Aquaplaning und die Leitplanke

  • hallo ihr lieben


    melde mich kurz zu wort aus einem internet kaffee, da ich hier in den bergen kaum wlan offen nutzen kann


    also, ja mir geht es gut..


    wieder..


    mein rex dafür hat das zeitliche gesegnet. ich war auf dem weg nach kroatien, als ich in schlechtwetter kam nähe chiemsee (traunstein). windböhe sowie aquaplaning sorgten dafür das ich bei tempo 70! die kontrolle über mein baby verlor und links in die leitplanke zog. meine linke achse riss die verankerung der leitplanke raus und schleuderte die unter mich... ich kam quer auf der ab zum stehen. gott stand mir bei, das hinter mir kein verkehr war der mich mitgenommen hätte. seitenairbag ging auf, ich bekam ne dicke watsche und hab gute zwei tage ne rote backe rumgetragen. irgendwas vom motor hab ich auf den beinen gehabt, oder die armatur, denn es fiel den leuten schwer mich aus dem auto zu heben..


    nunja..


    ich will mich nicht profilieren, bilder folgen


    edit: er begleitete mich treu 127 000 km lang.. OHNE PROBLEME!

  • Mein allerherzlichstes Beileid ;(
    Aber Du weißt ja selbst, Hauptsache Dir gehts gut !


    Habs ja gerade aufm GE-treffen mitbekommen, wie schnell son Dreher auf der AB passieren kann. Zum Glück da aber ohne größere Probleme !
    Das sollte wirklich ne Warnung an alle sein, bei Nässe allgemein, vor allem aber bei stehendem Wasser wird der Rex verdammt giftig. Kann man nicht oft genug sagen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hallo Blacky.


    das hört sich ja gar nicht lustig an! Schön, daß es Dir gut geht, da hat Dir der ReX ja wenigstens im Unglück noch einen guten Dienst erwiesen. Du wirst Dich hoffentlich schnell von dem Schock erholen, bist ja eine Profi-Autofahrerin. :]


    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine gute Hand bei einem neuen Fahrzeug! (Ich würde Dir einen Mustang empfehlen :D )


    unfallfreie Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Danke Anze, das ganze ist schon par tage her und die gute alpenluft hat mich auf vordermann gebracht :)


    Montag gehts mit nem leih audi a3 richtung heimat diesmal nürnberg

  • uah. braut, mein beileid. ich bin auch schonmal in den planken gelandet vor ein paar jahren, war nicht sehr angenehm. :hs: :Y:


    ein glueck dass dir nichts passiert ist, blech kann man zum glueck (meistens) ersetzen.


    du hattest nicht zufaellig die bridgestone auf den barracudas ?!?!?


    beste erholungsgruesse vom doc

  • Hallo Braut!


    Erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum. :D


    Schön, das es Dir dementsprechend gut geht, ist das wichtigste. Schade nur, das es Deinen Blacky zerlegt hat. Wirst Du dir noch einen Rex zulegen, oder gibt es jetzt etwas anderes? Und ich rede nicht von einem amerikanischen Ford... :wh: :tongue:


    Grüsse
    Michael

  • Wünsche dir auch alles gute.
    Zum Glück hattest du den "Rex :*:"
    Hoffe mal dass du vollkaskoversichert warst und du bald wieder einen Rex fährst.


    Ciao Salvo

  • Hallo Braut !


    Gott sei Dank , daß dir nichts passiert ist . :*:


    Wie wir immer so schön sagen : Blech kann man ersetzen .
    Also Kopf hoch , und nach vorn sehen . Ich hoffe doch , egal welches Auto du dir holen wirst , daß du uns im Forum erhalten bleibst.


    Meine besten Wünsche sind mit dir . :hs:

  • ICh freue mich auch, wieder etwas von dir zu hören :hs:


    Ich hoffe, dass es dir wieder richtig gut geht, man hat ja hier sehr lange nichts von dir gehört.


    Blech kann man ersetzen (hatte 2 kleine Unfälle in der Zwischenzeit :O )


    Die Aquaplaninggefahr des ReX, vor Allem mit den Serien-Bridgestone 040, hat mich nach meinem letzten Unfall bewogen vorne die neuen 050a von Bridgestone draufzuziehen. Ist ein riesen Unterschied :thumb:

  • oh scheisse,na dann mal mein beileid,aber wie die anderen schon gesagt haben,blech kann man ersetzen hauptsache dir is nix wildes passiert.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • mein beileid!!! 8o8o8o
    aber gottseidank ist dir wenigstens nichts passiert! :hs:
    tut mir echt leid um deinen schönen wagen.....
    mittrauernde Grüße.
    basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Tut mir auch leid um deinen schönen Rex. Er hat mich mit dazu bewogen mich auch für brilliantschwarz zu entscheiden *schnüff* ! Aber wie die anderen schon gesagt haben, das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist.
    Ich bin ja noch recht frisch unterwegs mit dem Rex, aber gestern habe ich auch schon einen Vorgeschmack darauf bekommen, dass der Rex mit den Serienpneus wirklich anfällig für Aquaplaning ist.


    Wird es denn wieder ein Rex werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Steeldust ()

  • ohhhhjeeee du arme ;(
    tut mir echt übel leid für dich...
    Mit aqua planing hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht aber es blieb bisher nur bei einem schock fürs leben.
    Seit dem fahr ich immer langsam und gesittet bei regen


    Dein Blacky ist Totalschaden oder? ;(


    gruß Stefan und weiterhin gute besserung und kopf hoch

  • Auch von mir ein Beileid für dein Rex. Trotz alle dem scheint der Rex ja sicher zu sein da Dir nichts passiert ist. Hoffe doch das Du dir wieder ein Rex zulegen wirst. Bin mit Familie und Co im Sommer in Nürnberg unterwegs, genauer in Röthenbach a. d. Pegnitz. Mal schauen ob wir uns dann sehen. Aber bitte mit REX.

  • Hallo Dhana als erstes mal bin ich froh das dir soweit nicht viel passiert ist . :kiss:
    Ich hoffe du wirst alles soweit und schnell verarbeiten können und hast bei der ganzen Abwicklung nicht noch irgentwelchen Ärger.


    Ich hoffe du bleibst dem REX treu und wir lesen noch viel von dir hier im Forum und hören noch viel von dir auf den Treffen.