Es ist zum Schäumen ...

  • Hallo,


    was sich gestern auf der A47 zwischen Schaumburg und Schaumbergerhof bei Kilometer 11 abspielte, war für den Betroffenen RX-8-Besitzer ein Drama. Für die Gaffer hingegen war es ein besonderes Ereignis, welches in der Erzählung noch lange die Stammtische beleben wird.


    Als der Fahrer eines niegelnagelneuen RX-8 auf einem Parkplatz den Oelstand kontrollieren wollte, schlug ihm beim Öffnen der Motorhaube eine grosse Schaumwelle entgegen. In wenigen Sekundenbruchteilen war nicht nur das Fahrzeug sondern der gesamte Parkplatz an der A47 eingeschäumt.


    Der völlig konsternierte Fahrer konnte sich mit riesigen Sprüngen unverletzt auf ein nahegelegenes Baumwollfeld retten.
    Die nach ca. einer 3/4-Stunde heranrückende Feuerwehr setzte zur Bekämpfung sogenannte Schaumsauger ein, während die zuständige Autobahnpolizei mit allen zur Verfügung stehenden Schaumschlägern kräftig mitmischte.


    Erst Stunden später hatte sich der Schaum völlig verflüchtigt, so dass der RX-8-Besitzer seinen Weg fortsetzen konnte.


    Wie sich bei der späteren Untersuchung durch Schaumsachverständige ergab, war nicht das bekannte Kondenswasser ursächlich für die Schaumbildung, sondern der neue RX-8-Schaum, der von Werkstätten zur Motorinnenreinigung eingesetzt wird. Man hatte in der Werkstatt nach getaner Arbeit lediglich den Behälter mit dem neuen Wundermittel unter der Motorhaube, nahe dem Wasserbehälter, liegen lassen.


    Der Werkstattbesitzer überreichte dem verärgerten RX-8-Eigner als kleine Entschädigung einen Gutschein über zehn kostenfreie Schaumwäschen in seiner Waschanlage.


    :)


    Gruß
    WALTER HUETTENHAIN


    PS:
    Bitte die Geschichte nicht zu ernst nehmen. Ich denke, dass nach den vielen Oelschaumproblemem eine kleine Auflockerung nichts schaden kann.

  • Geil...der RX-8 hat ja sogar ne Selbstreinigungsfunktion eingebaut...womit der Beitrag zum Thema "Waschen" somit auch unnütz wäre... :D ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Super...schützt den Wagen auch vor neugierigen Blicken. :D:D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hauptsache, man findet ihn wieder ...


    :D :D :D

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()