Aus der Werkstatt und wie neu?

  • Mich intressiert ja gerade mal folgendes Phänomen...
    Ich habs bisher jedes mal gehabt, daß ich, wenn ich den Rex aus der Werkstatt hole, ein völlig anderes Fahrgefühl habe. Etwa so wie bei der ersten fahrt mit dem Rex...


    Irgendwie fährt er sich leichter, ist beim Anfahren weniger stotterig, alle Pedale fühlen sich an, als seien sie gestrafft worden...
    Überhaupt läuft der Wagen einfach toll.


    Ich habe mich schon gefragt, ob das vielleicht an dem Corsa-Werkstattwagen liegt... Gewöhnungssache usw.
    Aber ich fahre dienstlich ständig andere Klitschen, darunter richtige Schrottkarren... Oft mehrere Stunden hintereinander, da fühlt sich der Rex auch nicht anders an.
    Ich kanns mir nicht erklären, zumal das auch immer noch anhält.


    hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich bin am Montag den ganzen Tag lang Mondeo gefahren und ich kann dir sagen, mein Rex hat sich noch nie so gut angefuehlt nachher. Er hat sich so leicht angefuehlt (ok, er ist ja auch leichter) und das schalten ist mir auch einfacher vorgekommen. :D

  • Das habe ich auch schon öfter gemerkt. Immer wenn das Auto mal
    nen ganzen Tag in der Werkstatt ist (z.B. zur Inspektion) ist es am Abend irgedwie leichtgäniger. Ist aber wahrscheinlich nur ein psychologisches Phänomen, weil man davon ausgeht, daß alles "frisch
    geschmiert" wurde....... oder es wird tatsächlich immer alles "frisch geschmiert" ?!??!? Wer weiß..... ?(

  • oder werden alle speicher gelöscht, neukalibriert etc, bis er wieder anlernt geht er (bisschen) anders

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • :wink:


    Ich empfinde das auch immer so - keine Ahnung woran das liegt - der ReX steht ja sonst auch wärend der Arbeitszeit in der Garage ?(


    Werde ich wohl nächsten Donnerstag wieder so empfinden - dann gibt es eine Wellnesskur für meinen ReX :><:


    Chris

  • Meiner war letzte Woche bei der Inspektion. Wollte es hier nicht posten, aber das Gefühl hatte ich auch, das er besser lief. Nun ist aber wieder alles "beim alten".


    Grüsse
    Michael

  • Servus an alle,


    WoW , bin begeistert. Und da sagen die Frauen wir Männer wären nicht feinfühlig.
    Das sollten sie lesen!!!!!!!!


    Nicht ganz ernst gemeint


    Avalon

  • ich bin die woche wieder umhergemixert
    der mx5 ist schon ein schicker schnittiger flitzer
    aber das gefühl von heute morgen als ich wieder gerexelt bin ist schon genial!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Guten Miorgen!


    Gestern Nachmittag habe ich meinen ReX aus der "Wellness-Kur" abgeholt und da war er wieder - dieser von Eric beschriebene Eindruck:


    Hammer, wie der Kleine jetzt geht, hängt besser am Gas, die Schaltung, Kupplung, überhaupt fühlt sich mein ReX irgendwie "verjüngt" an. 8o


    Woher dieses Phänomen auch immer kommen mag: Es ist einfach eine riesen Freude, nach einem Termin beim freundlichen wieder loszuwankeln. :Y:


    empfindsamegrüße
    Chris

  • Vielleicht solltet ihr am Abend nicht so tief ins Bierglas schauen damit diese Gehirnzellen für das REX fahren erhalten bleiben!!! :><:


    Spaß...


    Ich bin auch jeden Tag aufs neue überrascht. Ist genau so wie das empfinden boar heut geht mein Auto wieder wie Sau und am nächsten denkt man sich wieder boar der könnte echt ne Spur besser gehen!

  • tja vielleicht gewöhnt man sich einfach zu schnell an das Gute :)...


    kenne das Phänomen auch, wenn ich mal ein Mazda 6 oder so als Leihwagen habe und dann wieder in den frisch gewarteten Rex einsteigen darf... boah Kupplungspedal schön straff , Bremsen tuns wie Sau , Gänge flutschen rein wie Butter und überhaupt Wagen geht wie ne Rakete :kiss:...


    nach einer Woche...Mensch wann kommt endlich der RX 8 MPS :))


    wie gesagt : ich glaube,daß ist halt als ob man jeden Tag "Gedämpfte Seezungenröllchen mit Zitronengrasschaum
    auf Gewürzreis" zu sich nimmt und als Aperitif Dom Pérignon schlürft :rolleyes:

  • Sorry, aber den Placebo-Effekt habe ich nach der letzten Inspektion nicht wahrgenommen. Vielleicht nach der Nächsten. ;)