarage, deswegen erkennt man leider nicht besonders viel drauf. Wenn ich mich richtig erinnere sind es 2 Teile. Der Plastikträger wo die Seitenscheibe dahinter ist usw. und darauf dann der zweite Träger (links) wo der Lautsprecher drauf montiert ist. Ganz genau kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern. An dem Lautsprecherdinge ist aber definitiv kein Adapterstück aufgeschraubt oder sowas, das Teil ist aus einem Stück gegossen.

  • ah !!! ich vermute mal so vorsichtig, dass es zwei sorten des "kasten" fuer die lautsprecher gibt - eins fuer bose (23cm speaker) und eins fuer standard mit den komischen rechteckigen exemplaren.


    so wuerde das sinn machen und auch zu den bildern aus dem us-forum passen...


    gruesse vom doc


    PS: wieso baust du in der tiefgarage deine karre auseinander ? 8o