Beschleunigung ab 200 beim grossen

  • Hallo


    War heute in DE am ausfahren...leider machte mein baby nicht mehr als 215kmh. Problem war aber eher Verkehr etc..


    Aber ab 200 finde ich kommt auch im 5ten nicht mehr wirklich viel..wie ist es so bei euch?? aber wer weiss vielleicht wären 240 und mehr möglich gewesen wenn ich 1min eine Freie bahn gehabt hätte...


    aber SCHWEINELAUT WAR ER MIT DER FOX :-)


    René

  • und das beste war,dass während den fahren mit 200 die öllampe begann zu leuchten!!! Ev wollte er darum nicht recht weiterziehen bei 200.....war danach direkt zur Tanke!! 1liter auf 2000km ölverbrauch.. :-((

  • Hallo erazor!



    Kann es vielleicht sein, das er erstmal ein wenig "freigeblasen" werden muss bei Dir? In der Schweiz ist ja nicht so gut zum freiblasen. Ferner würde ich mir Gedanken machen, etwas öfter den Ölstand zu kontrollieren, hilft den Motor am Leben zu erhalten. Bei jedem 2. tanken, solltest Du eine Minute investieren um einmal nachzuschauen.


    Grüsse
    Michael

  • ich fahre zwar eigentlich nie über 140 aber hochtourig fahre ich die maschine trotzdem öfters mal wenn mich die Lust packt..aber eben ist ev nicht gleiches "freiblasen"

  • Zitat

    Original von erazor82
    ich fahre zwar eigentlich nie über 140 aber hochtourig fahre ich die maschine trotzdem öfters mal wenn mich die Lust packt..aber eben ist ev nicht gleiches "freiblasen"


    hochtourig fahren ist nicht unbedingt freiblasen. Das er dadurch drehzahlmäßig gut hochzieht dadurch, ist schon gut möglich, aber der Wagen merkt sich, wenn er nie hohe Geschwindigkeiten fährt.

  • wenn ich eine sehr hohe geschwindigkeit erreichen will dann schalte ich erst über 210 vom vierten in den fünften gang. also erst knapp vor dem begrenzer. versuch mal dieses...
    viel glück :]


    chief :thumb:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hmmm,bei den bedingungen wenn der rex nie über 140 oder etwas mehr gedahren wird merkt sich das ja die softwear,und stellt sich auf sowas ein.
    denk mal wenn ein software-reset machst und es nochmal probierst wird er besser gehen,und die 215Km/h marke knacken :denk:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von CHIEF
    wenn ich eine sehr hohe geschwindigkeit erreichen will dann schalte ich erst über 210 vom vierten in den fünften gang. also erst knapp vor dem begrenzer. versuch mal dieses...
    viel glück :]


    chief :thumb:


    Das nützt nichts, wenn die Ölkanne leuchtet. Weil er dreht dann auch in 4 nicht viel schneller. Da ist dann ein Tourenbegrenzer o.Ä. drinnen. 8o


    @erazor82
    Reset machst du zuerst bei eingeschaltener Zündung 20x Bremspedal drücken(innerhalb ca 8 sec). Wenns richtig war, schlägt die Öldruckanzeige für 1 sec aus. Danach schaltest du die Zündung ab, und drückst danach den Tageskilometerzähler und haltest ihn gedrückt während du Zündung aufdrehst bis Test aufleuchtet.
    Das wars dann! :thumb:

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Hi
    @erazor82 Kombiinstrument, Tageskilometerzäller


    freiblasen zwei varianten :
    1) autoban
    2) T- kerze rausdrehen und Zündkerzenoffnung (zu Brennkamer ) sauber machen (ist sehr klein und oft verschmuzt)


    mfg WOORRMSER

  • Zitat

    Original von erazor82
    wo sollte "Test" aufleuchten?


    Beim Tageskilometerzähler steht dann "test"!

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • ab 220 wird langsam zäh, ausser es geht bergab 8), dann kommt er auch im 6. über 240 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • @erazor Fülle ihn nicht bis max mit Öl


    Als das warnlämpchen aufleuchtete, hattest du wirklich einen niedrigen Ölstand?


    Schalten erst bei 9000 Touren


    Heute bin ich Bergab mal schnell wieder auf 256 gekommen, musste aber dann leider volle pulle auf die klötze ;(
    Aber bei gerader strecke bin auch schon auf 256 gekommen ;)
    Aber ab 230 wird er richtig langsam beim beschleunigen, wie ein sekundenzähler :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen


    Siehst du, wenn du jetzt kleinere und leichtere felgen hättest würde er ab 230km/h im halb-sekunden takt ziehen... :rofl: :D :wink:




    [SIZE=7](sorry musste sein)[/SIZE] :))


  • Wieso wohl überrascht mich dein Kommentar nicht? ;) :rofl:


    Dafür fliegt mein Rex nicht durch die Gegend bei jedem kleineren Schlagloch weil er zu leicht ist :D :tongue: :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen
    oel war wirklich fast auf minumum laut messstabca 5mm über strich.
    habe SW reset gemacht ev bringst was

  • rx 8 mann
    Sag mal, traust Du Dich eigentlich noch auf die Straße mit Deinem Rex? Möchte nicht als Schleimer dastehen, aber Dein Rex ist meiner Meinung nach der Schönste hier im Forum. :] Echt geiles Teil. :><: Bin zwar absolut kein Fan von optischen Tuningdings mit Spoilern, Schürzen usw., aber bei Deinem passt alles perfekt. Die Felgen, die Front, die Farbe :D -
    Absolut gelungener, schöner Rex, gratuliere ! :hs: - :thumb:


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    rx 8 mann
    Sag mal, traust Du Dich eigentlich noch auf die Straße mit Deinem Rex? Möchte nicht als Schleimer dastehen, aber Dein Rex ist meiner Meinung nach der Schönste hier im Forum. :] Echt geiles Teil. :><: Bin zwar absolut kein Fan von optischen Tuningdings mit Spoilern, Schürzen usw., aber bei Deinem passt alles perfekt. Die Felgen, die Front, die Farbe :D -
    Absolut gelungener, schöner Rex, gratuliere ! :hs: - :thumb:


    Grüße :wink:,
    Michi


    seh ich auch so, der von rx-8 mann ist rundrum recht gut gelungen :thumb:


    gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    rx 8 mann
    Sag mal, traust Du Dich eigentlich noch auf die Straße mit Deinem Rex? Möchte nicht als Schleimer dastehen, aber Dein Rex ist meiner Meinung nach der Schönste hier im Forum. :] Echt geiles Teil. :><: Bin zwar absolut kein Fan von optischen Tuningdings mit Spoilern, Schürzen usw., aber bei Deinem passt alles perfekt. Die Felgen, die Front, die Farbe :D -
    Absolut gelungener, schöner Rex, gratuliere ! :hs: - :thumb:


    Grüße :wink:,
    Michi


    Ganz meine Meinung. :><:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km