Das Leben ist grausam

  • @Eric,
    Versuchs mal als Romanschreiber :]
    Es ist wirklich schön hier mal wieder einen Artikel zu lesen welcher mehr als zwei Sätze, und Kopf und Fuss hat :><::hs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Huijuijui schürt ja eine Menge Emotionen hier, naja so war das eigentlich nicht gedacht, hab mich halt bloß sehr geärgert.(Wahrscheinlich auch über mich selbst.) :O


    Jedoch auch ich fahre neben dem Rex noch einen Opel Corsa (60 PS) und wer mich kennt weiss auch das mein Fahrstil eher defensiv ist. Das gilt für beide Fahrzeuge !!!



    Gruß DJG

  • @eric:


    Besser kann mans nicht sagen! :] :]


    :hs:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Nochmal ein zusatz:
    Ich wollte hier natürlich keinem auf die Füße treten. Es braucht sich da auch niemand irgendwie angesprochen zu fühlen.


    Ich wollte eigentlich nur mal meine Sicht der Dinge darlegen und mich auch mal ein wenig "auskotzen" da ich mich ja tagtäglich mit Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr auseinandersetzen muß.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Ist es nicht so das ein Video mitläuft bei solchen Messungen? Wenn dem Mercedes nachgewiesen wird das er Links gefahren ist obwoll rechts frei war wird er woll auch Post bekommen. Das Video hat den Zweck die Behauptung vieler Autofahrer zu wiederlegen der Vordermann sei gerade kurzvorher links rübergezogen.


    @ Eric
    Korrigiere mich wenn es nicht so ist.


    dann kann man zwei leute zur kasse bitten, waere schon praktisch irgendwie...


    ich muss direlkt mal wieder im netz gucken mit welchem anteil "vorausgeplante" bussgelder in diesem unseren land den jahreshaushalt abstuetzen.


    eigentlich kann man hier nur noch seine klamotten packen und dauerhaft abruecken, diese ganze beschissene abzockermentalitaet ist langsam nicht mehr feierlich.


    gefrustete gruesse vom doc :ärgern:

  • Zitat


    ich muss direlkt mal wieder im netz gucken mit welchem anteil "vorausgeplante" bussgelder in diesem unseren land den jahreshaushalt abstuetzen.


    eigentlich kann man hier nur noch seine klamotten packen und dauerhaft abruecken, diese ganze beschissene abzockermentalitaet ist langsam nicht mehr feierlich.


    gefrustete gruesse vom doc :ärgern:


    Politiker halt. Da können diejenigen die dazu verdonnert werden, diese Bußgeldzahlen einzutreiben, am wenigsten für.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Politiker halt. Da können diejenigen die dazu verdonnert werden, diese Bußgeldzahlen einzutreiben, am wenigsten für.


    ich habe nicht dein eindruck als ob du zu der sorte "beamte" gehoerst, die ihren job nur des geldes wegen erledigen. wenn ich deinen ausfuehrungen hier folge, habe ich vielmehr den eindruck als ob du zu jeder tages- und nachtzeit aeusserst leidenschaftlich im dienst bist, beispielsweise um leute mit blauer fahrzeuginnenbeleuchtung zu belehren, oder andere auf der autobahn anzuzeigen.


    diese politikausrede ist in meinen augen sowas von armselig. man koennte meinen du hasst deinen job regelrecht. erstaunlich nur wie du dich reinhaengst.


    wenn in diesem land jeder seinem nachbarn nur eine minimale spur mehr toleranz in seinem tun entgegen bringen wuerden, muesste man vermutlich kein bussgeld mehr bezahlen nur weil man fuer 60 sekunden hin zum geldautomaten ist ohne vorher ins parkhaus zu fahren. in anderen laendern funktioniert sowas ja auch.


    der doc

  • hallo eric :hs:


    ich finde es gut das einige deutsche autobahnen frei sind von der geschwindikeits begrenzung :><:


    somit darf ich als schweizer auch mal meinen rex ausfahren :!-!:


    doch das was du da oben schreibst :rolleyes: na tja wie soll ichs sagen
    du hast absolut zu 100 % recht :thumb: ;( es ist so
    auf den deutschen autobahnen herscht nur noch das recht des stärkeren
    zur geschwindikeits reduktion zumbeispiel auf 120 würden die unfälle mit sicherheit für ne weille senken ich denke mal so für 2 bis maximal 4 jahre
    bis sich alle daran gewöhnt haben und nicht mehr so auf passen was von hinten kommt etc ( ein schweizer würde doch nih mals ind den rückspiegel schauen auf der ab ) man würde sich sicherer fühlen auf der ab ;) aber die gehfahren wären immer noch da :rolleyes:


    mal ganz zuschweigen von etlichen neuen bussen damit die geschwindikeits limmiten eingehalten werden ala schweiz :I-


    MFG und all zeit gute fahrt zombi


    @ doc :( sei etwas nett zu eric wir sind alles nur menschen und wen er es nicht macht machts ein anderer

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat


    ich habe nicht dein eindruck als ob du zu der sorte "beamte" gehoerst, die ihren job nur des geldes wegen erledigen. wenn ich deinen ausfuehrungen hier folge, habe ich vielmehr den eindruck als ob du zu jeder tages- und nachtzeit aeusserst leidenschaftlich im dienst bist, beispielsweise um leute mit blauer fahrzeuginnenbeleuchtung zu belehren, oder andere auf der autobahn anzuzeigen.


    diese politikausrede ist in meinen augen sowas von armselig. man koennte meinen du hasst deinen job regelrecht. erstaunlich nur wie du dich reinhaengst.


    Ist schon intressant, allgemein sind Beamte faule Säcke, wenn aber mal einer etwas tut...dann ists auch verkehrt *g*.


    Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich jetzt eingehend dazu äußer.
    Aber ich denke, dafür bin ich hier nicht im Forum.


    Im Übrigen glaube ich, daß nicht übermäßig viel Einsicht oder Intelligenz erforderlich ist, um zu erkennen, daß die StVO und der Bußgeldkatalog einen ernomen beitrag dazu leisten, daß jeder von uns sich verhältnismäßig sicher im Straßenverkehr bewegen kann.


    Ich jedenfalls hab keine Lust, daß mir auf der Autobahn bei 180 km/h der Heckspoiler vom Vordermann in die Frontscheibe fliegt, weil es keine Vorschrift darüber gibt, wie der angebracht werden muß.


    Natürlich gibt es soetwas wie staatlich verordnete Abzocke...
    Gar keine Frage.


    Sinnvolle Maßnahmen zur Verkehrserziehung überwigen aber deutlich.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()


  • ich war letztens in der schweiz. genauer gesagt in bern am hauptbahnhof. freundlicherweise wurde ich dort abgesetzt, wir kamen mit dem dort auto an. parkplaetze waren etwas knapp zu der zeit also hielten wir entsprechend "verkehrsguenstig" an. koffer schnell ausgeladen und rasch verabschiedet. kommt ein uniformierter herr des weges und weist fruendlich aber bestimmt darauf hin, dass parken dort unmoeglich und unzulaessig sei. da wir schnell fertig waren, war das alles kein problem und mein fahrservice ist abgefahren.


    weisst du was in d-land abgegangen waere ?


    wir waeren hinterruecks still und heimlich von irgendwem aufgeschrieben worden und es man waere spaeter zur kasse gebeten worden.


    von mir aus koennten sie auf deutschen autobahnen gern tempo 130 einfuehren, geht in frankreich und in italien (120) ist das auch kein problem, das ist garnicht der punkt.


    es geht einfach darum dass ueberhaupt niemand mehr gewillt ist auch nur minimale zugestaendnisse an die beduerfnisser anderer zu machen.


    naechstes beispiel:


    ich komme in berlin am bahnhof zoo an um meine freundin zum zug zu bringen. dort herrscht parkraumbewirtschaftung, also mit parkuhren. ich hin, will 'ne karte ziehen. automat defekt. kein schild dran, nix, geht nicht. ich gehe zum naechsten automaten, 50m weiter, "ausser betrieb". okay denke ich mir das wars dann wohl, ich habe keine zeit stundenlang parktickets zu suchen. 10 minuten spaeter bin ich wieder am auto. ist ein ticket dran, ich sehe gerade noch eine sehr fleissige mitarbeiterin des ordnungsamtes das ganze in ihren komischen pda einzugeben. ich also hin und ihr die situation dargelegt. weisst du was mir erklaert wurde ? ich muesste mindestens 3 automaten im umkreis aufsuchen, andernfalls muss sie mich aufschreiben. alles kam wie es kommen musste, ein paar tage spaeter war ein tciekt im kasten.


    die gesamte welt funktioniert in deutschland exakt so. und das pisst mich extrem an. wenn ich leute sehe, die ihre arbeitskraft dem widmen, dass andere leute geld bezahlen muessen fuer jeden vermeintzlich falschen atemzug, dann habe ich dafuer null verstaendnis und aeussere das auch genau so. das hat nicht mit nett oder nicht nett zu tun.


    gruesse vom doc

  • @ doc
    ob dus mir glaubts oder nicht ich durfte schon
    deine schlechte erfahrung in der schweiz
    wie die gute in deutschland machen


    tja so ist es halt


    aber eines muss ich dir recht gehben in deutschland gibts mehr verbitterte arbeitlose und asozial schmarozer und co die für die schlechten erfahrungen mehr zeit haben ( sie zeigen dich an ) und sich dabei denken ich wiell ja nur gutes für deutschland unter dem motto du bist deutschland :I-

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ich sage dazu nur eines:
    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch weider hinaus.


    Es sind immer die gleichen leute die auf die gleiche Weise herumschimpfen und ja so gnadenlos abgezockt werden.
    Mit der Einstellung die Du hier vertrittst, wirst Du immer wieder die gleichen Erfahrungen machen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Ich sage dazu nur eines:
    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch weider hinaus.


    Es sind immer die gleichen leute die auf die gleiche Weise herumschimpfen und ja so gnadenlos abgezockt werden.
    Mit der Einstellung die Du hier vertrittst, wirst Du immer wieder die gleichen Erfahrungen machen.


    amen.


    ich pfleg jetzt lieber meine ignoreliste bevor mit der kragen platzt und ich unfreundlich werde. schoenes restleben mister wichtig :kotz:

  • Hi ihr 2 Streithähne!
    Ich kann mir schon richtig vorstellen ,was abgeht wenn ihr euch mal begegnet! :Y: :Y: :Y:


    Ich bin zwar kein Ordnungshüter aber lehre jeden Tag Arbeitsschutzgesetze!
    Ich bin mir dessem bewusst ,das eine 100% tige Umsetzung dieser zum Ruin der Betriebe führt!
    Gäbe es diese Arbeitsschutzgesetze nicht ,oder würde sie keiner kennen wäre meine Zunft sicher vom Aussterben bedroht!!!


    Ein gesundes Maß der Einhaltung der Gesetze muß gefunden werden und es läuft prima.
    Aber in meinem Gewerk sind die Leistungen der Maschinen annähernd gleich und die Kontrolle somit relativ einfach!!!
    Wenn aber zum Beispiel eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen einer relativ gefährlichen Kurve vorhanden ist ,so ist mit Sicherheit ein Großteil der Fahrer mit ihren entsprechenden Mobilen wirklich mit max der angegebenen Geschw. da durch ,auch wenn der Rex 3X so schnell könnte!!!
    Alle schimpfen über zu viel Bürokratie,...aber soll denn der einzelne Verkehrsbeamte wirklich in der Lage sein ,eine Verkehrsgefährtung anhand der Straßenverhältnisse ,des Straßenzustandes ,das Fahrzeuges und dessem Zustand und letzendlich des Fahrers und dessem Zustand zu erkennen!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04


  • *lol* du meinst es gibt die tausend bussgeldvorschriften im strassenverkehr eigentlich nur als arbeitsbeschaffungsmassnahme im grossen stil ? so hab ich das ja noch nie betrachtet. interessanter denkansatz. :))


    gruesse vom doc

  • Ein ganz großes Problem ist, das viele garkeinen Plan von den Verkehrsregeln haben, gerade diejenigen, die meinen 250% Korrekt zu fahren, sind meist rücksichtslose rowdys, einmal weil sie nicht mitdenken, zum anderen weil sie voll stur auf ihr (nicht vorhandenes) Recht bestehen...
    Teilweise neigen diese Herrschaften auch mal dazu andere absichtlich zu gefährden, durch 'erzieherische Maßnahmen'...


    Dann kommt manchesmal sowas bei raus, oder aber man versucht den 'Raser' hinter einem mit aller Gewalt am überholen zu hindern, zumal 60 auf Landstraßen ohne Schild ja mehr als genug sind...


    Achja, Bürokratenschwachsinn:

    Zitat

    4 Mal editiert, zuletzt von Stefan Payne ()



  • Toleranz ist natürlich sinnvoll und richtig.
    Ich denke, dass ich über kleine Fehler anderer tolerant hinwegsehe, das Problem ist dass viele keinen Sinn für die Verhältnismäßigkeit haben.


    Beispiel: an einer belebten Innenstadtstraße (1 Linksabbiegerspur, 1 Geradeausspur) parkt direkt vor der Ampel auf der Geradeausspur ein VW bus mit Warnblinklicht - "mal eben" was besorgen. Während der 5 Minuten konnte KEINER die Ampel passieren, man kam nicht vorbei, weil auch die Linksabbiegerspur voll mit wartenden Linksabbiegern war.


    "Ein bischen" gegen Gesetzt verstoßen geht ja noch, aber viele sind dann gleich so dreist, dass einem die Worte fehlen.

  • Zitat

    Original von Stefan Payne


    Dann kommt manchesmal sowas bei raus,


    sehr beliebt: das links abblocken vor einer spurzusammenführung. da könnte ich schon mal eine handgranate werfen und war auch schon kurz davor, so jemanden anzuzeigen. hätte ich eine videokamera zur hand gehabt, dann hätte ich das auch gemacht, einfach auch deswegen, um auf einer verhandlung so einem idioten ins gesicht zu lachen, wenn er seinen lappen verliert.


    ansonsten bin ich eher der ansicht, dass der rücksichtslose langsamfahrer auf der autobahn für gefährlichere momente sorgt (plötzliches ausscheren, weil ein lastwagen am horizont auftaucht) als der drängler, wobei ich letzteren überhaupt nicht in schutz nehmen will. aber wenn ich jemanden von hinten heranrasen sehe, dann zuck ich eben in eine kleine lücke zwischen zwei lastern - bricht mir keinen zacken aus der krone und tut auch nicht wirklich weh 8)


    :wh:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Holla!


    Eric macht seinen "Job" und ihn deswegen anzublaffen finde ich Scheisse. Das er, für den normalsterblichen, einen gehassten Job hat, steht ausser Frage. Aber trotzdem "logger bleibm" bitte. :thumb:


    Mich regen auch die Leute mehr auf die meinen, mit 80 auf die linke Spur auszuscheren, als die, die schnell fahren. Ich fahre auch gerne schnell auf der AB, aber da wo es geht und wo "frei" ist. Was mich aber auch ankotzt, sind Spinner, die meinen bei 230 km/h mit ihrem AUDI/BMW/DAIMLER eine Zigarettenlänge Abstand halten zu müssen, nur weil sie einen "achsowichtigen" Termin hätten. Lappen abgeben für 5 Jahre und Bahn fahren!


    Grüsse
    Michael

  • Tja was soll man da noch sagen, ?(


    jede Medaille hat halt 2 Seiten, mein eigenes Verhalten entsprach mit Sicherheit nicht dem aktuellen Verkehrsrecht aber manchmal gibt es Zeitgenossen die einem einfach die Zornesröte X( ins Gesicht treiben.
    Es hängt auch viel von der persönlichen Tagesform ab wie man das ganze dann
    hin nimmt.
    An einem Tag ist man halt gelassener :sleep: als an einem anderen. :ärgern: ;)


    Hoffe das die Wogen sich hier wieder ein wenig glätten. :Y:


    MFG DJG