Lackprobleme an den Felgen

  • Hi,


    bei meinen Felgen tauchen auf einmal Blasen im Lack auf und teilweise splitter er ab.
    Kennt einer das Problem?
    Sowas müsste man doch auf Garantie behoben bekommen.




    SID

  • Blasen im Lack und dann ohne Kratzer ist wohl eindeutig ein Garantiefall - egal ob an den Felgen oder den LAAs wie bei mir...

  • Hallo,


    Ich habe wegen der gleichen Problematik diese Woche 4 neue Felgen bekommen.
    Die Lackabloesungen waren bei mir an den innenflanken der 5 Stege und rund um dem Mazdasymbol in der Mitte.


    Gruss Gala

  • bin natürlich auch dabei !!


    Nachdem vor 2 Wochen meine LAA´s zum zweiten mal getauscht wurden ( und diesmal hoffentlich länger halten als nur einen Winter ) reklamierte ich auch gleich meine Felgen und bekam diese auch auf Garantie ( bzw. bekomme ich noch, da der erste Satz ohne Erleichterunstaschen gekommen ist ) . Und natürlich hat bei Matzde wegen den Erleichterungstaschen keinen Ahnung ( konnte bei den Gesprächen meines Freundlichen mit Mazda zuhören :baby: ) Ich hatte zuvor solche Felgen und will wieder solche haben. Das Mazda Quallitätsprobleme beim Zubehör hat ( und so massiv über Jahre hinweg ) kann ich einfach nicht verstehen.


    Zumindest hab ich wieder neue Laa´s und nach 2 jahren nagelneue Felgen :))


    Viele Grüße

  • Ob du noch welche mit erleichterungstaschen finden wirst???
    Wage ich sehr zu bezweifeln!


    Die haben die selbe Bestellnummer, Teilenummer und alles gleich. Sind somit in der Lagerverwaltung nicht auseinanderzuhalten.
    Da muss jemand ins Lager und alle Kartons aufmachen bzw Reifen rumdrehen. Und da seit Okt. 2004 alle ReXe ohne E.Taschen ausgeliefert wurden



    wünsche ich VIEL GLÜCK, dass sie irgendwo noch welche finden!

  • Tja, dann muß sich Mazda aber was einfallen lassen, denn ich zum Beispiel brauche die Taschen für die Spurverbreitung :rolleyes:


    Also hoffe ich mal, dass meine Felgen - wenn ich sie nächste Woche endlich wieder bekomme - noch super aussehen :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Zitat

    Original von F2001
    Tja, dann muß sich Mazda aber was einfallen lassen, denn ich zum Beispiel brauche die Taschen für die Spurverbreitung :rolleyes:


    Also hoffe ich mal, dass meine Felgen - wenn ich sie nächste Woche endlich wieder bekomme - noch super aussehen :]


    Ich weiß - deshalb suche ich solche Räder seit 15 Monaten ;(


    MAZDA wird aber sagen - "technische Änderungen behalten wir uns vor..." -
    und "das war nie eine zugesicherte Eigenschaft des Wagens"


    Dann bekommst du neue Räder - und musst dir eine andere Möglichkeit der Verbreiterung ausdenken :baby:

  • Zitat

    Original von HUME
    [quote]Original von F2001


    Dann bekommst du neue Räder - und musst dir eine andere Möglichkeit der Verbreiterung ausdenken :baby:


    Dremel und selber Löcher reindremeln :rolleyes: :rofl:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel




  • Yep, mein neuer hatte auch keine Erleichterungstaschen. :ärgern:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • So, nun hab ich aber die Schnauze voll von Mazda ( den RX8 liebe ich aber trotzdem noch :><: )


    Heute ruft mich mein freundlicher an : Der arme Kerl wusste gar nicht wie er es mir beibringen soll, daß die Felgen die ich auf Garantie umtauschen lasse keine Erleichterungstaschen haben.


    War selber dabei als er mit Mazda mindestens 5 Telefongespräche geführt hat um die Felgen mit dem Taschen auf Garanie anzufordern. Bei keinem Mal hatte der Mann am anderen Ende eine Ahnung was gemeint war ( ich konnte zuhören ). Also Fotos machen von Felgen mit und ohne den Taschen und ab an Mazda.


    Felgen gekommen : aber ohne die Taschen.


    Anruf bei Mazda und die Aussage des Herren war äußerst Kundenfreundlich:


    Mazda vertreibt keine Spurverbreiterungen, haben keine im Programm deswegen sind die Erleichterungstaschen auch nicht nötig. Wortlaut : Da hat der Kunde Pech gehabt und muß halt schauen wie er selber zurechtkommt.


    Hallo !!!!


    Ich will keine neune Felgen kaufen, ich will einfach das, was ich bereits von Mazda hatte, neu bekommen, da es einfach Fehler hatte.


    Ich würde es noch halbwegs verstehen, wenn ich was neues haben will und es das nicht mehr gibt ( dann ist es wohl meine Sache ) aber das will ich nicht. Ich möchte nur das was ich von Mazda schon hatte einfach ohne Fehler und in einer einwandfreien Quallität bekommen. Wenn die Müll verkaufen soll es auch noch unser Problem sein.


