Abblendlicht als automatisches Tagfahrlicht mit Helligkeitsreduktion

  • Hallo,
    Das Modul habe ich gefunden,man kann es in Österreich oder auch bei ebay kaufen.Beim Rex will ja nicht jeder zusätliche Lampen anbringen,


    http://www.xlight.at/



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Gruß rotary1

  • hi,


    ist aber nur für die kleinen möglich. für xenon gibts ein anderes teil, ohne reduktion ...(geht wohl nicht mit xenon)..

  • Hm... also ich fahr eh immer mit Licht...... bringt son Teil denn sooo viel?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Hm... also ich fahr eh immer mit Licht...... bringt son Teil denn sooo viel?


    Ja, man vergißt das Einschalten nicht. Und bei uns wird man ab 1.4. gestraft wenn man kein Licht an hat.

  • Achso. Dann macht das sicherlich Sinn. Dachte, das würde jetzt den Verbrauch reduzieren *g*.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Wenn nur die zwei Front Scheinwerfer mit 20% Reduktion als Tagfahrlicht in Betrieb sind,ist schon eine wenn auch geringe Einsparung von Kraftstoff zu erreichen.


    rotary1

  • Die Reduktion der Leuchtstärke ist aber erst in Österreich erlaubt. Das Xenonmodul ist ok, da wird ja auch nix reduziert.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.