Früh übt sich, was ein Wankelfahrer werden will!

  • Hallo,


    früh übt sich, was ein Wankelfahrer werden will ..... oder ..... und wenn ich groß bin, dann überhole ich euch alle.


    Vielleicht macht der Kleine ja eines Tages seine Kinderträume war und ergattert mit viel Glück eines der letzten Exemplare einer fast ausgestorbenen Sportwagengeneration mit Wankelmotor.



    Gruß
    WHS

  • Wie war/ist denn der RX-7-Motor so in seiner Kultiviertheit bei Standgas-Drehzahl? :baby: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von Walter Huettenhain
    ... Vielleicht macht der Kleine ja eines Tages seine Kinderträume war und ergattert mit viel Glück eines der letzten Exemplare einer fast ausgestorbenen Sportwagengeneration mit Wankelmotor. ...


    Gruß
    WHS


    Wieso ausgestorbenen Sportwagengeneration mit Wankelmotor? Ist nicht mit dem RX-8 die Akzeptanz zum Wankelmotor gestiegen. Ich habe zumindest das Gefühl.
    Wenn demnächst jemand von einem Wankelmotor spricht, werden die Leute den RX-8 anführen und nicht mehr den RO 80. Die positive Einstellung könnte sich noch verstärken, wenn Mazda den Verbrauch um 10 -15 % senken könnte.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich als kleiner Knirps einen Porschefahrer angesprochen habe: "Wieviel fährt der denn ? Darf ich mich mal reinsetzen?" Und so habe ich mit 5 das erste Mal in einem weißen 911er am Steuer gesessen und war häppy (wäre ich heute auch)...

  • Zitat

    Original von Bodo
    Wieso ausgestorbenen Sportwagengeneration mit Wankelmotor? Ist nicht mit dem RX-8 die Akzeptanz zum Wankelmotor gestiegen. Ich habe zumindest das Gefühl.
    Wenn demnächst jemand von einem Wankelmotor spricht, werden die Leute den RX-8 anführen und nicht mehr den RO 80. Die positive Einstellung könnte sich noch verstärken, wenn Mazda den Verbrauch um 10 -15 % senken könnte.
    Gruß
    Bodo


    Hallo,


    mit der "fast ausgestorbenen Sportwagengeneration" meinte ich die 3. Generation des RX-7, das FD-Modell (siehe Foto) , von dem es in Deutschland keine Hundert Stück mehr gibt und bei dem es sich, im Gegensatz zum RX-8, um einen wirklichen Sportwagen handelte.


    Ansonsten gehe ich mit Dir einig.


    Gruß
    WHS

  • Ja Ja Kinderträume und ausgestorbene Fahrzeuge ;( :O 8o


    Ich habe im Alter von 10 Jahren bei meinem Vater auf der Baustelle auch mein erstes Fahrzeug selbst und alleine fahren dürfen :><:


    Schade dass man die auch nicht mehr so häufig sieht - noch nicht einmal auf Oldtimertreffen. ;( ;(


    War eine Gummiradwalze mit 7 Rädern ( vorne 3 Hinten 4)
    :rofl: :rofl: :rofl:

  • :baby:
    was so wenig fd???
    und wer lässt mich mal mitfahren???

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Walter Huettenhain


    Entschuldigung, aber für mich ist der RX-7 auch nicht mehr Sportwagen als der RX-8.
    Ich weiß, jetzt werden wieder viele schreien: "Der hat keine Ahnung".
    Kann schon sein.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    :baby:
    was so wenig fd???


    Jop, die landen (leider) öfter mal am Baum...


  • Hat hier jetzt jemand "Jehova, Jehova" gerufen? (Insider für die Monty Python-Fans ) :D


    Meine Tochter ist auch schon Wankelfan...

  • Zitat

    Original von TomTom
    Ist das Dein Admin-Fuhrpark für unter der Woche? ;) Ist auf jeden Fall süß, Deine Kleine. :)


    Stimmt, das sind die Wagen für Montag bis Freitag.
    Die Wagen für Samstag und Sonntag stehen in der Halle.
    :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel



  • Ist das nicht mein [SIZE=7]ex-[/SIZE]Blacky hinter Deinem Töchterchen? ;( ;( ;(

  • Stefan nu pass gut auf die Autoschlüssel auf :))

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Zitat

    Original von haiopeis



    Ist das nicht mein [SIZE=7]ex-[/SIZE]Blacky hinter Deinem Töchterchen? ;( ;( ;(


    :tongue: :tongue: :tongue: :rofl::rofl::rofl:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von speedy61279
    ich wollt, ich wär als kleines kind auch in einen rx-8 gesetzt worden..gg


    Den Traum hab ich meiner Tochter schon erfüllt :><:

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    :baby:
    was so wenig fd???
    und wer lässt mich mal mitfahren???


    Hallo,


    ich lasse Dich damit ...

    ... mal mitfahren, falls sich das jemals mal so ergeben sollte.


    Gruß
    WHS

  • na das ist doch n wort! :hs: :thumb:mitfahren ist völlig ausreichend! :><:
    bei uns kurvt auch noch gelegentlich einer rum
    allerdings sieht das rot nimmer so frisch aus wie deins!
    und der ist immer so schnell vorbei ich kann mich nicht mal davorwerfen :rofl:


    sagmal kann es seien das du im chat etwas anders heist walter?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)