Bericht: Vergleich Modelljahr 2005 - 2006

  • Zitat

    Original von GT'ler
    Ja. das ist wirklich schön zum lesen. In einem Jahr wird es sicher ein paar Occasionen vom 06er haben :)


    Wenn dann der 07er auch noch besser ist, hab wieder ein Problem... :D


    Hallo Gt'ler


    wenn meiner so weiter macht geb ich ihn so schnell nicht wieder her :D :D :D


    Grüßle aus Stuttgart


    Martin

  • ...und die andern werden wieder neidisch....


    ich will auch nur 12 Liter brauchen! und besser am Gas hängen sowieso

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Ich kann Martin und Blue Wonder nur bestätigen! :hs:


    Ich habe jetzt knapp 5.500km drauf, einen Liter Öl inzwischen nachgefüllt und der Verbrauch bleibt selbst bei zügiger Fahrweise (aber immer noch recht sanft...) deutlich unter 14 Litern...


    ...mein Durchschnitt liegt bei 12-12,5 Litern... :thumb:


    Und was das Navi angeht?
    Nur beim letzten RMC-Treffen hat es mich im Stich gelassen - aber da lag die Location auch am A... der Welt... :ärgern:


    Sagt mal, klappert es bei euch auch leise im Instrumententeil, wenn es oder besser ER noch kalt ist?


    Der Rost am Schweller sollte ebenfalls (dank Vekleidung) der Vergangenheit angehören... :tongue:


    ...hoffe ich... :denk:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Nee klappern tut bei mir :D, ähh meinem Rex natürlich, nichts. Nur der 2. und 3. Gang hakeln etwas solange er kalt ist.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • redwine


    bei mir klappert auch nichts. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Händler eine Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut hat. Da mein Händler sehr sauber arbeitet, denke ich gehört ein eventuell vorher vorhandenes klappern oder knistern spätestens nach deren Einbau der Vergangenheit an. :D :D


    Das einzige was bei mir mitunder raschelt ist bei Temperaturschwankungen die Einfassung vom Schiebedach (der Innere Rand am Dachhimmel). Wenn ich das Klemmband etwas andrücke ist es weg. Werde es bei Gelegenheit mal ansprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Blue Wonder


    ein schwergängiges Getriebe habe ich bisher noch nicht bemerkt. Bei meinem Alten wurde es nach nach 6000 km getauscht. Ich bin da also vorbelastet und achte deshalb besonders genau auf einige Dinge.

  • Schwergängig ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber die Gänge 4 - 6 lassen sich halt sauberer einlegen.


    Mach ich mir aber weniger Gedanken, hab einen sehr guten Freundlichen und 5 Jahre Garantie. :thumb:



    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Huch, das liest sich ja alles gigantisch :tongue: :D :tongue::


    also mit meinen "Uraltmodel" 12/03 brauch ich zur Zeit:


    12,8 L - 100 km
    und 0,7 L Öl auf 3000 km


    und wenn ich dann bald ´nen "Neuen" kaufe -
    brauch ich ja 4 ltr weniger Sprit und noch weniger ÖL.


    :thumb: Da wird das Rexchen ja zum echten "Sparwunder".... :thumb:




    ..... ich wag gar nicht dran zu denken
    ........ aber wenn ich dann noch etwas warte
    ............ auf die danach folgende Modellversion ......oh wei, oh wei..........
    :rofl: :kiss: :kiss: :rofl:


    gerne weitermitlesende Grüße
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von HannsWurst ()

  • Das mit den etwas hakeligen Gängen hatte mein Kleiner auch am Anfang, aber das hat sich inzwischen gelegt, jetzt flutschen sie sauber durch, nur der Rückwärtsgang ist manchmal etwas "unwillig" - das kann aber auch am Fahrer liegen... :wh:


    Das Seltsame ist ja, dass das Klappern verschwindet, sobald es im Innenraum etwas wärmer wird - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Mein SD klappert wiederum nicht... :tongue:


    @ HannsWurst:
    Also wenn ich mir Deine "Werte" so anschaue, hast Du eigentlich keinen grund, Dich zu beschweren... :D


    Isn`t it ironic... :denk:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • @ redwine:
    ich beschwer mich ja überhaupt nicht....
    freu´ mich nur auf die Zukunft.... :rofl: :rofl: :rofl:


    Grüße
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • Hallo Forum,


    anbei die versprochenen Bilder meines Neuen.
    Ich habs leider nicht mehr geschafft ihn zu waschen :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hoffe es klappt


    Grüße aus Stuttgart
    Martin


    @ Paco
    sind die o.k??

    6 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • danke fü die bilder.
    aber so woie ich das jetzt sehe, sehe ich kaum ein unterschied zwischen titangrau und mephistograu.


    man mußte dazu wohl beide nebeneinander stellen.


    gott sei dank ich dachte schon ich müßte mich ärgern.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von Paco
    danke fü die bilder.
    aber so woie ich das jetzt sehe, sehe ich kaum ein unterschied zwischen titangrau und mephistograu.


    man mußte dazu wohl beide nebeneinander stellen.


    gott sei dank ich dachte schon ich müßte mich ärgern.


    Hallo Paco,


    ich habe den direkten Vergleich (mit meinem MX5 Tintangrau). Das Mephistograu ist etwas dunkler. Ist aber nicht der Rede Wert. Das einzige was auffällt, sind die Lichteffekte je nach Einfall (leichte Violettfärbung etc).
    Brauchst Dich aber nicht zu ärgern - Dein Resume passt schon.


    Grüße aus Stuttgart


    Martin

  • Die Sitze sehen jetzt wirklich besser aus :ärgern::ärgern:
    Ist das Leder am Handbremsgriff und Schaltknauf jetzt ohne Option erhältlich ?(
    Martin
    Die Sportspiegel zu nehmen war eine gute Wahl :hs: , mir waren sie aber zu teuer

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von redwine
    ...
    Das Seltsame ist ja, dass das Klappern verschwindet, sobald es im Innenraum etwas wärmer wird - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Mein SD klappert wiederum nicht... :tongue:
    ...


    Und warum sagst du soetwas nicht beim Stammtisch??? Da kann dir doch geholfen werden :D.


    Wenn ich richtig vermute, kommt dieses klappern vorne aus Richtung Lenkrad, Tacho, etc. Das hatte ich nämlich auch. Bevor ich den passenden Thread jetzt aber wieder raussuche, sage ich es dir hier einfach :hs:.
    Fahr mal bei deinem Händler vorbei, der sollte wissen was das ist. Bei mir war es angeblich ein Kabel vom Airbag was anders herum verlegt werden muss. Und seit dem habe ich keinerlei Geräusche mehr im Innenraum :><:


    Und Martin und @BlueWonder ... fleißig weiter schreiben, denn es ließt sich echt erstklassig.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • @ NS9556


    Nein :( :(, dies waren Ausstattungen, die ich schon für meinen Alten hatte, original sind immer noch Handbremsgriff und Schaltknauf in schwarzem Leder. Die Sportspiegel waren ein Gimmick, welches ich mir unvernünftiger weise gegönnt habe :><: :><:.


    @ F2001


    Natürlich schreiben wir fleißig weiter. Ich hoffe nur, wir wecken keinen Neid ;) ;)


    Grüße Martin

  • Zitat

    Original von Martin
    @ F2001


    Natürlich schreiben wir fleißig weiter. Ich hoffe nur, wir wecken keinen Neid ;) ;)


    Grüße Martin


    Na bei mir zumindest nicht :P. Meine läuft erstklassig und brauch dazu auch noch wenig Sprit ... was soll ich mehr wollen? Außerdem habe ich jetzt knapp 36.000km runter und die kleine sieht von Innen aus wie neu und richt auch noch so :><:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von NS9556
    Die Sitze sehen jetzt wirklich besser aus :ärgern::ärgern:


    Geschmacksache; mir gefallen die alten besser - sehen meiner Meinung nach sportlicher aus. Was mir an den neuen Sitzen überhaupt nicht gefällt, ist diese Plastikabdeckung des Seitenairbags. :(


    Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • @ Sumpfdackel


    Hallo Michi,


    geb ich Dir irgendwo recht, aber ich denke so ist die gefahr der Kratzerbildung durch den Gurt am Dekor relativ einfach von Mazda aus der Welt geschafft worden.
    In Natura fällt es aber weniger ins Gewicht als auf den Bildern :] :]


    Grüße Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von F2001
    Und warum sagst du soetwas nicht beim Stammtisch??? Da kann dir doch geholfen werden :D.


    Wenn ich richtig vermute, kommt dieses klappern vorne aus Richtung Lenkrad, Tacho, etc. Das hatte ich nämlich auch. Bevor ich den passenden Thread jetzt aber wieder raussuche, sage ich es dir hier einfach :hs:.
    Fahr mal bei deinem Händler vorbei, der sollte wissen was das ist. Bei mir war es angeblich ein Kabel vom Airbag was anders herum verlegt werden muss. Und seit dem habe ich keinerlei Geräusche mehr im Innenraum :><:


    Sorry, Marco, ich hatte nicht daran gedacht - und komischer Weise macht er es auch seit ein paar Wochen nicht mehr, just eben seit es nicht mehr so kalt ist...


    Ja, es kommt genau aus der Richtung, hört sich aber so an, als liege die Ursache irgendwo hinter den Displays - und jetzt hört man es ohnehin nicht mehr, ich muss also wieder bis zum Winter warten.... ;(


    Trotzdem DANKE für den Tipp, ich werd`s auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! :hs:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC