Bußgelder

  • Hallo an alle schweizer Rex´ler 8)


    Da ich Ende Mai eine Tour durch die Schweiz machen will, bräuchte ich von euch ein paar Infos.
    Ein Freund erzählte mir , daß man bei Geschwindigkeitsübertretungen
    teilweise atemberaubende 8o Beträge bezahlen muss.
    Gebt mit mal ein paar Beispiele: z.Bsp. über 10 oder 20 km/h zu schell.
    In DE hält es sich bis 20 km/h ja noch in Grenzen.


    Vielen Dank

  • diese seite beantwortet all deine fragen ;)


    http://www.myfehraltorf.ch/verkehr/bussenberechnung.html

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hier noch als übersicht:


    http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp


    Die andere seite ist eventuel nicht ganz aktuel :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ja ihr habts schon schön mit euren Bussen.


    Bei uns ist der "Vorteil" das wir nicht irgendwann den Ausweis abegeben müssen wenn wir zuviele Bussen bekommen.


    Solange es nicht zu einer Anzeige kommt werden die Bussen nicht gezählt wie die Punkte in Flensburg.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Solange es nicht zu einer Anzeige kommt werden die Bussen nicht gezählt wie die Punkte in Flensburg.


    Bei uns in Österreich auch (noch) nicht :D und trotzdem sind die "Strafen" viel billiger.


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Noch ganz offiziell, der Anhang 1 der Ordnungsbussenverordnung der schweizerischen Eidgenossenschaft: die Bussenliste

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    Noch ganz offiziell, der Anhang 1 der Ordnungsbussenverordnung der schweizerischen Eidgenossenschaft: die Bussenliste


    So, jetzt raucht mir der Kopf und die Erkenntnis dieser Studie ist, dass man in der Schweiz für fast ALLES auf der Strasse bestraft werden kann und dabei NIE unter 20 Fr. wegkommst. ;( :baby:


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Jetzt weiß man auch, warum die Schweiz so reich ist... :D Wenn man Pech hat, reicht das Urlaubsgeld gerade mal bis zum übernächsten Ort in die Schweiz, weil man dann schon wieder zurückfahren muss, weil das Geld alle ist... :rofl:

  • Zitat

    Original von michi240675
    Jetzt weiß man auch, warum die Schweiz so reich ist...


    und die Leute so arm... :D Zum Autofahren ist' s schon nicht so spassig. ohne tempomat ist man (vorallem ich) immer ein wenig zu schnell (kaum gibt man ein wenig Gas und schon ist man über 55) und das gibt schon 40 sFr Busse. zum Glück musste ich nie mehr zahlen für zu schnelles fahren. aber die 40 sFr summieren sich leider auch ;(

  • Zitat

    Original von GT'ler


    und die Leute so arm... :D Zum Autofahren ist' s schon nicht so spassig. ohne tempomat ist man (vorallem ich) immer ein wenig zu schnell (kaum gibt man ein wenig Gas und schon ist man über 55) und das gibt schon 40 sFr Busse. zum Glück musste ich nie mehr zahlen für zu schnelles fahren. aber die 40 sFr summieren sich leider auch ;(


    Ich kann Dich gut verstehen. Auch wenn man hier bei uns nicht so viel wegelagert (sorry an die Polizisten hier), so merkt man schon immer, das man immer ein wenig zu fix unterwegs ist. Nur das es hier nicht so teuer ist, wie bei euch.


    Grüsse
    Michael

  • Na was die Schweizer so alles haben: :wh:


    Eingefügt aus der Bussenliste von KalliR:


    Benützen eines Fahrrades ohne gültige Fahrradvignette (Art. 18 Abs. 1 SVG) kostet 40 Fr.


    ich hatte gestern nicht mal eine für die AB in Österreich:baby: :wh:

  • Naja hermi, die Velovignette ist eine Haftpflichtversichicherung, und kostet nicht viel, ich glaube 12SFr. oder so pro Jahr.

  • Zitat

    Original von Panther
    Naja hermi, die Velovignette ist eine Haftpflichtversichicherung, und kostet nicht viel, ich glaube 12SFr. oder so pro Jahr.


    Und die braucht man sobald man mit dem Fahrrad fahren will??? :denk:
    Sorry aber das ist ja total lächerlich. :rofl:

  • Ne, nur wenn man mit dem Fahrrad auf die Autobahn will.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • :rofl: :rofl: :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • 216. Halten auf einem Bahnübergang
    224.1 u. 2 Parkieren bzw. Halten auf Strassenbahngeleisen
    Die haben Nerven .... die Schweizer :))
    240.2 Dem würde ich sofort den Führerschein entziehen :ärgern:
    303.3 Was passiert wenn man schneller als 145 km/h unterwegs ist ?(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l