Schwarze Felgen - Übersicht?

  • @ muetze:
    UPS, da hat es wohl einer auf Deinen Rex abgesehen, oder??? :rofl:


    Ist aber wirklich komisch - und ich kann kaum glauben, dass es ein anderer sein soll, denn DIE Felgen sind wirklich einmalig... :thumb:


    ...aber die Photomontage?
    Echt mies... :kotz:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Bin vor 2 Minuten noch mit meinem Schätzchen ohne Klima gefahren :D :ärgern:


    Oje, ohne Klima! Ich bin schon beim Cabriofahren heute eingegangen, obgleich Dach und Fenster unten und Klima auf Kühlbetrieb ... X(


    Sonnenschein und 22 Grad Celsius, mehr brauch' ich nich'.


    Schön, daß Dein Baby noch vorhanden ist! :thumb:


    So, und nu' wieder zurück zum Thema: schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen, schwarze Felgen!


    Schrieb ich eigentlich schon, daß ich schwarze Felgen suche? :wh:



    Warme Grüße 8o


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hallo Mighty!


    Was auf jedem Fall passt und unwahrscheinlich schnell und gut gemacht ist....




    Grüsse
    Michael


    P.S.: Schön Dich mal wieder im Forum zu lesen.

  • muetze.glatze


    ups da habe ich aber ne diskussion entfacht. also mein kollege hat sie mir heute bei der arbeit geschickt. daraufhin habe ich ihn gefragt whoer die bilder stammen. er meinte er habe den wagen bei ebay gesehen. und zwar gings um die felgen. kann gut möglich sein das keskin vielleicht die bilder reingestellt hat.

  • Moin, Moin!



    Ich interessiere mich ernsthaft für folgende Felge, welche es in nachstehender Ausführung gibt:


    AR4 8 x 18 schwarz frontpoliert
    8 x 18 5-114,3 ET45
    (weiter unten ist auch ein Bild von der Felge)


    Nun habe ich ein paar Fragen:
    1) In den RX-8-Papieren ist eine ET von 50 vermerkt. Ist das ein Problem?
    2) Ich habe 30mm Distanzscheiben (von ATH) und derzeit die Originalfelgen drauf. Muß ich etwas zusätzlich beachten?
    3) Wie schwer ist die Felge und wie schwer ist die Originalfelge? (Jemand hat sie doch in 19" und weiß vielleicht zumindest deren Gewicht!?)
    4) Sind die Logo-Kappen in der Mitte Standardgröße, so daß meine RX-8-Rotary-Kappen passen?
    5) Bei http://www.stg-gmbh.com gibt es die Felgen für 190,90 Euro. Kennt jemand günstigere Bezugsquellen?


    Ich bin nicht der Felgenspezialist, aber ich denke, oben genannte Felge wird 5 mm weiter herausstehen, als die Originalen, oder? Ich möchte natürlich nicht bördeln oder ähnliche Modifikationen vornehmen - waschen, schneiden, föhnen, legen - fertig. Komplizierter soll's nicht sein.



    Besten Dank und Gruß


    Mighty A-MAN

  • also soweit ich weiss gibt es die nicht mit dem 114,3er lochkreis. sollte aber matrix genauer wissen. so wie ich das in erinnerung habe muss man dafuer lochkreisadapter haben. es werden einem aber auch gerne komische koniche spezial radmuttern angeboten die den lochkreis ausgleichen sollen. wuerde ich auf jeden fall von abraten habe mit jemanden gesprochen der es sich so andrehen lassen hat und er sagt das das ganze auto ab 120 kmh unstabil wird und die felgen schlagen. das problem ist das die mitteljustierung der radnabe nicht passt (bei der felge ist der durchmesser zu gross) und dadurch enstehen dann probleme.


    mein tipp, erst erkundigen ob es dir auch wirklich mit dem lk gibt und wenn nicht erkundigen ob es lockreisadapter gibt die auf beide abgestimmt sind. ansonsten wohl leider andere felgen aussuchen (zur eigenen sicherheit)


    mfg marcel

  • @ Marcel84


    Der Typ mit dem Du gesprochen hast, hat wahrscheinlich die Zentrierringe vergessen. :baby:
    Der Mittenlochdurchmesser wird immer größer gefertigt sodass die Felgen mittels fahrzeugspezifischen Zentrierringen auf mehreren Autos montiert werden können.

  • Wie währs mit dieser Variante ;) :


    Ich finde es sieht genial aus :] Wenn 18" dann würde ich mir 100%ig das hier machen :]


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi, Sayen!



    Diese Bilder hatte ich auch bereits gesehen - die Variante gefällt mir allerdings nicht so sehr. Ich denke, es muß zwingend ein silberner Felgenkranz vorhanden sein, ansonsten sieht's wie viel Gummi aus.


    Ich glaube, ich werde mir die ASA-Felgen holen, wenn mir die Jungs bestätigen können, daß alles paßt und eingetragen wird.


    Allerdings bin ich momentan in Los Angeles (Gumball 3000!) und habe keine Zeit, mich darum zu kümmernt.



    Kalifornische Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • @ mazdamark83


    das mag auch noch dazu kommen :)


    @ Mighty A-MAN


    wie jetzt? machst du bei der Gumball 3000 mit?


    mfg marcel

  • Servus zusammen :wink: ...Ich dacht mir ich eröffne kein neues Thema sondern is such mir'n altes!!!!




    Und war was meint ihr zu schwarzen hochglanz Felgen an einem Titan Grauen 231'er Rex???? :denk:




    Will mal paar meinungen hören...???




    Suche neue Sommerfelgen hab zwar welche aber da geht die Farbe weg ....und jetz überleg ich ob ich mir neue kauf ( andere) oder ob ich die orginalen wo die farbe weg geht zum pulverbeschichten bring!!!!




    Und noch was i hab jetz net soviel Plan von Felgen kann mir einer vll en bissel die Daten erklären ( 8 x 18 ET 45 Lochkreis 5 x 114,3)






    Dankeeee :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gschwent ()

  • Ich versuch dir mal zu helfen :)


    8(Breite der Felge in Zoll) x 18(Radgröße in Zoll) ET(Einpresstiefe) 45 desto höher die Zahl desto mehr geht die Felge nach innen. Wenn die Zahl kleiner ist, dann wandert die Felge weiter zum Kotflügel. 5( 5 Löcher da wo die Schrauben/Muttern reinkommen) x 114,3(Anordnung der Löcher) ist der Lochkreis von dem deinem Wagen. Falls noch Fragen bestehen melde dich ;) . Welche Felgen hast du im Auge?

  • Jooooor auf der Seite gibts Felgen *hammer* da hauts mir ja schiern Vogel raus..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Ja hatte welche bei Ebay gesehn aber mit reifen ...aber da haben mir die Reifen Hersteller net so zugesagt....



    Wenn ich jetz die ganzen Felgen da seh... ?(



    Muß jetz erstmal die Seite durch schauen... echt brutal voll geil :love: :rofl:

  • Oh ja stimmt.... danke für den tipp!!!! I kann mich eh net entscheiden was mir gefällt un was net!!! Sind viel zu viele !!!!



    Voll heftig man!!! :thumb: