türbestückung

  • moin moin....


    wollt ma fragen ob in die rx-8 türen ohne weiteres 20er tmt reinpassen? ( standard sound-system) ich will da nichts gross im blech rumschneiden!! ( holzadapter bzw richtig stabile aufnahme ja aber nichts im blech rumschneiden ) ich will auch kein bose nachrüsten sondern einfach andere lautsprecher in die türen und in die hutablage ( hab noch eine ganze menge kram hierliegen deshalb....


    wäre super wenn mir da einer was zusagen könnte :) hab in der suche nichts weiter gefunden:(


    lg patrick

  • es sind 20-er dirn (bei Bose) die Frage ist nur die Einbautife

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • beim bose sind sogar 23 er drin. meine frage ist nur ob ich jetzt ohne weiteres bei den STANDARD system 20er reinbekomm? jetzt sind ja 6x8" lautsprecher verbaut.


    will halt nicht am blech gross rumschneiden wenn da nichts vorgesehen ist

    Einmal editiert, zuletzt von streetstylhh ()

  • :denk: mhhh grübel denk so viell ich weiss
    ist bei den original boxen ( also nicht bose ) ein kunstoffadabter ein geschraubt
    den könnte man ja auf sägen und dan die 20 er rein machen

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    :denk: mhhh grübel denk so viell ich weiss
    ist bei den original boxen ( also nicht bose ) ein kunstoffadabter ein geschraubt
    den könnte man ja auf sägen und dan die 20 er rein machen


    Das ist richtig. Der Kunststoffadapter ist auch nur reingeschraubt, soweit ich mich erinnere. Den kann man also einfach rausbauen und größere Boxen rein.
    Aber Leonardo hat da sicher noch einen Tip parat... :D

  • ei das hört sich gut an!! das heisst man kann aus mpx ein adapter bauen und dann 20er reinsetzen! ( richtiges 16er 2 wege ist besser, weiss ich!! :D ) aber es geht nur um den spass faktor ;)


    wenn alles vernünftig gedämmt ist hören sich gute 20er coax auch sehr gut an ;) immer preisleistungs verhältnis beachten :)


    lg patrick

  • Was noch wichtig ist!! die einbau tiefe darf nicht mehr als 8cm sein bei Bose.
    Sonst muss man einen adapter machen.
    Wenn man die scheibe ganz runterlassen würde, schlägt die scheibe am magnet an.


    Nur so als info.


    Bin auch dran Lautsprecher zu wechseln usw.


    Gruss

  • moin moin


    wie gesagt es soll kein bose nachgerüstet werden :)


    na ma sehen. wenns wetter besser wird, werd ich die türverkleidung ma runternehmen und mir das ganze doch ma ansehen was da geht...


    vielen dank für die ganzen antworten :)