Sitzelektrik

  • Hi!


    Habe es endlich geschafft, gut erhaltene Ledersitze aus einem verunfallten Rex zu erstehen. Ich möchte die nun in meinen MX-3 einbauen, und frage mich momentan wie das mit der Elektrik aussieht. Bevor ich da jetzt munter einfach Saft auf "Schwarz und Rot" gebe, frag ich lieber vorher mal nach ob jemand Erfahrung mit der Sitzelektrik hat. Habe gehört dass die Sitzheizung vollkommen autonom arbeitet, resultierend sollte diese auch nur eine normale (und hoffentlich direkte) Stromzufuhr brauchen. Stellt sich nur noch die Frage wo genau diese liegt... sind ja mehrere Stecker unter den Sitzen. Und speist die Hauptstromversorgung auch die Stellmotoren für den Fahrersitz?


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Greetz


    Pred

  • Kann Dir dabei nicht wirklich weiterhelfen, aber hättest Du Dich nicht


    besser nach Deinen Fragen erkundigt bevor Du die Sitze gekauft hast. :denk:


    Hoffe für Dich, daß das alles so zu regeln ist wie Du Dir das vorstellst.



    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • @mx-3-predator helfen kann ich dir leider auch nicht.


    Aber Fotos vom einbauten zustand würde ich gerne sehen :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • vielleicht helfen diese




    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Vielen Dank für die Schaltpläne, genau sowas hab ich gesucht!


    Ja ich werde auf jeden Fall Bilder reinstellen sobald das Projekt fertig ist. Bin da recht optimistisch. Fand die Sitze einfach so klasse, hab mir gesagt das machst du, Aufwand egal. Bei vielen anderen Produkten hätte ich ebenso Anpassungen vornehmen müssen, aber anstatt langweilige FK oder König Sitze, die alle haben, besser RX-8 Sitze. Zumal sie von der Höhe perfekt in den MX-3 passen. König Sitze stoßen oben an die Decke (mit den Originalkonsolen von König!!!) Das muss man sich mal reinziehen....


    Gruß

  • bastelt er noch
    oder fährt er schon :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Der elektrische Sitz war nach dem wiedererwachen bestimmt entsetzt und hat den Fahrer aufgefressen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    :tongue:das hat er davon nen wankelsitz in son kolbenknüppler zu bauen :tongue:


    mitvielglückwünschenden grüßen
    :wink:ich

  • stimmt ein wenig bestraft gehört das schon :thumb:


    aber viel besser ist das wir lästern können und er merkt es nicht
    also die tratschtaschen ausgepackt :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)