"Loch" über dem hinteren Nummernschild

  • Da steht er nun, der neue Mazda... *blink*, *glänz*... 8)


    ...und am 2. Tag schaue ich zufällig nach einem Detail am hinteren Kennzeichen und sehe darüber - zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen - ein größeres "Loch", durch das man ohne Probleme "in" den Stoßfänger fassen kann! ?(


    Meine erste Diagnose war: die haben dort eine Abdeckung vergessen! (auch weil dort zwei Befestigungs-Löcher zu sehen sind.


    Mein Händler sagte, das wäre ganz normal, bei ALLEN seinen RX8s wäre das nicht anders.


    Schon komisch... was meint ihr?
    Oder hat von Euch noch niemand dieses "Loch" entdeckt? (weil ich danach im Forum vergebens gesucht habe)


    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Flocutus ()

  • Hi Flocutus


    Das Loch haben alle Rexe. In dem ist die Kennzeichenbeleuchtung bei den US-Fahrzeugen untergebracht. Die haben dafür links und rechts dann ein "Loch".


    Helfende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ja das ging ja superschnell mit der Antwort!
    *positivüberraschtsei*
    Hier im Forum sammeln sich wohl nur die wirklich engagierten Fans... :D


    Also jeder RX hat da ein Loch... sehr interessant. Das scheint der "Schönheitsfehler" zu sein... da hätte ja nur eine Abdeckung hin müssen.
    Sonst haben die Jungs ja an alles gedacht!


    Nochmal danke für den Support.


    Gruß Flo

  • Das Loch ist für die Laternenparker gedacht:


    Da kann man prima die Häckchen von der Halbgarage einhängen... :D :thumb:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Ich mach da immer den Spanngurt dran, wenn ich soviel eingekauft habe, dass der Kofferaumdeckel nicht mehr zu geht :O :tongue:

  • Yep deine Antworten kamen ja schnell, allerdings gabs da schon mal einen Thread, kann dir aber jetzt beim besten Willen nicht sagen wie er hiess

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Puuh, endlich mal einer, der sich getraut hat, diese Frage zu stellen.... :hs:


    Ich habe dieses Loch nach zwei Wochen bemerkt und dachte erst, mein Kleiner ist wohl nicht schnell genug fertig geworden, so dass die Jungs in Hiroshima doch was vergessen haben...


    ...aber mein Händler meinte dann auch, dass dies normal sei und man dafür keine Abdeckung bekommen könne. Dabei wäre es doch eigentlich ein Kinderspiel, hier ein Plastikteilchen einzubauen, zumal ja schon Ösen vorhanden sind... :baby:


    ...aber trotzdem bin ich jetzt beruhigt, dass mein Süsser vollständig ist - ich dachte schon, ihm fehlt was... ;(


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Meint Ihr dieses Loch, nur damit ich mir eine erneute Frage hier im Forum sparen kann?


    Gruß Chris



  • Ja, diese Öffnung ist gemeint.


    Eine Plastikabdeckung wäre für Mazda zu teuer geworden. ;)

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Stört ja kein mensch.


    Ich war schon paarmal froh das es sie gibt :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Na ja, stören tut es ja echt nicht. Sieht aber trotzdem so aus, als wenn irgendein Mechaniker dort was vergessen hat :denk:

  • Dieses loch eigenet sich aber hervorragend um eine rückfahr cam einzubauen :)
    Ist auch uhrsprünglich so gedacht für den japanischen markt halt... wie immer mir bekommen ja so geile sachen nicht serie.... dafür müssen wir uns erst ne S klasse holen :baby:

  • Zitat

    Original von M4trix
    Dieses loch eigenet sich aber hervorragend um eine rückfahr cam einzubauen :)
    Ist auch uhrsprünglich so gedacht für den japanischen markt halt... wie immer mir bekommen ja so geile sachen nicht serie.... dafür müssen wir uns erst ne S klasse holen :baby:


    die rückfahrkamera in japan wird nicht in diesem loch montiert. dort wird ein loch in den kofferaum gebohrt.


    aber ich habe meine kamera genau dort montiert. bin sehr froh das es dieses loch gibt! :)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS



  • Man merkt es auch nur wenn man sich so weit runter bückt, also egal :rolleyes: :tongue:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • so tief habe ich mich noch nicht gebückt, um das überhaupt wahrzunehmen!


    Muss ich ja doch mal nachsehen, ob meiner auch ein Loch zuviel hat!


    Übrigens:In 2 Tagen hat mein RX seinen zweiten Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergeht...


    Ach fällt mir noch was ein:


    Eine Frage bei den gerade diskutierten "Ausländertests"
    Nennen Sie zwei deutsche Autopioniere!
    Beispielantwort: Benz, Daimler.


    Ich sage falsch. Den ersten richtigen Verbrennungsmotor haben die nicht entwickelt. Das war Felix Wankel!


    Wie kann man so falsch antworten ;-)


    DiRX

  • Zitat

    Man merkt es auch nur wenn man sich so weit runter bückt, also egal


    Man merkt es spätestens, wenn man seinen Rex von Hand wäscht. :tongue:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km