unterbodenbeleuchtung

  • Hey.
    Also beim Thema Schalterposition habe ich mich für eine im Aschenbecher bzw. Zigarettenanzünder entschieden, da ich eh nicht rauche.


    Sieht so bei mir aus -->


    Hab einfach mit einem Dremel ein passendes Loch gebohrt. Ist übrigens für meine Fußraumbeleuchtung :thumb:

  • Und das baut ihr dann spätestens alle 2 Jahre einmal komplett ab wenn ihr zum Tüv fahrt?
    Leuchtet ja nunmal trotz "Türöffnerfunktion" aus dem Auto heraus.


    Ich meine sieht schon schick aus sowas ... (:


    warum ausbauen ...also ich habs nit ausgebaut!bzw. brauchs auch nit ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hier in der Schweiz hast du absolut keine Chance, damit durch die MFK (TÜV) zu kommen.
    Die erlaubten Beleuchtungen sind allesamt im STVG festgehalten, alles andere ist pauschal verboten
    und daran halten sich unsere Verkehrsämter leider sehr strikt. :dos:

  • alle 2 jahre ausbauen?? nene


    mein tüvler sagt auch immer... schicke unterbodenbeleuchtung, mach se doch mal an :D
    und nimmt ihn trotzdem ab :nummer1:


    greez

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • mein prüfer sagt auch nichts dazu solange die nicht angeht aus irgentwelchen grund!

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallöchen,
    wie der Name schon sagt, denke ich daran mir unter meinen Rex beleuchtung zu packen( natürlich so , dass er durch den tüv kommt).
    Derzeit gibt es ja die praktischen Led-Klebebänder. wasserfest und und und.
    Mir wurde jetzt von meinem Einbauer gesagt, das die nicht lange halten.
    Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit solchen Dingern hat oder bessere Möglichkeiten kennt.


    Lg


    Ps.: entschuldige mich , falls es schon ein solches Thema gibt. Ich habs leider nicht gefunden. :)

  • Zitat

    Unterbodenbeleuchtung alias Einstiegsbeleuchtung


    Der Rex hat doch bereits eine Einstiegsbeleuchtung in den Seitenspiegel. Würde da eher eine hellere LED Lösung verbauen, anstatt irgend so einen Quatsch an den Unterboden... auch ist es nicht StVO zulässig!

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • ob zulässig oder nicht....jeder wie er mag


    Cyka: schau mal hier: unterbodenbeleuchtung da gab es schonmal einen Fred drüber

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • wenn die unterbodenbeleuchtung nur an den seiten monitert und als art "einstiegshilfe" angesehen wird, dürfte es keine probleme mit der :police: oder dem tüv geben.


    vorraussetztung ist, das diese dann NUR beim öffnen der türe bzw. beim aufsperren des autos (wie es auch die leuchten an den aussenspiegeln tun) angeht.

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • @ Erriks8, du hast den Fred glaub ich nochmal im selben Fred verlinkt :D
    Und so ganz nebenbei finde ich so ne Unterbodenbeleuchtung auch ziemlich schick, würd sie aber wenn dann auch unterm fahren nutzen wollen-dürfen..aber was soll man machen...
    Schönen Abend noch ;)


    MfG,


    Markus

  • stimmt.....ick werd alt....sorry Cyka für meine "Nichthilfe"... :O

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Soweit ich das verstanden habe, sind einige Prüfer bei euch in Deutschland kulant genug, um sie zu akzeptieren, wenn sie nur an den Einstiegsstellen montiert sind.
    Allerdings wohl auch nur dann, wenn du sie gleichzeitig mit der Zündung oder der Handbremse koppelst oder irgendwie anders sicherstellst, dass du sie während der Fahrt nicht einschalten kannst.


    Erriks8: Du wirst nicht alt, ein Mod hat die beiden Threads zusammengelegt. ;)

  • na das beruhigt mich aber --> :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der