Flügeltüren

  • :Y:Ich spiele mit dem Gedanken meinem Rex ein paar Flügeltüren zu spendieren Hat jemand schon mit den Scharnieren von LSD erfahrungen gemacht ?Geht der Umbau wirklich einfach wie beschrieben oder kommen da doch Probleme auf ?

    REX 231 PS Alle Probleme mit Öl Kat kaputt.Leistungsloch oderÄhnliches sind bei mir nie aufgetreten ! Vmax=? ( Nie ausgereitzt)
    Jetzt 32000 Km! Keine Mängel!

  • Soweit ich das noch in erinerung habe. Wankis Flügeltüren sind nicht von LSD.


    Bei denen von LSD geht der einstieg ein bischen einfacher glaubich:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich habe mich immer schon gefragt, wie man in einer Garage mit einer Deckenhöhe von - sagen wir - 2 m aussteigt, wenn man Flügeltüren hat. :rofl:


    Ergo: Flügeltüren sind für Showzwecke ja vielleicht ein netter Gag, für den Alltag aber grober Unfug, weil völlig untauglich. :wh:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Ich habe mich immer schon gefragt, wie man in einer Garage mit einer Deckenhöhe von - sagen wir - 2 m aussteigt, wenn man Flügeltüren hat. :rofl:


    Ergo: Flügeltüren sind für Showzwecke ja vielleicht ein netter Gag, für den Alltag aber grober Unfug, weil völlig untauglich. :wh:


    kann ich nur zustimmen


    hab etwas erfahrung damit. naja nur als benutzer.


    ein freund hat ein showcar mit eben diesen lsd.
    ich bin überhaupt kein freund davon. riesen gewackel und für den alltag völlig untauglich. geht zwar. aber nach einer weile ist es nervig


    RX-Nbg
    die türen werden zuerst um etwa 30° normal geöffnet und dann nach oben geklappt. man kann also ein und aussteigen ohne dass man die türen nach oben schwenkt. ausser man kann sich nicht an der tür vorbeiquetschen. oder ist nicht gelenkig genug.


    @ Rexler


    einbau würde ich unbedingt von einem profi machen lassen. selbst für einen ausgebildeten carosserie spengler ist es nicht einfach das ganze danach einzustellen.


    noch was am rande
    ich finde, die sache lambo style doors (egal ob lsd oder sonst was) ist etwas erschöpft. nicht mehr so wirklich der hingucker. weils einfach jeder hat.


    in fridrichshafen gabs zwei andere arten die mir gefallen haben. das eine war ein bmw mit den scharnieren an der A-säule. somit geht die tür schräg nach oben/vorne auf.


    oder natürlich einfach der deloreon style. finde das witzgier und der grössere hingucker

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Ich habe mich immer schon gefragt, wie man in einer Garage mit einer Deckenhöhe von - sagen wir - 2 m aussteigt, wenn man Flügeltüren hat. :rofl:


    Ergo: Flügeltüren sind für Showzwecke ja vielleicht ein netter Gag, für den Alltag aber grober Unfug, weil völlig untauglich. :wh:


    Ich hab letztes Jahr auf der TWB einen Rex mit Flügeltüren von LSD gesehen. Die Türen gehen erst ganz normal auf. Dann werden sie erst nach oben geklappt. Funzt also auch in einer Garage.



    p.s.: Der schwarze Rex mit den LSD war/ist von Bike Alex

  • jepp bike alex hat ihn verkauft und alle teile seperat vercheckt!! er wollte mir die türen verkaufen, nachdem redsun abgesprungen ist wegen den türen.


    hatte aber kein interesse daran, weil ich sie live gesehen habe und die konstruktion einfach wackelig ist.


    muetze.glatze


    der wagen fährt hier in FN gerade wieder rum, er ist wieder im urzustand. ich kenne sogar das mädchen wo ihn fährt.

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    jepp bike alex hat ihn verkauft und alle teile seperat vercheckt!! er wollte mir die türen verkaufen, nachdem redsun abgesprungen ist wegen den türen.


    Das er die LSD wieder rausgemacht hat, weis ich. Aber das er den Rex verkauft hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original von zombi
    @ mütze er fährt jezt MPS 6 in schwarz


    dann hat ihr redsun vieleicht angesteckt :))
    der fährt ja jetzt auch nen schwarzen 6er mps :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport