Teiferlegung VA 25mm-HA15mm

  • Hallo leute da ich im autotuningbereich arbeite habe einer firma gefragt ob es möglich wäre eine neue federn zu entwickeln um das auto +- 25mm VA und 15mm HA (oder 10mm HA) oder was hätten die meisten lieber ? ?(


    ich finde dass die HR federn zu tief sind und die Eibach scheisse aussehen und Keilförmig wäre ideal beim Rex aber nicht zu viel !


    meine frage jetzt ich muss der firma originale federn liefern (wegen tests zwecks) was ich mir schon gestern besorgt habe, ich werde erstmal wenn die federn gebaut sind probe fahrt machen während ein paar monate,aber wären da noch leute interessiert ? :denk:


    so hier ist die warteliste:


    1. Szym (bestätigt !)
    2. Kidi (bestätigt !)
    3. Luxy (bestätigt!)
    4. Rx-Psycho (bestätigt !)
    5. Salvo (bestätigt!)
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    3 Mal editiert, zuletzt von rotaryengine ()

  • Leider zu spät. Vor einem halben Jahr wäre ich dabei gewesen.


    Warte doch nochmal bis nach den Ferien ab. Es haben bestimmt einige Interesse.

  • also ich wäre daran interessiert, würde ja vollkommen ausreichen


    ich hab nur ein problem: eine AHK


    Frage: könnte man diese federn auch trotz AHK montieren, falls es sie mal geben sollte und sie trotz AHK zu montieren sind, nehme ich sie dann sofort!!! :]


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Zitat

    Original von strampler
    also ich wäre daran interessiert, würde ja vollkommen ausreichen


    ich hab nur ein problem: eine AHK


    Frage: könnte man diese federn auch trotz AHK montieren, falls es sie mal geben sollte und sie trotz AHK zu montieren sind, nehme ich sie dann sofort!!! :]


    warum AHK,muss mann da was spezieles achten ? ?(
    glaube nicht ! wenn die serie zugleassen sind dann müssen die anderen es auch tun ! :]

  • genau so was suche ich den eigentlich den tiefer wiel ich nicht gehen :]
    VA 25mm-HA15mm das wäre perfekt für mich :><:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wäre grundsätzlich auch daran interessiert, ich müsste aber dann wahrscheinlich auf meine 50er Spurplatten hinten verzichten, also 40er montieren, da der Wagen bei voller Zuladung auf schnellen Autobahnfahrten bei den normalen Federn leicht touchiert.
    Oder ich müsste dann ein wenig bördeln lassen, wenn ich die 50er Platten behalten will.

  • @ AHK,


    die eibach federn sind nicht zugelassen, weil der rex dann zu tief ist und das bei nur 25mm, deswegen die frage wie es bei 25/15 oder 25/10 wäre...?


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ;)es ist zur zeit noch nichts gemacht ! ich will ja mal zuerst wissen ob da interessierte Leute wären!


    der firma namen will ich jetzt nicht nennen,kommt dann noch wenn ich dazu komme !

  • das wäre vor allem für die Leute aus Ö interessant .. die H&R sind in Ö zu tief, die Eibach sehen bescheiden aus und ein Fahrwerk ist für viele zu teuer .. also von daher würd es sich wohl lohnen :)


    Wenn ich meinen hab würd ich auch gern solche haben wollen :]


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich meld auch mal mein Interesse an. Zu tief mag ich nicht wegen der oft besch.. Straßen hier im Osten. Aber meine Felgen sagen mir da geht/ nein muß noch was. Vorallem wichtig ist aber die mögliche Eintragung und der Preis.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • mit der eintragung würde ich es auch selbst probieren vorher ! ;)
    ich muss das alles noch vorher abklären !

  • so nächste woche bekomme ich die Federn zum einbauen und ausprobieren !


    mal abwarten wie es sich fährt und dann werde ich euch bescheid sagen ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rotaryengine ()

  • welche federn bekommst du denn jetzt ? wheels tech oder andere ???


    und vor allem .. wie tief gehen sie vorne/hinten ??


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Es könnte sein das wir auch Interesse haben.


    Warum gelingt so eine geringe Tieferlegung über Federn-Tälern nicht?, wie bei WV & Co.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dy&Luky ()

  • Zitat

    Original von edfred
    welche federn bekommst du denn jetzt ? wheels tech oder andere ???


    und vor allem .. wie tief gehen sie vorne/hinten ??


    LG Edi


    verrate ich für moment nicht ! :tongue:


    wenn es soweit ist geb ich bescheid !


  • noch ein bisschen warten !

  • Hätte auch interesse nur die Sache mit der Eintragung muss für mich ein sicheres Ding sein - lass mich nicht auf das Spielchen ein, dass ich dann alles wieder ausbauen kann...



    Greez 8er