Quixx Kratzer Entferner

  • Hallo :wink: liebe rexler besonders die schwarzen rexler unter uns :)


    Hab schon seit einiger zeit mir das Quixx Kratzer entfernungs dings geholt.
    Bekommen tut mans beim freundlichen oder an der Tankstelle, ATU usw... überall eigendlich kostenpunkt 13€


    Inhalt ist: 1 Tupe Schleifmittel, 1 Tube Pollitur, 1 Tuch, 1 Schleifpapier


    So ich kann euch das ding wärmstens Empfehlen...
    Besonders mein Blacky ist ja nur so von Kratzern geplagt.


    Hab bisher nur jeden erdenklichen kratzer wegebekommen. Heute wieder bei autowaschen hab ich brav mein rex abgeledert und auf der türe endeck ich ein kratzer so richtig tief das man beim drüberfahren mit dem Fingernagel richtig drin hängen geblieben ist.... und war komplett weiss...


    Dann gedacht probieren wirs halt mal wieder und siehe da er ist raus... zwar nicht ganz aber er ist jetzt aufjedenfall wieder schwarz und es ist nurnoch eine ganz mikrige einkerbung zusehen. erkennbar vll ab 10cm vorher warens 5m....
    Also man bekommt sogut wie jeden Kratzer damit raus soviel ist sicher man muss nur lange genug mit der schleifpaste drauf rum reiben dann nachpollieren fertig...


    Bei dem Kratzer dacht ich wirklich das wird nen fall für den Lackstift.
    Also ausprobieren...


    Nebenbei hab ich jetzt ne brandblase am zeigefinger vom rubbeln weil durch die Sonneneinstrahlung mein lack übertrieben heiß war :baby:


    Hier der Link




    PS: Ich bin nicht von der Firma um hier Werbung zu machen :)


    Wer noch ne Storry will:
    Meine Freundin ihr 323 hatte auf dem Kotflügel einen 30cm langen richtig tiefen kratzer das weiß war auch teutlich zu sehn... schon aus 10m oder so...
    Hab auch gedacht nen versuchs ists wert ca 5min draufrum gerubbelt und siehe da er ist komplett weg... ich hätte es nicht gedacht und meine freundin ist mir um den hals gefallen vor freude :)

  • Servus,
    verwende so etwas ähnliches und zwar Schleifpaste von Sonax(ca 4,50 Euro im Praktiker).
    Damit bekomme ich sogar die unsäglichen Spuren von dem Vogelkot weg.
    Die sind oft wie eingebrannt. Hat leider auch einen Nachteil: Der Lack wird immer dünner, denn mit den Schleifanteilen in den Pasten trägt man ja den Lack in dünnen Schichten ab.
    Ein Typ : Nach der Behandlung unbedingt mit Hartwachs versiegeln


    Avalon

  • Bei tiefen Kratzern kann man ja auch erst mal mit dem Lackstift dünn drüber gehen und erst anschließend mit der Politurpaste rüber... dann hat man zumindest mal die "Furche" mit Lack aufgefüllt, und dann alles mit der Paste nivelliert.


    Der Vogelkot ist nervig, stimmt. Die Harnsäure, die da drin ist, ätzt sich direkt in die obere Lackschicht... :baby: Vor allem, im Sommer, wenn der Lack schon in der Sonne brutzelt...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ich habe mir das Wundermittel auch zugelegt aber nie getraut mit dem Schleifpapier dranzugehen. :rolleyes:


    Hast du das Schleifpapier benutzt? :denk:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Ich hab das Zeug auch und kann @ M4trix nur zustimmen :thumb:
    Dieses Mittelchen gehört einfach zu jedem schwarzen Rex dazu.


    :wink: Lotto

  • Zitat

    Original von TJ149
    Ich habe mir das Wundermittel auch zugelegt aber nie getraut mit dem Schleifpapier dranzugehen. :rolleyes:


    Hast du das Schleifpapier benutzt? :denk:


    Hallo!


    Ich kann mich auch nicht dafür begeistern, mit dem Schleifpapier auf den Lack zu gehen. Bei meinem "Talent" reibe ich den ganzen Lack runter, bis ich denke, jetzt scheint er silber genug. :O

  • ihr müsst aber verdammt aufpassen mit der schleifpaste damit kann man auch wenn man lange reibt durch die komplette lackschickt schrubbern!!!
    aber ich denke irh wisste es schon oder der ein oder andere hat bestimmt schon seine erfahrungen damit gemacht


    gruß rexer :hs:


    edit:guckt mal was das für ein schleifpapier ist müsste 3000er körnung sein

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

    Einmal editiert, zuletzt von rexer ()

  • jap is gefährlich mit dem schleifpapier und der lack sieht dann anch dem schleifen vol matt aus da muss man dann einiges nachpollieren


    ich tu lieber mit der schleifpaste etwas länger schrubbln :D


    gruß Stefan

  • Ich hatte auch mal die Schleifpaste von Sonax ausprobiert. Aber den Kratzer in der Tür habe ich nicht rausbekommen. Selbst der Lackierer der es mit Schleifpapier und Politur versucht hat, hat ihn nicht rausbekommen :( ;(

  • Mich würde alleine schon reizen, die Schlieren der Waschanlage aus dem schwarzen Lack zu bekommen. Diese feinen, kreisrunden Kratzer sehen nach der Behandlung mit Nuber one richtig beschi..en aus.

  • Zitat

    Original von michi240675
    Mich würde alleine schon reizen, die Schlieren der Waschanlage aus dem schwarzen Lack zu bekommen. Diese feinen, kreisrunden Kratzer sehen nach der Behandlung mit Nuber one richtig beschi..en aus.


    Ich weis was du meinst, mit dem Shwarzen Lack haben wir uns nunmal in dieser Hinsicht keinen Gefallen getan.... :wh:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Nope und die feinen kleinen kratzer bekommt man nicht raus weder Das Sonax Nano Polish 2 oder wie das heisst
    noch das Number One...
    Bei beidenn hatte ich immernoch genaus die gleichen kleine kratzer...


    Theoretisch müsste man mit schleifpaste alles abschleifen....
    Aber das ist erstens viel arbei und 2. tuts dem lack nicht wirklich gut...

  • Zitat

    Original von TJ149


    Ich weis was du meinst, mit dem Shwarzen Lack haben wir uns nunmal in dieser Hinsicht keinen Gefallen getan.... :wh:


    Hallo TJ! :wink:


    Das es nicht wirklich der "Brüller mit dem Unilack ist, war mir schon vorher klar. Und trotzdem ist es für den Rex die schönste "Farbe". (Bitte nicht aufschreien, ist nur meine Meinung!!!)


    Also dann doch eine Aufbereitung. Kennt einer diese Firma und kann etwas dazu erzählen??? Schau mal ;)


    Grüsse
    Michael

  • Hi


    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht eine Schicht Klarlack über das Schwarz lackieren zu lassen. ?( Das sollte den Lack ein wenig unempfindlicher machen. :D


    Lackierte Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ Avalon :wink:


    Wow


    Und was hat das ganze gekostet?
    Wie schauts nun aus mit den kleinen feinen kratzer und der allgemeinen empfindlichkeit des lackes?


    Gruß Stefan

  • @ M4 trix


    Servus,
    mein Rex ist neu, Klarlack ab Werk. Auch unser 3 Jahre alter roter 6er hat Klarlack drauf. Habe am Rex kurz nach der Übergabe den Lack getestet. Mit Lackreiniger an einer unwichtigen Stelle, der Lappen wurde nicht Schwarz sondern nur etwas Schmutzig.
    Natürlich ist im Motorraum und im Kofferraum kein Klarlack drauf. Da ist der Lack auch leicht matt.


    Gruß Avalon

  • Zitat

    Original von michi240675
    Mich würde alleine schon reizen, die Schlieren der Waschanlage aus dem schwarzen Lack zu bekommen. Diese feinen, kreisrunden Kratzer sehen nach der Behandlung mit Nuber one richtig beschi..en aus.


    Hallo michi!
    Empfehle dir für diese Schlieren eine ganz normale Lackreinigung die du in jedem Autopflegesalon machen lassen kannst. Weiß nicht, ob's in deiner Nähe z.B. "Clean Star" gibt. Dort habe ich mir jetzt einmal die Preise eingeholt. Und ich denke das laß ich jetzt jedes Jahr im Frühjahr mal machen. Habe auch vorher mal an einer Stelle vorführen lassen, wie es später aussehen wird. Ich sag nur :thumb: !
    Gruß nighti!

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • gits quixx auch in luxemburg zu kaufen übers net finde ich nichts ?


    ?(






    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    halllllllllooooooooo

    Einmal editiert, zuletzt von fortius ()

  • Ach halt hatte vergessen den Preis zu posten. Also die Lackreinigung incl. Auftrag einer neuen Schutzschicht und polieren kostet 65.- €.
    Wie gesagt. Kann man seinem Baby ruhig 1x im Jahr (vielleicht nach dem Winter) gönnen.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: