Juhuhh! Es geht was....

  • Freudige Mitteilung an alle Tempomatgeschädigten...


    ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber offensichtlich kommt wieder Schwung in die Sache. MM Europe möchte in dieser Sache unterstützen. Ehrlich! :thumb:


    Wenn es von Eurer Seite Anmerkungen gibt, bitte per Mail an mich (PM ist immer so schnell voll ;) )


    hoffnungsvolle Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Juuhuuiii Anze :><: :><:


    Freut mich sowas zu hören.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Hatte bis jetzt nur absagen von den Händlern bekommen. Eine neue PCM will auch keiner einbauen :P
    Währe auch schweineteuer...


    Dein Postfach klingelt ;)


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hi Anze


    Das sind ja mal gute Nachrichten. :><: Drücke dir und allen Betroffenen die Daumen das mit MMDs Hilfe etwas bei rumkommt und die Tempomaten wieder laufen.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Her damit,



    Mein Mazda Händler hat die neuster Version trotz eindeutiger Anweisung sie nicht drauf zu spielen doch drauf gespielt.




    SID

  • Moin, moin,


    mein Tempomat funktioniert zwar auch noch - aber ich würde gerne ein SW-Update machen lassen... ABER NUR MIT TEMPOMAT :evil:


    Bin mal gespannt, wo das noch alles hinführt.


    *Abwartende Grüße*
    Marquis

  • Hallo Anze,


    Bin auch sehr interressiert.
    In Holland fahren 5 rexen und in Belgien mindestens 3 damit.
    Die funktieren noch alle aber einer hat viel problemen mit starten und sein händler möchte versuchen mit ein SW -update abhilfe zu schaffen.
    Da wird er sich sehr freuen wenn das möchlich wäre ohne Tempomat- verlust

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Klasse Anze ! Freut mich für dich und mich . :thumb: :thumb: :thumb:


    Fang schon mal an , neue zusammenzubauen. Wenn es klappt , möchte ich einen haben ! :wink:

  • Wenn da wirklich wieder was gehen würde, hätte ich auch Interesse an einem Tempomaten. Hoffentlich hat MMD endlich ein Herz für alle, die keinen MJ2006 - Rex haben...


    Daumen drück!!! :><:


    Gruß tomy612

    -------------------------------------------------------------------------
    15.12.2004 - 08.12.2007 RX-8 Revolution 192PS rot :><:
    ab 08.12.2007 RX-8 Kuro Anubisschwarz :><:

  • :thumb:


    das wär fantastisch..bin heute bei Sonnenschein von Kaiserslautern heim nach Frankfurt gefahren, ganz gemütlich mit 110 km/h, schön laut Musik gehört und hab gedacht, wie schön relaxt das jetzt mit aktiven Tempomat wäre. ;(


    Ich habe damit eigentlich schon abgeschlossen..verkaufen kann man das Teil ja auch nicht mehr, weil die Mazdas die neue Software früher oder später aufgezwungen bekommen. Von daher, wenn da noch was geht --> :Y:

  • Hallo Anze


    Hast du vieleicht neuigkeiten für die Tempomatgeschädigten?


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Hallo Anze


    Hast du vieleicht neuigkeiten für die Tempomatgeschädigten?


    Gruss Nuno


    schau mal hier ;)


    Da wird wohl was kommen, in den nächsten Jahren ;)

  • Das hatte ich gelesen, deswegen ist mir dieser Thread wieder in den Sinn gekommen ;)


    Anze hat noch einen anderen draht zu Mazda, vieleicht hat sich dieser draht wieder gemeldet ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Schau mal nach wann Anze zuletzt Online war, das sagt ja wohl alles....


    Das Thema ist sowas von tot, da iat der alte Tut-Ench-Amun ja noch lebendiger....

  • Heute hat mich mein Freundlicher angerufen. Ich bin ihm jetzt fast 10 Monate auf die Nerven gegangen wegen des Tempomaten. Zuerst die Aussage im Herbst von Mazda Austria: das Problem wird gelöst werden. Jetzt die Aussage von denselben: Mazda Deutschland hat beschlossen, daß es hier keine Hilfe geben wird. Der einzige Ratschlag ist: wir sollen zu Anze gehen und unser Geld für dieses illegal eingebaute Teil zurückfordern.


    Anze: kein Angst, ich verklage Dich nicht... ;) Wenn ich mich recht erinnere hast Du mal erwähnt, daß Du ein Schreiben von Mazda hast in dem Dir erlaubt wird, das Teil einzubauen. Wenn das richtig ist, kannst Du mir eine Kopie zusenden?


    Ach ja, Mazda Deutschland behauptet auch, daß Anze eine manipulierte Software draufgespielt hat weil er mit der EU-Version nie funktioniert hätte.

  • Zitat

    Original von Erwe
    Ach ja, Mazda Deutschland behauptet auch, daß Anze eine manipulierte Software draufgespielt hat weil er mit der EU-Version nie funktioniert hätte.



    So nicht meine Herren aus Leverkusen. Seit dem 12.08.2004 fährt mein RX-8 mit der gleichen Software duch die Gegend. Da hat kein Mensch ( Anze schon gar nicht. Dann schon eher mein Freundlicher, der hats ja auch eingebaut) auch nur ein Bit verändert. Auch lasse ich mir von einer Autofirma nicht vorschreiben was ich in meinem Auto einzubauen habe und was nicht


    Dazu fällt mir nichts mehr ein :( :(



    :kotz: ende Grüße



    Lotto


    P.S. Ich stelle meinen Rex MMD zur verfügung, damit DIE mal selber sehen das da nix verändert worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Hallo Leute,


    bin ja seit längerem wieder mal hier. Eigentlich wollte ich keine Schreiben vom MMD hier mehr veröffentlichen. Aber da das Problem ja wohl weiter Kreise zieht, hier eine Antwort, die ich am 01.03. erhielt:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Heckler,


    vielen Dank fuer die gesendeten Unterlagen.
    Nach einer eingehenden Pruefung musste ich zum Entschluss kommen, dass weder ich, noch jemand anders von Mazda, Ihnen in dieser Sache weiterhelfen kann. Es handelt sich hierbei um ein Zubehoerteil welches nichts mit Mazda zu tun hat, auch wenn Sie das original Mazda-Bedienteil verwenden. Der gesamte Einbau, sowie die Verkabelung und Kabelverlegung entspricht nicht im geringsten dem Standard der von Mazda gefordert wird. Schon alleine die Arbeit am Air-Bag-System erfordert geschulten Umgang. Es handelt sich hierbei um ein Bauteil was bei falschem Umgang sehr grosse Gefahren birgt und sogar zu schwerwiegenden Verletzungen fuehren kann. Es sind bestimmte Sicherheitsanweisungen zu befolgen die offensichtlich nicht Inhalt Ihrer Anleitung sind. Nur entsprechend geschultes Mazda-Personal darf und soll an solchen sicherheitsrelevanten Bauteilen arbeiten! Sobald ich Ihnen Unterstuetzung zukommen lassen wuerde, muesste ich mich mit Ihrer Vorgehensweise einverstanden erklaeren, was ich allerdings nicht kann. Ich hoffe es gibt Ihnen Anlass, entweder zur besseren Ausarbeitung eines solchen Produktes fuer die Zukunft oder direkt davon abzusehen. Es tut mir leid Ihnen in dieser Angelgenheit nicht weiterhelfen zu koennen auch wenn es nicht zufriedenstellend fuer Ihre Kunden ist.


    Jetzt mache sich jeder selbst darauf einen Reim.


    frustrierte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ... und noch was...


    Für alle, die es interessiert, die meisten haben es sowieso schon, hier die Einbauanleitung und die Eintragung in den KFZ-Schein:


    Tempomatinstallation


    TÜV und Eintragung


    Die Dokumente sind vor Veränderung geschützt. Wenn jemand Interesse an einer "freien" Version haben sollte, bitte anfragen. Vielleicht möchte auch jemand die Installationsanleitung weiter verfeinern.


    resignierende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()


  • aehem. deine anleitung sieht ja echt nett aus, aber ist dir eigentlich bewusst, dass du mit der (vermutlicher unerlaubten) reproduktion der skizzen aus dem elektronischen service manual von mazda eine uhrheberrechtsverletzung aller erster guete begangen hast ?


    ich hoffe mal du warst so schlau und hast denen nie deine einbauanleitung geschickt, ansonsten koennte das ein maechtiger bumerang werden.


    erstaunte gruesse vom doc