...und wieder ein Neuer

  • Hi Leute,


    mein Name ist Joel. Man nennt mich aber Jo. Also, ich wollte mal in euerem Forum hier ein bischen rumschnuppern. Hab mir letzten Freitag auch einen RX8 Revolution 231PS gekauft und dann ist es ja nicht schlecht unter Gleichgesinnten Erfahrungen usw. auszutauschen.


    Ich wollte was sportliches haben, da unsere Kinder nun grösser sind, können wir meine Familienkutsche weggeben, somit hab ich mich für den RX8 entschieden. (meine Frau hat ja noch den RAV4)


    In meiner engeren Auswahl war der FORD FOCUS ST, der OPEL ASTRA OPC und der RX8. Denke aber dass der Ford und der Opel an jeder Ecke stehen und wenn schon sportlich, dann richtig. :]


    Freu mich auf das Auto, kann es schon Ende der Woche abholen.



    Gruss,


    Jo

  • Hallo, Blade
    willkommen bei den positiv Verückten.
    Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen, denn der Rex ist eine Klasse für sich.
    Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    paok

    Silber; 231PS; SD; Spurverbreiterung; gelbe Bremssättel; Seitenaplikationen; Kennzeichen unten; seit 07.07.04 :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von paok ()

  • Herzlich willkommen Jo - Blade :hs:


    Auch ich wünsche Dir hier - aber vor allem draussen mit Deinem ReX - viel Freude!
    Jetzt heisst es nur noch bis zum Ende der Woche abwarten und dann kannst Du ja losrexeln!


    Hattest Du vor dem Kauf auch eine Probefahrt absolviert und war es eher "Liebe auf den ersten Blick" ?


    Erzähl mal !


    Chris

  • Ja, also, das war so..........


    ....es war eimal.... Quatsch im Ernst jetzt:


    Es sollte wieder ein Flitzer ins Haus.
    Hatte ja die bereits beschriebenen 3 Autos in die engere Auswahl genommen. (FOCUS ST - ASTRA OPC - REX)


    Probe hab ich sie alle 3 gefahren. Der Focus geht auch mächtig voran mit 5 Zylinder Turbo und 225PS. Der Opel geht auch ziemlich gut, ist aber halt ein Opel mit hohem Wertverlust.Opel und Ford sieht man an jeder Ecke. So und nun das worauf ihr alle wartet - der REX. Ehrlich war ich Anfangs etwas negativ überrascht dass in den unteren Drehzahlen nicht so viel los ist, kommt das Ding aber mal auf Touren und fängt an zu fauchen, ja, so stellte ich mir das vor. Das Interieur ist ja mal aller erste Sahne und mit der Ausstattung vom Revolution einfach TOP :thumb:
    Vorallem hat der REX den geilsten Look der Dreien, der macht schon was her vorm Haus!


    Also, ich wieder mit Frauchen am Freitag zum Mazda Händler, verhandelt-unterschrieben-gefreut!
    Der Wagen steht noch im Showroom (bis Donnerstag oder Freitag)- ein Traum in rot.


    Gruss,


    Jo

  • Hallo D-Mann


    Willkommen hier im Forum.


    EDIT: Auch Blade ein Willkommen bei uns.


    :thumb: REX fahren ist einfach nur Geil. :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von walsumerschweinebacke ()

  • @ Blade: Gute Entscheidung! Bei mir isses wohl auch bald soweit:
    Ich hab meinen vergangenen November bestellt... und jetzt steht er beim Händler auf dem Hof, wird noch etwas umgebaut (Alupedale und Fuss-Stützen, Parksensoren, Schaltknauf, iPod via IceLink und LAAs) und dann werde ich ihn wohl nächste Woche endlich abholen können! Freu mich wie ein Schneekönig, wobei ich auf den Schnee auch verzichten könnte!

  • Blade,
    Willkommen im Klub :))
    Besonders als "ausgewanderter" Luxemburger :hs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Hallo Willhelm ;) dich hab ich ja noch gar nicht gesehn hier :D

  • Auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Vergiss aber nicht für Freitag den Frühling zu bestellen :], oder willst Du mit dem neuen rex auf Schnee rumrutschen? :(


    Außerden genau die richtige Farbe :><: :><:.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Willkommen auch von mir und.....
    ...du hast das richtige Auto gewält.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • @ D-Mann


    Ja.. die Welt ist eine kleine Wankelscheibe.


    Dann muss ich gleich mal auf Eure HP schauen ob ich dein Auto finde.

  • Na dann herzlich Willkommen von einem SPler an einen Blader ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • FJR


    Super Bild :><: :><:


    Das werde ich mal in meine Dia-Show meiner letzten Motorrad-Alpentour verwenden.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km