    So. wollte mich nur mal hier auskotzen


    Zumindest kommt nächste Woche zu meinem Freundlichen des Außendienstmitarbeiter von Mazda und der bekommt was zu hören.


    viele Grüße

  • Hi REX 8o,
    na dann blüht uns doch hier schon wieder der nächste Ärger :( :baby:.


    Meine Felgen sehen zwar soweit super aus - zumindest das was ich gesehen habe - aber bei dem 6er meiner Eltern war vor 14Tagen genau das gleiche Felgenproblem.


    Es scheint also (mal wieder) kein Einzelfall zu sein/werden :(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Hallo,


    Habe heute meine 4 neuen Felgen bekommen und auch mit dem Meister darueber gesprochen. Laut seiner Aussage sind nicht nur Rx8 davon betroffen, sondern alle Fahrzeuge. Die neuen Felgen sollen von einem anderen Zulieferer sein.


    Gruss Gala

  • Zitat

    Original von REX
    Mazda vertreibt keine Spurverbreiterungen, haben keine im Programm deswegen sind die Erleichterungstaschen auch nicht nötig. Wortlaut : Da hat der Kunde Pech gehabt und muß halt schauen wie er selber zurechtkommt.


    Ich verstehe euch wirklich nicht. :(


    Hier werden vom Hersteller Dinge eingefordert, mit denen der Hersteller nichts zu tun hat (Erleichterungstaschen, Tempomat...).
    Das Mazda die Felgen auf Garantie tauscht, ist doch alles was man erwarten kann. Die Erleichterungstaschen haben doch beim besten Willen nichts mit der ursprünglichen Funktion der Felge zu tun. Wie kann man Mazda eine Inkompatibilität mit einem Zubehör ankreiden, mit dem Mazda nichts zu tun hat.
    Im Gegenteil: man sollte den Hersteller der Spurverbreiterungen in die Pflicht nehmen, denn der hat darauf vertraut, dass sich die Felgen nie wieder ändern werden. Besser hätte man die Spurverbreiterung direkt mit längeren Bolzen montiert, das wäre die deutlich elegantere Lösung. Aber das wäre ja mehr Aufwand bei der Montage und nicht mehr in Heimarbeit zu erledigen.


    Ich finde, man sollte mit den "Forderungen" gegenüber Mazda auf dem Teppich bleiben. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Nichts für ungut...


    Gruß, Andreas. :hs:

  • Bin selber von den nicht mehr vorhandenen Erleichterungstaschen betroffen.
    Ärgere mich auch, aber da hat Nostromo schon recht.
    Was den Tempomaten angeht, bin ich allerdings noch anderer Meinug...

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von foxy
    Was den Tempomaten angeht, bin ich allerdings noch anderer Meinung...


    ...meiner funzt auch nicht mehr.
    Ich habe das unter "Schicksal" abgeschrieben.
    Aber das Lenkrad ist hübscher mit der zweiten Schaltereinheit, oder? :rolleyes:


    Ich habe übrigens bei meinen 15mm Spurplatten selbst in den Erleichterungstaschen ganz leichte Eindrücke von den Bolzen. man sollte diese Teile nur mit längeren Bolzen verwenden, die doppelte Verschraubung ist irgendwie Murks...


    Andreas.

  • Zitat

    Original von Nostromo


    Hier werden vom Hersteller Dinge eingefordert, mit denen der Hersteller nichts zu tun hat (Erleichterungstaschen, Tempomat...).
    Das Mazda die Felgen auf Garantie tauscht, ist doch alles was man erwarten kann. Die Erleichterungstaschen haben doch beim besten Willen nichts mit der ursprünglichen Funktion der Felge zu tun. Wie kann man Mazda eine Inkompatibilität mit einem Zubehör ankreiden, mit dem Mazda nichts zu tun hat.


    Hallihallo,


    Wir sollten Mazda einen Orden überreichen! Einfach so mal was ändern - nein, ist mir schon klar, nicht Mazda verändert was sondern der Zulieferer - UND MAZDA SCHAUT ZU - fertig.


    Da sollte man sich doch überlegen, ob man überhaupt viel Geld für irgend etwas ausgibt, daß man später bei Quallitätsproblemen einfach in den Wind schießen kann - weil ja Mazda nichts für die Quallitätsprobleme kann. Hab ich von Mazda gekauft oder von dessen Zulieferer?


    Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung - nichts für ungut :hs:


    Muß man sich als Kunde wirklich mit allem abfinden ??

    Kleinfahrzeug

    2 Mal editiert, zuletzt von REX ()


  • Kein Kommentar.

  • Hatte ich letztes Jahr auch diese Lackbläschen.
    Ich bekam 4 neue Felgen auf Garantie, welche ich dann sofort verkauft habe. Hab mir dann Zubehörfelgen gekauft und bin mit denen durch den Winter gefahren. Die Felgen sind immer noch top! :thumb:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie