Was muss ich beim Kaufen alles beachten?

  • Hallo miteinander,


    hab vor zwei Tagen euer schönes Forum gefunden. Meine Verliebheit ist seitdem exponentiell angestiegen, auch wenn es nen paar negative Sachen gibt.


    Träume schon seit nem halben Jahr von dem Rex, aber die Bundeswehr hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht :( Nach einem Monat haben sie mich jetzt rausgeschmissen und ich hab meinen Job wieder ^^


    Hab letzte Woche nen 192er Challenge probegefahren, da der 231er Revolution an nem anderen Standort war. Hat mich ja schon gut gefesselt das Ding. Wenn jetzt die Innenaustattung und die Probefahrt von dem Revo so ist wie ich mir das vorstelle, werd ich ihn mir vermutlich am Samstag holen...


    Jetzt wüsste ich von euch gerne auf welche Sachen ich achten muss, damit ich nach einer Woche nicht direkt wieder zum Liebsten muss.


    Das hier hab ich mir bisher aus dem Forum raussuchen können:

    • Aktuellste Software
    • Wärmeschutzblech beim Tank
    • Eventuell neue Ölwanne
    • Rostschutzfolie für den Einstieg
    • Anti-Schaum Öleinfüllstutzen
    • Schlauch damit dieses Sonden-Dingen nicht zuölt


    Wenn mir der Rex nicht während der Probefahrt um die Ohren fliegt, ist er eigentlich schon so gut wie gekauft :)


    Viele Grüße aus dem Sauerlaund,
    Fenris


    Achja: Das hier ist das gute Stück.

  • Servus,
    kann dir nur sagen, daß mein neuer Contest preiswerter war.


    Gruß Avalon

  • Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Das Wärmeschutzblech am Tank ist eine Wärmeschutzmatte.


    Guckst du hier! Da steht überhaupt alles zur Rückrufaktion vom letzten Herbst.


    Ergänzung deiner Merkliste:
    - Vordere Querlenker prüfen (siehe ebenfalls Rückrufaktion)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Danke für den Link und die Berichtigung. Kann kaum den Samstag erwarten ^^


    Hab vorhin gesehen das der RX 888 hier im Forum aktiv ist. Das war der erste RX 8 den ich in natura gesehen hab. Hast mich quasi mit dem Virus infiziert ;)

  • Zitat

    Original von RX-acht
    PS: wie hast du es geschafft, beim Barras gekündigt zu werden ?


    An den Blutwerten war nen Wert zu niedrig. Beeinträchtigt mich in keiner Weise, steht bei denen aber in der Liste als Ausmusterungsgrund. Schwein gehabt, obwohl ich den ersten Monat noch recht lustig fand. Nur das gegenüber vom Kompaniegebäude immer nen Rex geparkt war fand ich so richtig fies :)

  • So, hab das gute Stück am Samstag gekauft. Er bekommt jetzt noch neue Bremsen und Zündkerzen, wird angemeldet, versichert, geputzt und poliert. Und das ganze bis Donnerstag wenn alles gut geht.


    Kanns kaum erwarten ;)

  • na dann allzeit gute fahrt euch 2en und mögen die götter des aquaplaning euch wohlgesonnen seien *g
    und es is ja bald soweit!
    da könnt ihr euch ja gleich noch fürs ge anmelden *g

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)