Meinungen RX8

  • Hallo zusammen


    Hatte mich wiedermal aufgeregt. Da meint der Freund einer Kollegin das RX8 scheiss Motor hat und man für das Geld was viel besseres bekommt..


    Er fährt nen Primera GT träumt aber vom 350Z...



    Wollte das mal loswerden!

  • es gibt halt noch viele die denken das hubraum durch nix zu ersetzen ist.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg



  • naja.
    ich bin ja auch nicht mehr ganz so begeistert vom wankel


    kann aber sagen, dass er doch schön zieht (hätte ich nicht gedacht) und spass macht. scheiss motor kann man nicht sagen.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari



    naja.
    ich bin ja auch nicht mehr ganz so begeistert vom wankel


    Wieso?


    Nebenbei - Solche aussagen können dich doch wirklich kalt lassen, soll er sich doch nen 350z holen, na und? Schneller ist er damit auch nicht..
    Ausserdem ist der Renault Motor alles andere als drehfreudig..


    Noch was, was ist bitte ein "scheiss motor" ? Sag deinem kollegen mal er soll das bitte etwas genauer erläutern. Solche unqualifizierte aussagen bringen mich jedesmal zum schmunzeln.

    Einmal editiert, zuletzt von uLTi ()

  • Es gibt nun mal kaum qualifizierte Meinungen über den Wankel von nicht-Insidern. Den Wankel kennt man oder nicht.
    Ob Drehmomentschwach oder teilweise etwas heikel, darum gehts gar nicht. Es ist ein Wankel, in nichts zu vergleichen mit einem Hubkolben. Und würden im Wankel gleichviele Milliarden Euro an Entwicklungs- und Forschungsarbeit stecken (wie bisher weltweit in die Entwicklung von HK-Motoren gesteckt wurde), wären auch die "Besonderheiten" (Absaufen, Verbrauch...) längst weg.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Jaja dann soll er sich halt nen 350z holen.... vergleichbar mit den ami gauntsch schaukeln. Mit dem klump kommst um keine kurve gescheit rum....
    Und das Klappern im Innenraum ist schon Serienmäßig mit dabei...
    genauso wie die amaturen wo man mit dem kleinen finger rausreissen könnte...

  • Motorvison Tracktest:
    20. Porsche Boxster - 19,80
    21. Nissan 350Z - 19,82
    22. Mazda RX 8 - 19,84
    23. Audi S4 V8 - 19,86
    24. Yes Roadster - 19,88
    25. BMW Z3 3,0 - 19,92
    26. Smart Brabus Forfun Roadster - 19,93
    27. BMW 330Cd - 19,99
    28. Mercedes SLK 55 AMG - 20,03
    29. Nissan 350Z Roadster - 20,05


    Sagt ja schon alles. Und indem ding hat man 0 Platz und issn 2 Sitzer und zudem noch zwischen 50-70PS mehr :rofl:

  • Zitat

    Original von uLTi


    Wieso?


    für die heutige zeit verbraucht er einfach zuviel benzin wie auch öl.
    das mit dem öl lässt sich nunmal nicht ändern da die kiste sonst ja gar nicht mehr geschmiert wird.
    aber nicht gleich losschreien. ich weis auch, dass der 350Z auch nicht grade wenig verbraucht. aber nunja.
    zudem eben was schon angesprochen wurde. ich hatte schon so kleine problemchen mit dem motor.
    ruckeln-> kerzentausch
    startschwierigkeiten-> bekomme nach ostern neue kerzen und anlasser


    zumindest ist mein händler sehr bemüht. kenne ihn ja auch gut.



    aber es gibt auch gute sachen am wankel. im motorraum wäre genug platz um einen zweiten in serie zu verbauen :] :]

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • tja was ist denn ein scheiss motor?


    also ich bekomme jedesmal ein kribbeln wenn man einen wankel hört.
    und außerdem ist er noch eine rarität.
    mich lassen auch die bmw z3 oder mercedes slk kalt die man fast für das gleiche geld bekommen hätte. fährt doch schon jeder.
    aber so ein rex. da schaut man gerne hin.


    schönen sonntag noch. :wink:


  • Und was sagt man so einem Primera GT Fahrer???



