Silberne Zierleisten entlang Mitteltunnel

  • Hi Folks,


    leider sind ja die silbernen Zierleisten innen entlang des Mitteltunnels extrem kratzerempfindlich (geht schnell, z.B wenn man einmal unachtsam beim Einstecken des Sicherheitsgurtes ist, oder in der rechten Hand noch den Schlüssel hat und dagegen kommt). Habe daher vor, diese beiden Zierleisten auszubauen und mit Klarsichtschutzfolie zu überkleben. (Ausbau, damit ich die Folie innen umschlagen kann, dann hält sie besser als nur aussen drauf geklebt). Danach "beklebt" wieder einsetzen.


    Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. gibt es eine Anleitung, wie man die Zierleisten freilegt oder ausbaut/einbaut?


    Gruß


    Picard

  • Hallo Cäptn,


    zunächst einmal die gleiche Vorgehensweise, wie wenn Du die Radioeinheit ausbauen willst.


    D.H. zuerst mal den Schaltknauf wegschrauben, dann die Abdeckung mit den Sitzheizungsschaltern und Navibedienelementen, falls vorhanden, entfernen.
    Anschließend nach hinten weiterarbeiten und die Ablage esw ausbauen. Hier werden die Schrauen sichtbar, wenn Du den in der Ablage befindlichen "Teppich" herausnimmst.
    Danach dürfte der Ausbau fast selbsterklärend sein, da man dann schon die Schrauben sehen kann, an denen die Zierleisten festgeschraubt sind.

  • Hallo Picard,


    würde mich interessierren, ob die Aludämmung tatsächlich hilft, oder es nur länger braucht, bis die Schokolade wegläuft. (nunja, ich könnt ja auch schneller essen... :wh: )


    :hs:

  • @ C_111:


    Ich habe inzwischen (Gelsenkirchentrip) gemerkt, dass die neuen Modelle offensichtlich supergut isolierte Cupholder haben - meiner zeigt nur noch eine ganz leichte Erwärmung, selbst bei stundenlanger Fahrt, auch nach hohen Geschwindigkeiten.


    Damit hat sich diese aufwändige Aktion für mich erledigt, besser braucht es für mich nicht isolieren.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • gibt es keinen Ausbauhinweis Werkstattbuchseitig?
    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich die Teile ausbauen könnte....


    HAt jemand einen Link? :wink:


    EDIT: Nicht mehr nötig, habs geschnallt! :thumb:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Hat das Leistentuning eigentlich funktioniert?


    Gibts vielleicht Bilder des Resultats?


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km