Belüftung beim tiefergelegten Nummernschild

  • Zitat

    Original von Hotte F aus B
    Muß man dazu die Stoßstange abbauen,oder wie kommt man denn da ran,auch um das Teil da abzumachen,das jetzt das Nummernschild trägt?


    Oder Krakenarme haben... es geht, ist aber sau-schwer!


    Oder tapfer sein und den Kennzeichenträger einfach abreißen, der Grill hält das locker aus, aber es kostet ganz schön Überwindung!

  • Genau.
    Pizzablech abbrechen. Nur zu aber mit gefühl. Dann kannst Du mit einem Schraubendreher o.ä. die Matte nach innen drücken.
    Im Forum ist auch irgendwo ein Bild davon. Such mal nach Pizzablech :D

  • Danke Leute,dann werd ich mich mal dran machen ,habe mir so einen Tiefergelegeten selbst gebaut,und auch gleich in Wagenfarbe lackiert. Wird von unten an 2 Schrauben festgeschraubt,die Schrauben (Löcher ) sind ja schon vorhanden. :rolleyes:

  • Sorry,das ich nochmal einen Beitrag dazu aufgemacht hab,aber auf nach Pizzablech zu suchen ,bin ich nicht gekommen. :Y:

  • Zitat

    Original von Hotte F aus B
    Hallo,
    würde gern mal wissen,ob bei dem tiefergelegten Nummernschild ,die Belüftung des Kühlers noch richtig gewähleistet ist? :denk:


    Selbe Frage wurde u.a. Hier (7.Post von oben) auch schon gestellt und beantwortet.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Hallo Hotte F.,


    ich würde aber die Front abbauen.


    Erstens musst Du dich nicht zu einem Gewaltakt durchringen,
    zweitens brichst Du dir nicht die Finger, wenn Du an die Gummimatte kommen willst,
    drittens geht das recht schnell und problemlos und
    viertens kannst Du die Sachen gan ohne Zerstörung entfernen um sie später evtl. als Originalteil wieder anzubauen.


    Eine Super-Anleitung gibt es hier im Forum bereits von den "Twins".
    Ich habe mir bei der Gelegenheit auch gleich Alugitter vor die Lufteinlässe gemacht; wegen Steinschlag und so. Ging dann in einem.


    Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • @ Uli


    Frage mal wer das Pizzablech noch mal anbauen will ? :(
    Ich habe den FJR - KZH dran und der bleibt für immer dran . :tongue:


    tschau spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Da war doch vor einiger Zeit mal jemand hier im Forum, der suchte wegen einer Garantiesache/Wandlung o.ä. händeringend ein original Pizzablech !? :denk:


    Es soll auch Leute geben, denen gefällt der REX mit Zahnspange besser - Thema Wiederverkauf (wer weiß was kommt?) ! :rolleyes:


    Und wenn ich den REX solange behalte, bis er ein Oldtimer ist (ein Klassiker ist er ja jetzt eigentlich schon :thumb: )dann ist es immer gut, alle
    Originalteile noch unversehrt zu haben... :><:


    Außerdem mache ich ungern etwas mutwillig kaputt, auch wenn ich es momentan nicht brauche.


    Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • ich werd noch bekloppt wegen der dämmlichen gummimatte im unteren kühlergrillbereich << hab nu schon stunden gesucht und gelesen <<< wie bekomm ich dat scheißteil ab ???? ;(<< oder hat jemand nen link wo es beschrieben ist

  • Zitat

    Original von Kawalimegreen
    ich werd noch bekloppt wegen der dämmlichen gummimatte im unteren kühlergrillbereich << hab nu schon stunden gesucht und gelesen <<< wie bekomm ich dat scheißteil ab ???? ;(<< oder hat jemand nen link wo es beschrieben ist


    Dafür mußt du die Frontstoßstange abbauen. Die Gummimatte ist mit so Ringförmigen Clipsen angebracht. Diese mußt du entfernen. Und dann geht's. Solltest du diese Arbeit vorhaben, dann denke dran gleich ein paar andere Sachen mit zu erledigen(z.B. Ölkühler-Schutzgitter).

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von TobiO
    Tach,


    Frage am Rande: ist das in D eigentlich erlaubt, das Nummernschild so tief zu haben??? Gibt es da nicht eine Mindesthöhe???


    Hallo Tobi! :wink:


    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :hs:


    Erlaubt ist erstmal alles, solange man sich nicht erwischen lässt. :wh:


    Die Mindesthöhe beträgt normal 20 cm zwischen Unterkante Kennzeichen und Oberkante Strasse. Aber 20 cm sind ein recht dehnbarer Begriff. Meiner liegt jetzt Unterkante knapp 16 cm, aber ich war schon beim TÜV damit und es hat keiner was dazu gesagt. Und blitzen konnten sie mich damit auch. Das Nummernschild war leider gut lesbar. :D


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    @michi240675:
    Aber 20 cm sind ein recht dehnbarer Begriff


    Wie hast du das gemeint? politisch oder sexuell?


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Haymo ()

  • Zitat

    Original von Haymo


    Wie hast du das gemeint? politisch oder sexuell?


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Du bist doch ein Mann, müsstest es also wissen. :D


    :rofl: :hs: :kiss: :wink:

  • Zitat

    Original von TobiO
    Frage am Rande: ist das in D eigentlich erlaubt, das Nummernschild so tief zu haben??? Gibt es da nicht eine Mindesthöhe???


    Meins hat unterkannte 10cm und der TÜV hat nix gesagt. Er hat es sich zwar angeguckt aber hat keinen Ton dazu gesagt :D


    Zitat

    Original von Kawalimegreen
    ich werd noch bekloppt wegen der dämmlichen gummimatte im unteren kühlergrillbereich << hab nu schon stunden gesucht und gelesen <<< wie bekomm ich dat scheißteil ab ???? ;(<< oder hat jemand nen link wo es beschrieben ist


    Es geht auch ohne die Stossstange abzumachen. Ich hab es von voren durchgestochen. Man merkt ja wo die Nieten sind. Dann einfach mit einem grossen Schraubenzieher oder ähnlichem reindrücken. Schon springen die Nieten ab :D Ging ohne probleme.