Gewichte auf neuen Felgen

  • Habe mir heute noch mal meine Felgen etwas genauer betrachtet.
    Auf diesen sind einige Gewichte (alle je 5 g):
    Hinten Re 6
    Vorne Re 17
    Hinten Li 8
    Vorne li 10


    ist das normal bei neuen Felgen und neuen Reifen?


    Danke ung Gruß


    Toni

  • Hi Toni!


    Wie es aussieht ist das warscheinlich bei den großen Reifen normal, ich habe bei meinem neuen Reloaded an manchen Stellen der Felge eine ganze Sammlung der Gewichte.


    Gruß
    Dirk

    Bilder

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Eigentlich ist das ganz normal ... wenn man den Reifen auf der Felge ein bisschen weiter dreht, sieht das meist gleich wieder ganz anders aus. Aber diese Mühe machen sich die wenigsten.


    Was mich allerdings etwas verwundert hat, ist das du die Reifen mit der geringern Umwucht auf der Hinterachse hast. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass es vorne wesentlich besser wäre, weil man das sonst am Lenkrad merkt.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • bei sovielen Gewichten muß man ja schon fast das Gesamtgewicht im Fahrzeugbrief korrigieren lassen :rolleyes:


    Als ich meine Winterreifen hab aufziehen lassen, hat der Reifenfritze fast einen Schreikrampf gekriegt. Er brauchte EWIG, um die Dinger auszuwuchten.

  • ...höchstwahrscheinlich hast du eine " schlechte " reifenfirma erwischt......durch drehen des reifens auf der felge kann man viel " gewichte " sparen......machen aber viele firmen nicht, weil zu zeitaufwendig.....ab einer gewissen anzahl ( weiss leider nicht genau wieviel ) ..kannst du das aber reklamieren....wenn die felge nämlich in ordnung ist, deutet es auf einen minderwertigen reifen hin.. :(

  • Falls auf dem Reifen wirklich zuviele Gewichte sind, dann kann man die Felge auch einmal ohne Reifen "drehen" lassen. Dann sieht man meist sofort, ob die Felge minderwertig oder falsch ist, oder ob die Reifen schlecht produziert wurden sind.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Jetzt habe ich mal ne Frage,


    bei meinem Bild oben,das sind die Originalfelgen mit Originalreifen, meint Ihr echt, daß das da schon minderwertige Reifen oder Felgen sind? Bei mir ist das Original von Mazda so? 8o


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]