    TRÄUM WEIDAAAAA!!! :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • :rofl: jeder der denkt das der 350 z weniger sauft sollte sich mal in den div forums mal etwas rum hören ;) da bekommt man immer wieder mit das man mit einem verbrauch von 16 durchschitt leben muss :]


    und wen ich einen panzer fahren will der kanppe 2 tonnen schwer ist ja dan kaufe ich mir ein 350 z :thumb: zum grade aus fahren bestens geeignet :))


    aber wen ich die kurven hats liebe dan hole ich mir ein auto das sicher nicht über 1,5 t ist eine ca 50 / 50 gewichts verteilung hat und wo der drehzahl messer sich nicht jedes mal beim gas gehben den kopf an schlägt :!-!:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Also ich finde der 350z ist auch ein tolles Auto,


    kann man doch einfach zugeben :]. Ich finde auch einige andere Autos
    reizvoll. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ich respektiere auch den Standpunkt, dass man sein Geld sinnvoller verwenden kann als in ein solches Auto zu stecken. Jeder wie er will.


    Aber: Wenn so ein Träumer aus Neid solch einen Senf verzapft, kann ich das gar nicht ernst nehmen und würde mich nicht darüber aufregen :rolleyes:. Soll er sich wieder melden wenn er den 350z hat, dann aber bitte sachlich diskutieren.
    Ich fahre jedenfalls mein Traumauto jetzt schon und diese Typen sind bloss frustriert weils bei ihnen noch nicht geklappt hat.


    bemitleidenswerte Grüße :D
    Herbie


    P.S. hatte auch mal einen Primera und war zufrieden damit

  • Mein Kumpel sagt auch, der RX-8 sei scheiße.
    Er träumt vom Porsche.
    Irgendwann nach seinem Medizinstudium.


    Naja, lieber der SPatz in der Hand als die taube aufm Dach. Oder wie war das?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Heutzutage wird halt bei den Motordaten fast ausschliesslich auf das Drehmoment geschaut. Die Drehzahl interessiert die Wenigsten. Immer nur Drehmoment, Drehmoment, Drehmoment. Und die Natur vom Kreiselmotor liegt halt nunmal mehr in der Drehfreude. Folglich betrachten viele Nichtwissende mit ihrem Tunnelblick den KKM als "Scheissmotor".
    Klar, höheres Drehzahlniveau macht halt mehr Lärm (subjektiv, weil höherfrequent), und tönt weniger cool, weil man damit nicht brummelnd durch die Häuserschluchten fahren kann, sodass die Häuserfassaden vibrieren. Darum ist der KKM für Machos, die 'nen Potenzersatz brauchen, auch ein "Scheissmotor".


    Ich habe fertig. :wh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Moin, moin,


    also ich war gestern im Siebengebirge unterwegs. Dort gibt es sehr schöne Serpentinen, enge Kurven, kurze Graden und alles was sonst noch Spaß macht...


    Ich sah ungefähr so aus: :D
    Meine Beifahrerin sah so aus: :)
    Die anderen schauten so: 8o
    Und Dein Kumpel, wenn er sich einen Z350 kauft würde so aussehen: :baby:


    :thumb:
    Marquis


  • Hi Marquis,


    ich sag nur eines zu diesem Thema:


    Recht hast :thumb: :thumb:


    Und weiterhin vieeeeeeeel Spaß


    :wink:
    Hermi

  • servuz,
    allem voran muss man mal fragen,pb dein kumpel überhaupt schon mal in nem rex mitgefahren ist,erst dannach kann er sich ein urteil machen!!
    habe erst neulich mit 2 alten arbeitskollegen eine vorführrunde im rex gedreht,und beide waren (davor)dem wankel gegenüber etwas skeptisch,wie eben viele die ihn nicht kennen.nach unserer kleinen probefahrt waren die kommentare: boahh wie geil,der zieht ja hammer,hätte nicht gedacht das und so weiter.also erst fahren,dann urteilen.
    zum 350Z kann ich nur sagen,auch ein geiles teil,aber bei weitem nicht so drehfreudig,und agil wie der rex.re zieht ja unten rum echt brutal an,aber ab guten 5000U/min is feierabend,und da gehts beim rex erst richtig los.uber die verarbeitung wollen wir erst garnet reden.


    na ja wie er will,soll er halt nen zetti holen,aber ich würde ihm zu ner probefart mim rex raten :wh:


    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann


    na ja wie er will,soll er halt nen zetti holen,aber ich würde ihm zu ner probefart mim rex raten :wh:


    Na ob sich Leute die so vorschnell urteilen und denen die Zahl aufm papier mehr wert ist, als der reale Spaß davon überzeugen lassen???

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • mein rex
    bezahlt
    meine farbe
    mein sorgenkind
    meine sache
    neider :tongue:
    kauf was dir lieb ist
    lebe dein leben
    ich mag die zoom zooms, von mazda


    jedem das seine, nur mir meinen rex :I- ,


    dann kauft den deutschen edelmüll :kiss:


    zufriedenheit kann man nicht kaufen sondern nur leben


    dr. dr. der püttrologie (bergmann-coalminer=schön)
    :thumb: :wh: :denk: