Mazda RX8 Interessent

  • Mein Händler hatte mir damals den Rex für einen Tag und eine Nacht überlassen, als mein MX-5 in der Werkstatt stand. Ich konnte von nichts anderes mehr sprechen, Kollegen, Verwandte und Freunde bettelten förmlich darum den Wagen doch endlich zu kaufen damit sie wieder ihre Ruhe haben..... :))


    Suchtgefahr! :wink:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Sollte wohl echt mit der Probefahrt noch etwas warten!!! ?(


    Da bekommt man ja Angst!!! Nicht das ich überstürzt mir den Wagen kauf und dann meinen Körper verkaufen muss! Lach! Joke!


    Aber dank euch ist er jetzt klarer Favorit!!! Späterstens Nächstes Jahr wird er mein eigen sein davon geh ich inzwischen aus!!! Das hatte ich bei meinen beiden Eclipse früher auch gesagt und Freunde lachten nur! Nach nem Jahr war es dann meistens so das sie nicht mehr lachten! :D


    Im Raum Kempten/Allgäu ist keiner von euch vertreten um sich mal ein wenig Auge in Auge über diese Prachtstück zu unterhalten???


    Japaner rules!!! :D

  • Hi Stefan!


    Kempten ist ja nicht gerade eine Weltreise von Ulm weg; da treffen sich am 13. Mai einige Rexler aus dem Süddeutschen Raum im "Blautalcenter".
    (Suche mal nach "Stammtisch Süddeutschland")
    Da kannst Du mal live sehen, was das so für ´ne Truppe ist...
    (Hoffe, ich kann auch kommen!)

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • das schlimmste am REX ist der kalte Entzug wenn er in der Werkstatt oder Garage steht.


    Damit muss man klarkommen.


    Nicht in ihm schlafen zu können


    nicht ständig fahren zu können


    selbst ne Inspektion ist die Hölle
    (tun sie ihm we ist alles ok wie geht es ihm wenn er über nacht alleine in der Werkstatt steht)


    auch die Beziehung wird aufs äuserste getrieben!
    Wenn du deiner partnerin erklärst, das du jeztt in die Garage gehst weil er liebe brauch und der Tod ihres Wellensittichs nichts im vergleich dazu ist das er gerade alleine im dunkeln steht



    oh gott ich kann junkies in der zwischenzeit so gut verstehen

  • pesion du reisst bei mir wieder Wunden auf ;( ;( ;(


    Ich hab ihn gestern nur kurz gesehen,
    wie er aus der Karrosseriewerkstatt kam...
    Jetzt steht er da, ganz alleine im Hof mit den anderen Herrenlosen ReXen und Mixen und MPVs und so,
    bis Dienstag, wenn s in die Lackiererei geht ;( ;( ;(


    6 Mal werde ich noch wach, heissa dann ist.....

  • Zitat

    Original von Kialar
    Und ausserdem ist der ReX der Gipfel der Unvernunft. Mit recht. :tongue:


    LOOOL!!!
    genauso ist es. wenn man rechnen muss, wird man mit dem RX-8 nicht glücklich. das heisst nicht, dass man sich den rex erst ab einem bestimmten (hohen) einkommen leisten kann. manche geben das geld eben gerne aus und verzichten auf etwas anderes. der rex ist ein exot. nicht vom preis her, aber vom motorenkonzept, von der form und aufgrund seines karosseriekonzeptes (suicide doors!!!). er ist etwas besonderes! dafür braucht er viel sprit, viel öl und viel liebe :><:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • @Huma


    ich kann dich verstehen, meiner steht seid ner Woche in der Werkstatt es tut so weh ;(



    Aber wir haben ja die kleinen vom penny die jetzt leiden müssen

  • Hallo Stefan wir können uns fast die Hände reichen. Binn ECLIPSE d20 Fahrer mit ca 230000 km auf der uhr und will mir auch bald nen rx8 zulegen. Mein verbrauch lag bei 8.1 liter :] wird mit dem rex dann wohl das doppelte werden :ärgern: mir ist jetzt schon schlecht. Ich hoffe mal der Fahrspaß wird s entschädigen. Frage an einen RX8 Besitzer die vertiefung im Kofferraumboden wie groß ist die genau :denk: (L-B-H) wollte da meine entstufe 60cm unterbringen...... DANKE :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • nicht genau im Kopf hat die Masse :(


    aber früher war so ein Loch der Schwiegersitz. Kein Witz das Loch ist so groß, ich dachte am Anfang da gehört fast das Ersatzrad rein bzw haben se ne Abdeckung vergessen bei mir

  • Könnte jrgendwer wenns nichtz ausmacht mal ...BITTE... nachmessen. ?(

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Bin zwar zur Zeit ReXlos ;( und kann nicht nachmessen, wir hatten aber einen Threat hier, da wurde eine Abdeckung gebastelt und die Masse angegeben
    ( Zitat Rotaminator)
    "Die Mulde ist nicht rechteckig sondern trapezförmig. Muldenbreite: am Heck 700 mm und zur Hinterachse hin 680 mm, Länge 460 mm;"


    Hier der link:
    http://www.rx8-fan.de/...readid=388&sid=

  • Zitat

    Original von sauron
    Hallo Stefan wir können uns fast die Hände reichen. Binn ECLIPSE d20 Fahrer mit ca 230000 km auf der uhr und will mir auch bald nen rx8 zulegen. Mein verbrauch lag bei 8.1 liter :] wird mit dem rex dann wohl das doppelte werden :ärgern: mir ist jetzt schon schlecht. Ich hoffe mal der Fahrspaß wird s entschädigen. Frage an einen RX8 Besitzer die vertiefung im Kofferraumboden wie groß ist die genau :denk: (L-B-H) wollte da meine entstufe 60cm unterbringen...... DANKE :thumb:


    da ich kein mitsubishi experte bin... war der "D20" der alte eclipse mit den klappscheinwerfern oder das letzte in deutschland offiziell vertriebene modell mit den ellipsoid scheinwerfern ?


    letzteren bin ich mal probehalber vor ein paar jahren gefahren, ich glaube der hatte 146PS serie. allerdings hatte ich irgendwie das gefuehl ich waere in ein schneckengehaeuse gekrochen zum fahren :baby:


    und das bei 14.1 liter angebenem stadtverbrauch. damit war die show gleich wieder gelaufen und der haendler hatte nichts verkauft :)


    gruesse vom doc

  • Ja der D20/D22 bzw 1G ist der ältere bzw auch erste mit den Klappscheinwerfern den ich auch zu vor hatte! Auch in meinem Online Fotoalbum abgebildet (der schwarze)!
    Der D30/D32 bzw 2G ist der neuere letzte offiziel in Deutschland vertriebene Eclipse den man am Besten aus The Fast an the Furious (neon grün) kennt!


    Inzwischen gibts nen D5X bzw 3G mit ner 6Zylinder Maschine und nun der ganz neue Eclipse 2006 mit 286PS was Hammer geil aussieht leider beide letztere keine offizielle Einführung in Germany! ;(


    Hab den RX8 mal gestern in nem Autohaus mir etwas näher bzw vom Schaufenster aus angeschaut! Die Front ist noch etwas gewöhnungsbedürftig sorry hat ein klein wenig was von dem bäää Opel Spider oder wie die kleine Kiste heißt!!! Sag aber noch nichts schlechtes über den RX8 erst wenn ich ihn wirklich mal bei offenem Autohaus begutachten durft!


    Servus Sauron!!! Eclipse rules!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan80h ()


  • geh mal den rx fahren, danach reden wir weiter. ist ein erlebnis, dass sich auf jeden fall lohnt, ich hatte mal fuer ein wochenende einen, seitdem haenge ich hier rum und ueberlege tagein tagaus ob mir der spass nun 200 euro sprit im monat wert ist ;)


    gruesse vom doc

  • Ich glaube leider bei mir das die 200euro net mal reichen würden!!! ;(


    Mein erster Gang wird demnächst mal zu meiner Versicherrung!!! Steuer ist ja günstiger das ist OK! Wenn die Vollkasko nicht viel tuerer wie jetzt ist dann nehme ich die Spritkosten in kauf!


    Was denkt ihr Preisvergleich zum Nissan 350Z? Ist da Versicherrung ein großer Unterschied??? Steuer ist klar wird wohl etwas tuerer? Spritverbrauch???

  • Zitat

    Original von Stefan80hWas denkt ihr Preisvergleich zum Nissan 350Z? Ist da Versicherrung ein großer Unterschied??? Steuer ist klar wird wohl etwas tuerer? Spritverbrauch???


    Im Preisvergleich zum 350Z zieht der 350Z IMMER den kürzeren!!


    Spätestens, wenn die Bremsanlage erneuert werden muss...
    Achja, Versicherung ist auch deutlich höher, beim 350Z, ebenso Ersatzteilpreise...

  • Und mit dem Spritverbrauch bewegt sich der Zetti etwa in der gleichen Liga,
    kommt natürlich immer auf das Fahrprofil an, aber da ist nix um.


    Natürlich hat der Z mehr Drehmoment und PS, aber ich konnte bei wiederholten Probefahrten feststellen,
    dass sich das im Landstrassenbetrieb eigentlich bei weitem nicht so bemerkbar macht,
    wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Ausspielen kann man das Potential nur auf der Autobahn (interessiert mich persönlich nicht)
    oder wenn man mit dem ganz großen Messer zwischen den Zähnen fährt
    (aus dem Alter bin ich raus).


    Du würdest mit einem 350Z also auf keinen Fall billiger fahren.


    Und wie Stefan schrieb: Brembo ist klasse, und Klasse kostet...
    Außerdem schau Dir die Reifengrößen und -preise beim Z mal an...

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Ja. Dacht ich mir schon alles!!! Der 350Z ist auch nur mehr oder weniger ein kleiner Traum was ich mir zwar leisten könnt aber ich es net ein seh nur für ein Auto zu arbeiten Urlaub usw muss ja auch mal sein!!!


    350Z fällt also flach somit konzentrier ich mich wieder auf den RX!!! :D

  • Am Mittwoch ist mein Eclipse in der Zeitung zu verkaufen! Drückt mir die Daumen! Wenn ich ihn weg bekomm hab ich evtl schon über nächste Wochen nen RX8!!!


    Seit ich ihn am Samstag real gesehen hab von nahem bin ich verliebt in den Wagen!!!

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    ...
    Seit ich ihn am Samstag real gesehen hab von nahem bin ich verliebt in den Wagen!!!


    Und noch nicht einmal probegefahren ?(